ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche Einbauanweisung Webasto Thermo Top Standheizung (Benziner) für Golf u Vento

suche Einbauanweisung Webasto Thermo Top Standheizung (Benziner) für Golf u Vento

Themenstarteram 6. November 2004 um 14:31

Hallo, wie schon in der Überschrift zu lesen, suche ich eine Einbauanweisung oder zumindest n paar Bilder von ner Standheizung im 3er Golf oder Vento. Hab bei eBay ne Webasto Thermo Top für n Schnapper geschossen, original Halter sind auch dabei, nur habe ich im Internet(t) nur ne Anweisung für ne Diesel-Version gefunden. Und da sind doch n paar Sachen anders... Wie die im allgemeinen an zu schließen ist, ist klar, nur dat gibt ja auch typenbezogene Vorschriften, und die will ich natürlich einhalten...

Also falls jemand ne PDF oder n Link oder irgendwas in der Richtung hat... bin für jeden Hinweis dankbar.

Im Voraus vielen Dank,

Gruss Robert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Such ich auch...

Probiert es doch mal bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ansonsten würde ich mal bei Webasto nachhören, ob die nicht noch so ein Ding haben. Wenn es die nicht vielleicht sogar auf deren Homepage gibt?!

Gruß,

Thorsten

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:50

Also das finde ich echt ne Schweinerei, bei eBay sowas an zu bieten. Es geht mir echt nur um die genaue Position im Motorraum hinter der Batterie und welche Blechteile ich im Motorraum anbohren darf. Das sind dann ganze 3! Schrauben. Und für sowas noch Geld berappen, na juhuu! Ich versuchs mal ganz freundlich bei Webasto selbst, vielleicht kann ich denen ja was abschwatzen.

Schönen Abend noch,

Gruss Robert

Nur kurz, um das klar zu stellen: Das war KEINE AUktion von mir! Ich schließe mich Dir da nämlich an, das es nicht sein kann, solche Anleitungen zu verticken. Am besten noch, wenn Leute das hier im Forum versuchen, wo sie Teile der Anleitung wahrscheinlich abgeschrieben haben:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=146&threadid=461880

Aber egal, ist wohl OT. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Gruß,

Thorsten

Ein klein tipp am Rande man kriegt fast alle Anleitungen bei Emule.

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:44

die fürn Diesel hab ich ja auch beim Esel gezogen, nur die fürn G3 Benziner ist absolut nicht zu finden! Nun bin ich gerade bei der WEBASTO Data Top CD bei, sollen wohl alle Fahrzeuge mit Einbauvorschlägen dabei sein. Kein Plan, ob es die auch kostenlos von WEBASTO gibt. Habe heute in mühevoller Kleinarbeit schon mal n Halter geschweißt und hinter die Batterie auf das Batterieblech geschraubt. Dazu musste auch noch die Batterie mächtig weit nach vorn verlegt und das Massekabel abgeändert werden, der Massepunkt unter dem Ausgleichsbehälter musste auch mit ner extra Leitung versorgt werden. Mal sehen, wenn ich morgen Zeit habe, gehts an den Kabelbaum. Und wenn dann alles soweit fertig ist kommen zum Schluss Medien und Brennschläuche. Alles gemach... Kann dann ja bei Interesse von der fertigen Anlage n paar Bildchen machen.

Guts Nächtle.

Ja mach das mal, und poste nen Erfahrungsbericht.

@Vento-Power

Hast du einigermaßen genaue Maße von den Haltern? Ich versuche im Moment auch, mir die selbst zu bauen, weil mir der Einbausatz bei VW für 122Eur einfach zu teuer ist für 1/2 Kilo Blech.

am 8. November 2004 um 22:45

Ich hab meine mit nem Universalhalter eingebaut. Ist kein Problem. Werd mal Fotos von machen.

Themenstarteram 10. November 2004 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von freak25

@Vento-Power

Hast du einigermaßen genaue Maße von den Haltern? Ich versuche im Moment auch, mir die selbst zu bauen, weil mir der Einbausatz bei VW für 122Eur einfach zu teuer ist für 1/2 Kilo Blech.

Klar, die Standheizung wird durch die Bleche um 7 Zentimeter angehoben, damit die Brennschläuche darunter auch Luft haben, hoffe ich kann dir mit diesen Fotos weiter helfen:

Themenstarteram 10. November 2004 um 11:22

Bild von der Befestigung oben in der Nähe vom Ausgleichsbehälter:

Themenstarteram 10. November 2004 um 11:24

und n Bild von der Einbauposition von Oben: Ich hoffe, das reicht fürs erste. Bin im Moment fett erkältet, kann also bis zu Fertigstellung noch n Moment dauern...

Gruss Robert

Sieht nach ner stabilen Alternative zu den originalen Golf 3 Haltern aus, thx für die Bilder. Ist der Universalhalter von Webasto oder Eigenbau?

Ich hab mir bis jetzt eine Halterschablone aus Pappe gebaut, die in etwa an den originalen Halter rankommen sollte - mal sehen wann mein Schlosser Zeit hat, mir das Ding zu machen. auf ca. 7cm bin ich mit probieren und Bilder vergleichen auch gekommen, sollte also klappen.

Bei meinem TDI geht es zwar noch etwas enger zu als bei dir (vorallem wegen der 63Ah Batterie).

Btw. wohin hast du dein Masseband von der Batterie verlegt? Webasto schlägt ja vor, es an den Batteriehalter zu klemmen.

hmm meine ist links vorm radkasten verbaut. Habe sie auch damals selbst eingebaut. Anleitung muss ich gucken , ob die hier noch rumfliegt, was brauchste denn daraus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche Einbauanweisung Webasto Thermo Top Standheizung (Benziner) für Golf u Vento