wieviel verbaraucht ihr im stadtverkehr?
Moin Moin alle miteinander,
ich habe einen corsa/ Bj 95/ 1,4/60 pS.
Er verbraucht auf Langstrecke um die 7 liter. Im Stadtverkehr jedoch fast 11 liter, das ist doch ein großer unterschied??? Wieviel verbraucht ihr denn so im Stadtverkehr??? Vielleicht liegts an meiner fahrweise, hab den wagen erst seit einem monat, und mein alter wagen war vom fahrstli her ganz anderst, hattte ausserdem mehr PS und lief auf viel höheren Drehzahlen (war ein Japaner). Kennt ihr einen guten Tip der den verbrauch senkt?? Dankeschön.
28 Antworten
Hi hab den Corsa B 1,4 60Ps Bj97 (X14SZ)
und habe 1x getestet, und zwar eine lange Strecke, meist 4. Gang easy und Autobahn, 2-3x gezogen. Dann getankt und kam auf 5,6L
bei der letzten Tankfüllung kam ich auf 7,2L, kalt, Kurzstrecke und eine lange schnelle Autobahnfahrt, kann dir nächste Woche wieder was sagen, jetzt fahre ich jeden Tag 8Km durche Stadt zur Schule, das sollte den Verbrauch hochpuschen, aber auf 11L glaube ich nicht, das hat mein 1,4 Kadett geschluckt den ich zuletzt immernur geprügelt habe.
Ich fahre bei 50Km/h im 4. Gang sonst so bei 2-3000 schalten, jenachdem ob Berg oder nicht.
also ich hab nen corsa c 1,0 l.
ich verbrauch im ort so ca. 7 liter und auf langstrecken autobahn 5-6 l.
schalt im ort auch so zwischen 2 1/2 und 3 tausen umdrehungen..meistens so bei 3..
verbrauch
ich fahre schon zügig, da ich das von meinem alten wagen so gewohnt bin(der hats im 2 gang locker flockig auf 80 kmh gebracht und im dritte bis auf 130.) der corsa lässt das natürlich nicht zu. aber ich glaube das durch meine fahrweise der verbrauch nicht bis auf 11 liter steigt, ich bin kein vergewaltiger, und habe da ja schon ein gewisses gefühl beim fahren.
Kann mir jemand sagen ob das an irgendwelchem technischem teil liegt? zündis, alle filter und riemen + öl sind neu.
PS ich hab kein drehzahlmesser!!
und wo ich schon dabei bin: ist es kompliziert einen tacho mit drehzahlmesser einzubauen, oder muss ich da den halben wagen auseinander nehmen??
Moin...
also 11 Liter is etwas sehr heftig....haste dich da nicht vertan? Das schluckt mein 2.0 Vectra A grad mal wenn ich ihn in die Fresse trete.
Auspuff eventuel im Arsch? Kumpel hat deswegen seinen Tigra auf knapp 13 Liter getreten, kam aber kaum noch was.
Wenn du vorher nen Honda hattest, geh ich mal von aus weil du Japaner sagtest, dann trittst du deinen Corsa vielleicht genauso? Auch wenn es n 1.4er 16V is, brauch der keine 7000 U/Min um Leistung zu bringen. 4000 - 5000 sollten da dicke ausreichen. Und mit 60 PS kommt da halt nicht soviel.
Ansonsten vielleicht deine Bereifung? Zu wenig Luft? Oder Spur verstellt? Sollte sich am Profil bemerkbar machen, oder sogar am Geradeauslauf. Wenn dann lass mal ne Achsvermessung machen, is nich so teuer.
Nen Drehzahlmesser nachzurüsten, sollte nicht so schwer sein wenn die Kabel liegen. kann ich dir aber nicht sagen. Aber hier gibts bestimmt genügend Corsa Fahrer die dir das sagen können.
Wie läuft denn dein Auto so im allgemienen? Normal?
mfg, AlphaS
Tacho kannste mit DZM nachrüsten! Kein Problem. DZM Signal ist da. Einfach unten auf deinem Tacho gucken, was da für eine W=xxxx bzw. K=xxxxx Nummer steht und die muss bei dem neuen Tacho passen.
Guck am Besten auf dem Schrottplatz, da hab ich meinen für 40 € her. Bei eBay bezahlste dich dumm und dämlich... 😁
11 Liter sind wirklich etwas heftig. Hab den gleichen Motor wie du. Im Stadtverkehr lieg ich so bei 8-9, vielleicht 9,5 wenn ich ihn trete aber 11...
Luftfilter und Kerzen ok? Ab wann fährst du den 4. Gang?
glaub gar nicht mal das dies so unnormal ist. meiner vervraucht auch um die 10 l ( die verdammte scheiss kiste). hab auch keine ahnung warum. und die 10 l schluckt er im stadtverkehr obwohl icxh nicht mal heize. wenn ichdas amche komm ich locker auf 13l
meiner vervraucht auch um die 10 l ( die verdammte scheiss kiste). hab auch keine ahnung warum. und die 10 l schluckt er im stadtverkehr obwohl icxh nicht mal heize. wenn ichdas amche komm ich locker auf 13 l
normal ist das sicher nicht aber ka was ich amchen soll
@Jan444: Das ist definitiv zu viel, da stimmt was nicht!
Oder schaltest du nicht über den 2. Gang hinaus? 😁
Wir hatten das Thema Verbrauch ja schon des Öfteren, aber hier nochmal mein Verbrauch:
ca. 8,5 - 9 l
und das für einen 33 Kilowatt (44 PS (abgerundet ;-)) ist das ne menge Holz...
Naja hab mich damit nun abgefunden, bei mir ist auch alles frisch: Öl, Kerzen, Luffi, es wird immer ARAL 🙂 Super getankt und ich drehe ihn nur selten über 3.000 - 3.500 rpm...
Naja Opel halt 🙂 Mein Dads Omega zieht sich 13 Liter rein (ECOtech 2.0 16V). Das zieht sich noch nicht mal der 8 Zylinder 5er von meinem Bruder rein...
Naja das leidige Thema die Opels und der Verbrauch...
ECOtech = Weniger Leistung bei mehr Verbrauch!!
(hat sogar AMS bestätigt!)
Ich hab keine Probleme mit dem Verbrauch, irgendwas ist da faul bei euch.
10-11L waren bei mir drin (im Kadett 1,4) wo die Lambda Sonde kaputt war und das Thermostat.
DZM habe ich frisch drin, K=17251
hab ich unten auch geschrieben, war ne Sache von 10-15Min
hab 100€ gezahlt 🙁
aber bin zufrieden
hab eher nen Öl verbrauch festgestellt 🙁
aber er verliert nix und verrauchen tut er auch nix, bei 57tKm sollte das auch nicht sein.
Hat da jm mit Erfahrung? Öl Verbrauch beim X14SZ
der V.B. sagte mir sogut wie nix an Verbrauch. Hab den natürlich mal gut getreten, und seit Gestern lasse ichs wieder mit dem treten, mal schauen. Wenn das Öl bei Min ist dann mach ich mir Gedanken wo es bleiben könnte