ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel verbraucht e 320 cdi und e 400 cdi

Wieviel verbraucht e 320 cdi und e 400 cdi

Themenstarteram 27. April 2007 um 21:02

hallo ich möchte auch mal ein Benz fahren, ich bin am suche nach einen w211 er diesel , möchte 320 er oder 400 er kaufen, aber weiss nicht wieviel die so verbrauchen an sprit, gibt es viel unterschied zwischen 320 cdi und 400 cdi. vielleicht kann jemand mir mal dabei helfen. was muss man dabei beachten , was ist denn anfällig bei dem modellen?

danke.......

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: Re: Wieviel verbraucht e 320 cdi und e 400 cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopper

Hallo, ich habe zuest einen 320 Cdi gehabt und habe jetzt einen 400 Cdi

Mit dem 320 Cdi brauchte ich im Schnitt 7,8 l mit dem 400 Cdi um die 9 l

Der 400 CDI ist ein tolles Auto, aber in der Erhaltung wesentlich teurer als der 320 er, aber natürlich auch ein sehr tolles Fahrgefühl

der 400 CDI hat natürlich eine viel bessere Beschleunigung , vorallem im unteren Bereich

Kosten: 1 Stück Reifen beim 320 er kostet 140 Euro beim 400 kostet er 240 Euro, der 320 hat 7 Liter Motoröl der 400 10,5 Liter

Aber wie gesagt das Fahrgefühl beim 400 ist toll

naja sorry, aber mit nem 320er und einem verbrauch von 7,8l bzw einem 400er und nem verbrauch von 9l von BESCHLEUNIGUNG zu reden halte ich für sehr gewagt!

da wird wohl die meiste zeit sehr gemächlich dahingedöst als beschleunigt.

und die öldifferenz von 4 litern kosten bei ebay ca. 40EUR incl. versand..

ist jetzt nur ein beispiel, aber es ist alles relativ. :)

jedenfalls verstehe ich solche verbräuche absolut nicht! also sollte ich auf den 400er wechseln, um sprit zu spraren? :D

Kann Kujko nur zustimmen, die Verbräuche sind ja traumhaft..., mit nem 400er 9 Liter, warum fahre ich Idiot nen 280er ??

Sind das die Verbrauchswerte, die Du beim Verlassen der Garage ermittelt hast ?? :D

Unterhaltung teurer kann ich ja noch nachvollziehen, aber das mit den Sprit, sei mit bitte nicht böse, kann ich nicht ganz glauben.

Re: Re: Wieviel verbraucht e 320 cdi und e 400 cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopper

Kosten: 1 Stück Reifen beim 320 er kostet 140 Euro beim 400 kostet er 240 Euro...

:D

Re: Re: Wieviel verbraucht e 320 cdi und e 400 cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopper

 

Kosten: 1 Stück Reifen beim 320 er kostet 140 Euro beim 400 kostet er 240 Euro, der 320 hat 7 Liter Motoröl der 400 10,5 Liter

Und beim 500er kostet ein Reifen, mmmmhh lass ich raten..., 340 Euros, gell ?

Klar!

Und beim VW Polo bekommst die geschenkt!

Watn Blödsinn....

am 4. Mai 2007 um 15:09

MAl als Beispiel weil ich den Thread grad geshen habe:

Heute morgen ne Strecke von 120km gefahen:

50km Landstrasse

50km Autobahn

20km Stadt

Da wo es ging Gas gegeben, paar mal auf der Landstrasse überholt ab und zu mal zum Spass das Drehmoment gekitzelt :D, will sagen alles andre als mit dem "Auge_ständig_auf_den_Verbrauch_schielend" gefahren und am Ende stand 7,5l auf der Uhr!!! Das mal für alle die meinen, dass solche Werte nur durch besonders spritsparende Fahrweise gelingen, NEIN die hat man auch bei normaler Fahrweise!! Mir ist aufgefallen, dass der Wagen lediglich dann zum Schluckspecht wird wenn man ihn die ganze Zeit tritt und bei kalter kurzstrecke(aber das trifft wohl so auf 99% der Autos zu!!!

)

Soviel von mir zum Thema

naja sorry, aber allein schon die stadtfahrt kann sich verschieden auswirken auf den verbrauch. von 7bis 13litern kriegt man da alles hin.

wie gesagt, ich glaube nicht dass ich mit meiner NORMALEN fahrt auf deine 7,5liter komme. wenn meine mama "auf die tube drückt" verbraucht der wagen auch nicht mehr als 9liter.. jedoch ist es relativ was man als "auf die tube drücken" versteht ;)

Ich bin den 400er auch schon unter 8 l gefahren, allerdings mit Tempo 100 bis 130 km/h über ein paar hundert km in der Schweiz (größer ist sie ja nicht ;)).

Was den erhöhten Fahrspaß angeht kann ich nur wiederholen: auf der AB ja, sonst nicht!

am 5. Mai 2007 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich glaube nicht dass ich mit meiner NORMALEN fahrt auf deine 7,5liter komme........jedoch ist es relativ was man als "auf die tube drücken" versteht ;)

Sowohl deine als auch meine Fahrweise werden zunächst einmal von den Verkehrsregeln (insb. den Geschwindigkeitslimits) im Zaum gehalten sprich auf der Landstrasse usw. sollte 120 schon oberes Limit sein , autobahn jenachdem kanns schon abgehn aber auch nicht über 100te von km mit 250 wenn man seinen Führerschein nicht riskieren will (denn ohne FS bringt einem auch der Benz in der Garage nichts) und wenn du mir jetzt erzählen willst dass du gar kein bisschen vorrausschauen fährst ,sprich auf ne Kolonne sprintest dann abbrupt abbremst dann wieder Gas und wieder Bremse dann solltest du dich nicht beschweren wenn du 2-3l mehr auf der uhr stehen hast, die musst du dann deiner NORMALEN fahrweise in die Schuhe schieben und nicht dem Motor!!!

!! sorry wollte dich nicht aufregen :D

ich kann gut zwischen meiner normalen und zügigen fahrt unterscheiden, jedoch wie gesagt.. ich würde nie auf solche verbräuche kommen. aber gut seis drum, jeder hat eine andere vorstellung von zügig aber trotzdem finde ich deine verbräuche wirklich etwas sehr optimistisch :)

am 5. Mai 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

!! sorry wollte dich nicht aufregen :D

ich kann gut zwischen meiner normalen und zügigen fahrt unterscheiden, jedoch wie gesagt.. ich würde nie auf solche verbräuche kommen. aber gut seis drum, jeder hat eine andere vorstellung von zügig aber trotzdem finde ich deine verbräuche wirklich etwas sehr optimistisch :)

Du hast mich nicht aufgeregt ich wollte die nur ne ferndiagnose dafür stellen warum dein verbrauch u.U. nicht mit meinen Übereinstimmt:D

am 6. Mai 2007 um 11:39

Re: Wieviel verbraucht e 320 cdi und e 400 cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-Coskun

hallo ich möchte auch mal ein Benz fahren, ich bin am suche nach einen w211 er diesel , möchte 320 er oder 400 er kaufen, aber weiss nicht wieviel die so verbrauchen an sprit, gibt es viel unterschied zwischen 320 cdi und 400 cdi. vielleicht kann jemand mir mal dabei helfen. was muss man dabei beachten , was ist denn anfällig bei dem modellen?

danke.......

E400 cdi

Durchschnittsverbrauch nach Rechner bei 10.000km = 10,5-11,5 L/100km

Dauergeschwindigkeit 240-250km/h 14-15L/100km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel verbraucht e 320 cdi und e 400 cdi