ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wieviel verbraucht ein 2.0l Sierra?

Wieviel verbraucht ein 2.0l Sierra?

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 23:13

Hallo,

ich wollte mir eigentlich einen Vectra A holen, aber die Anschaffungspreise sind beim Vectra um einiges höher, aber das nebenbei...

Ich wollte mal wissen, wieviel ein Sierra 2,0l Limousine (BJ. 90-91?) mit 101 PS so durchschnittlich verbraucht? Ich bin nicht so der Draufgänger, schalte bei etwa 2000-2500upm. Und ich hab nirgends Daten über den Sierra gefunden. Daten über Beschleunigung und so. Weiß jemand wie schnell der Sierra von 0-100km/h beschleunigt?

21 Antworten

soweit ich weiß so um die 20 PS.aber vorsicht:wenn solche veränderungen vorgenommen werden erlischt die ABE=AllgemeineBetriebsErlaubnis.

Hmmh, 20 PS erscheint mir recht hoch gegriffen zu sein.

Wenn das Modell mit 120 PS auch kein Reduzierstück besessen hatte, warum soll das Modell mit 115 PS auf einmal soviel davon profitieren?

also wer lesen kann :)

120PS DOHC + Drossel(-5PS) = 115PS

 

Also wenn du die Drossel entfernst hat der Sierra wieder 120PS.

Wenn die Drossel eingetragen ist in den Papieren und du sie ausbaust verlierst du deine ABE wenn es jemand bemerkt -> Sachkundiges(TÜV,Polizei)

Also so ausbauen das es original aussieht ;)

ich dachte der 120 PS motor wäre gedrosselt.Ihr redet ja vom 115 PS Motor.

warum hatte der DOHC ab modell jahr 92(also ab herbst 91) nur noch 115 PS?meiner ist Bj Dez 90 und hab ich ja noch 120 PS da es ja logischerweise ein modell 91 ist.

Sorry frage wurde ja schon beantwortet:wegen der Versicherung.

Zitat:

----------------------------------------------------------------

Wenn die Drossel eingetragen ist in den Papieren und du sie ausbaust verlierst du deine ABE wenn es jemand bemerkt -> Sachkundiges(TÜV,Polizei)

Also so ausbauen das es original aussieht

----------------------------------------------------------------

Danke für den Tipp!!!!

Gibt es auch defekte Zylinderkopfdichtungen beim ohc-Motor? Oder habe ich mich oben verlesen? Gruß: CJ

am 4. Mai 2003 um 15:30

Hi,

was habt ihr gegen den Vectra? Ich hatte mal die 2l Version und die ging richtig geil.

Ach ja casanover.....wenn du mit einem Vectra so fahren würdest wie du es vorhin beschrieben hast, dann bist du auf jeden Fall unter 10l in der Stadt.....nur so nebenbei gemerkt ;) Auf der Autobahn hatte ich so um die 8l.

Also ich würde es mir noch mal überlegen ;)

mfg

David

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wieviel verbraucht ein 2.0l Sierra?