1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel sprit braucht ihr so im monat ??

wieviel sprit braucht ihr so im monat ??

VW Vento 1H

hi ich hab mal aus reiner neugier ne frage

was verfahrt ihr den so an sprit im monat ??
ich hab mir meinen golf am 1.9.03 mit 59540 km gekauft und hab jetzt schon 66794 km drauf (ist wirklich so!) jetzt hat ein kumpel zu mir gemeint ich wäre ja verrückt für 500 - 600€ im monat sprit zu vereumeln. meint ihr das ist wirklich zu viel sprit was ich so verbrauche ??

achso ich tank sowieso immer shell v power ist zwar teurer dafür läuft er besser

66 Antworten

ich kenne da auch so einen spezi!

37 autos in 3,5 jahren! kein witz.... letzten winter hatte er 9 stück.... hammer bekloppt.... und das schlimmste ist noch:
einige versucht er dann aufzubauen aber wenn man son auto nur einen monat fährt wird das nichts. oh man, alleine wenn ich an ihn denke *händeaufmkopfzusammenschlag*

Also mit meinem 1,6er 75 Ps IIIer Golf komm ich mit einer Tankfüllung(ca 50l)im Stadtverkehr etwa 550 km bei langen Strecken Überland locker 650 bis 700 km. Ist aber ein Langstreckenfahrzeug, also gut eingefahren.

hallo.

hab meinen am 14.08.03 gekauft. da warens noch runde 81000 km. nun(05.11.03), also knapp drei monate später steht der zähler bei ca. 86500 km . will heißen, das ich in drei monaten ca. 5500 km gefahren bin. tanke generell einmal die woche und dann für 35 bis 50 €.

aber ich denke, da ich sonst mehr oder weniger lahme gurken gefahren bin, und nun ein aufstieg zum VR6 "passiert" ist, ist das wohl normal das man die ersten paar monate garnicht "genug" bekommen kann 🙂 aber des wird sich wohl bald legen .. denk ich mal ..

in diesem sinne..

mfg
HeadUnits

@ don

ist wirklich wahr hatte 30 autos in 5 jahren muß aber dazu sagen das ich mit 19 als ich meinen führerschein neu hatte wieder mal single war und nachtkurier gefahren bin, wohnte zur der zeit noch bei meinen eltern und hatte 2900 dm jeden monat frei geld da ich nichts daheim abgeben mußte und so kamm es das ich ein halbes jahr lang 6 autos gleichzeitig hatte, heute weiß ich das es blödsinnig war so viele zu haben aber naja du kennst das ja bestimmt führerschein neu und jedes auto gefällt dir irgendwie, naja bis der hof dann halt voll war, dann hab ich eine neue freundin kennegelernt und die hat dann eins von mir gefahren und die anderen haben meistens nur angemeldet im hof rumgestanden bis meine freundin gesagt hat ich soll sie verkaufen was ich depp auch noch gemacht habe damit sie sich noch teurere klamotten kaufen konnte

du solltest dir nen diesel kaufen!!!

Wer im Monat mehr als 2000KM fährt und nen Benziner hat der ist irre!!!!

die idee hatte ich auch schon hatte auch vorher einen aber der wagen hat mir so gefallen mit der austatung und als 5 türer das ich nicht nein sagen konnte

Deine Antwort