Wieviel Tiefgang habt ihr???

VW Passat B5/3B

Hallo.

Möchte meinen Passat Variant 3BG TDI tieferlegen!
Wieviel Tieferlegung und welche Federn/Fahrwerke habt ihr?
Alus werden 18-Zöller montieret. Fotos sind auch willkommen!

Danke Euch jetzt schon.

37 Antworten

hallo,

fahre ein AP Gewinde.tieferlegung habe ich nicht gemessen.habe 87mm restgewinde vorne.werde im frühling noch nen cm runter gehen.

würde das fahrwerk auf jedenfall immer wieder verbauen.der komfort ist einfach top bei der tiefe.meine freundin merkt kaum nen unterschied zu vorher. 😁

fahre einen v6 4motion benziner,habe spax 80/80 gewinde drinn😁.schön zu fahren,aber im winter spiele ich immer schneeschieber😮😮 und weist genau bei frost wo dein unterbodenschutz ist😠😠.und 30ér zone ist im winter tödlich.imm sommer fahre ich 18´zoll,da null problemo!!!alles hat vor und nachteile!!!

Hab KAW 40 40 Federn und fahre im sommer auch 18 zöller. passt aber könnte vorne einbisschen tiefer sein so 55 40... probleme gibt es ab und zu schon aber geht durch. also probleme sprich das ich irgendwo was berühre oderso

ich hab H&R Federn drinn, 40/40 und das ganze mit 19 Zöllern,Tiefer ist leider bei uns in Österreich nicht möglich!

Pict0003-3

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ich hab H&R Federn drinn, 40/40 und das ganze mit 19 Zöllern,Tiefer ist leider bei uns in Österreich nicht möglich!

Nicht möglich? Klar. 😁

Also die beiden sind auch Ösis...mehr geht immer. 😛

0134201077001
Pict0014

das mehr geht ist mir klar😁 aber dann wirds ilegal denn das wird in Österreich niemals eingetragen, mindesthöhe in Österreich liegt bei 11cm

Also ich weiß nicht genau aber Kratze auf jeden Fall an der Mindesthöhe von 8cm...

Im Sommer mit 19 Zoll Omanyt vom R36
Im Winter 18 Zoll audi S-Line vom A6

isch sach es immer wieder:deutschland ist ein paradis für autos😁😁😁
trotz DEKRA und TÜV😠😠😠😠😠

Dezente 35/35mm Tieferlegung von H&R mit VW Phoenix 17". Endlich sieht der Passat auch aus wie im Prospekt/Werbung ( 😁 )

will meinen jetz auch tieferlegen was gibts denn da so an zeugs.??

es gibt darüber auf jeden fall ne menge Lesestoff wenn du die SuFu anwirfst!

Hast die Wahl zwischen nur Federn oder Federn+Dämpfer. Nur Federn empfielt sich, wenn das Budget schmal ist und die Tieferleung etwa 40mm nicht übersteigt und (das wichtigste zum Schluss) die Dämpfer nicht an der Verschleißgrenze sind.
Nur Federn sehen am Kombi absolut sch... aus, gibt den berühmten Hängepo Effekt. Da ist ein Komplettfahrwerk alleine schon aus optischen Gründen pflicht.
Das Heck der Limo ist leichter, da gibts (gute Stoßdämpfer und Federn vorrausgesetzt) keinen Hängepo.

na gibts was was ihr empfehlen könntet???

Erde an DJ, Erde an DJ, bitte die Postings von Passat_V6 und mir beachten 😉

Deine Antwort