Wieviel Strom kann die Leiterfolie ab ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
wieivle Strom kann die Leiterfolie ab.
Genauer muss ich wissen, wieviel sie maximal bei einem anschluss für die Lämpchen abkann.

Es ist ein Ki mit Tacho (220km/h), DZM (7000UPM) und MFA, neue ZE

Die Lämpchen die dort standartmäßig drin sind, ziehen ca. 70mA, und ich würde dort jetzt jedoch 200mA benötigen, und kann den Strom nicht auf alle 3 Lampenfassungen aufteilen, sondern muss diesen von einer einzigen fassung nehmen.

MfG
kh-secure

25 Antworten

wir dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu testen 😉

200mA sollten eigentlich kein Problem sein. So dünn sind die Leiterbahnen ja nun auch nicht.

was habend ie denn für nen querschnitt? 🙄 😉

Haha, sehr witzig 😁

Ich würd jetzt mal so grob schätzen vergleichbar mit 0,35 - 0,5 mm². Und da sind 200mA net wirklich ein Problem.

Ähnliche Themen

aber genau weiß es auch keiner ???

Hab grad mal nachgeschaut, die originalen Lämpchen ziehen doch schon 100 mA (wir reden doch hoffentlich von den gleichen, für die Beleuchtung?), mal 3 sind 300 mA. Und ob du das jetzt an einer Lampenfassung abnimmst oder an 3 macht net wirklich nen Unterschied, durch die Leiterfolie muss der Strom so oder so.

ich habe vorhin extra eine Lampe getestet, und die zieht genau 70mA (laut Messgerät); und die leiterbahn die zur Lampe von der MFA geht, verläuft alleine zum Stecker, und dann noch die leiterbahn für die lampen die von vorne oben leuchten. Die leiterbahn dafür ist aber auch etwas dicker, desshalb macht es micht stutzig.

OK, mitm Messgerät hab ich die Lampen jetzt noch net nachgemessen. Musst du den Strom denn unbedingt an der MFA-Fassung abnehmen? Obwohl ich trotzdem der Meinung bin das es funktionieren würde.

Muss nicht unbedingt, in äußersten Notfall würde ich den Strom sonst direkt vom lichtschalter abnehmen müssen. Aber ich würde gerne alles direkt am KI angeschlossen haben, damit man es ggf. einfacher wechseln könnte, und weil es sonst so hingefuscht aussieht.

Dann nimm doch einfach eine von den oberen Fassungen.

Die brauche ich für die normalen lämpchen (vorrübergehend) da ich derzeit keine andere möglichkeit habe, die zeiger zu beleuchten; habe das KI auf Hintergrundbeleuchtung umgebaut.

Dann musst du wohl die MFA-Fassung nehmen, ich denke die hält das aus. Sieht gut aus mit der Hintergrundbeleuchtung.

Dann werde ich das wohl mal riskieren und probieren.

hm, netter anblick 🙂

schreib mal paar sätze dazu 🙂

Deine Antwort