1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel sprit braucht ihr so im monat ??

wieviel sprit braucht ihr so im monat ??

VW Vento 1H

hi ich hab mal aus reiner neugier ne frage

was verfahrt ihr den so an sprit im monat ??
ich hab mir meinen golf am 1.9.03 mit 59540 km gekauft und hab jetzt schon 66794 km drauf (ist wirklich so!) jetzt hat ein kumpel zu mir gemeint ich wäre ja verrückt für 500 - 600€ im monat sprit zu vereumeln. meint ihr das ist wirklich zu viel sprit was ich so verbrauche ??

achso ich tank sowieso immer shell v power ist zwar teurer dafür läuft er besser

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Aber was mir grad so auffällt wie will er eigentlich sehen das er 220 fährt. ein 1,4l mit 60PS hat doch bestimmt nur ne 200er Skala.

Also nen klassischer Schätzwert

Da hast Du völlig Recht,der 1,4er hat nur ein 200er Tacho.

tanke inner woche für 20-25 euro in österreich
(ich wohne anner grenze g*) da kostet der liter 84-92 ct.(super)
zur arbeit hab ichs 15 km pro tour
und ab und zu nehm ich noch autos mit inne arbeit da spar ich wieder ma sprit

hi leutz hab neuigkeiten

war heut (ja am sonntag) beim kumpel dem sein vater hat ne werkstatt wo auch tachos angleicht also wir nix besseres zu tun gehabt als mal nachschauen was mein tacho so sagt und dann hats mich umgehauen bei 50 zeigt er 70 bei 90 zeigt er 110 und das beste bei wirklichen 160 kmh zeigt der tacho 190 kmh an der grund war schnell gefunden da tachofolien drauf sind die bis 220 gehen stimmte der ganze tacho nicht jetzt hamm wir den neu eingestellt und auf einmal sind die 50 aufn tacho viel schneller 😁 jetzt hab ich nur den nachteil das die nadel ungefähr 1 cm unter null liegt da mein tacho ohne folie bei null anfängt und biss 200 geht und mit folie von 20 bis 220

achso ist das normal das ein 60 ps motor aufm prüfstand 69 ps bringt ?

Zitat:

Original geschrieben von hesse23

Hi,

also ich sag mal so ich habe gelesen dass der Lupo 1,4 mit 75 PS angegeben ist un aufm Prüstand kamen da auch 81 PS raus. Daher denke ich dass es durchaus möglich ist dass der 1,4 60 PSler so nach oben streut.
Sei doch froh. 😉

Greetz
Marcel

Zitat:

hi leutz hab neuigkeiten

war heut (ja am sonntag) beim kumpel dem sein vater hat ne werkstatt wo auch tachos angleicht also wir nix besseres zu tun gehabt als mal nachschauen was mein tacho so sagt und dann hats mich umgehauen bei 50 zeigt er 70 bei 90 zeigt er 110 und das beste bei wirklichen 160 kmh zeigt der tacho 190 kmh an der grund war schnell gefunden da tachofolien drauf sind die bis 220 gehen stimmte der ganze tacho nicht jetzt hamm wir den neu eingestellt und auf einmal sind die 50 aufn tacho viel schneller jetzt hab ich nur den nachteil das die nadel ungefähr 1 cm unter null liegt da mein tacho ohne folie bei null anfängt und biss 200 geht und mit folie von 20 bis 220

no comment 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DonIntriguez

Irgendwie ist es mir auf einmal peinlich aus Hessen zu kommen!

wenns dir peinlich ist dann geh nach afrika und gründ nen negerstamm

du bist ein gott mr. universum

du bist ja so perfekt du fährst bestimmt ohne tacho da du ja sowieso weißt wie schnell du grade bist du fährst bestimmt 50 und sagst dann das sind genau 50.34004 kmh ohne auf den tacho zu schauen denn du ja natürlich schon rausgeschmiessen hast damit dein 5000 ps auto noch schneller wird

endschuldige bite meine menschliche dummheit das ich das geglaubt habe was auf meinem tacho steht

Zitat:

Original geschrieben von hesse23

wenns dir peinlich ist dann geh nach afrika und gründ nen negerstamm

du bist ein gott mr. universum

du bist ja so perfekt du fährst bestimmt ohne tacho da du ja sowieso weißt wie schnell du grade bist du fährst bestimmt 50 und sagst dann das sind genau 50.34004 kmh ohne auf den tacho zu schauen denn du ja natürlich schon rausgeschmiessen hast damit dein 5000 ps auto noch schneller wird

endschuldige bite meine menschliche dummheit das ich das geglaubt habe was auf meinem tacho steht

Halblang Pullerbacke! Ich sag nur Halblang!!

Wir wollen es mal nicht übertreiben 😉 .

@ riddik123

es geht darum das der jedesmal auftaucht und meint er wäre ja so super und wüßte alles das kotzt mich an wenn er alles weiß was macht er dann im forum er weiß doch schon alles und dann kommen immer nur so sprüche wie der oben würde er mal normalschreiben wie jeder andere hier wäre es überhaupt kein thema aber nein er kommt gibt nur ein blödes kommentar und das wars alle anderen sagen mir das es normalerweise nicht gehen kann worauf ich das auch gecheckt habe und selbst gesehen habe das es stimmt

@hesse

is jetzt echt nicht böse gemeint aber benutz doch bitte ab und zu mal ein satzzeichen (dann lässt sichs auch gleich viel einfacher lesen!)

200? kostet mich der sprit im monat...mal mehr, mal weniger...

--sj

Ich geb so 150 - 200 € im Monat für Sprit aus.
Ist aber fast ausschließlich für´s Privatvergnügen da ich zur Abeit 3 Min. laufe 😁

Gruß
Unreal

dann bin ich hier wohl der einzige der soviel durch die gegend eiert jetzt versteh ich auch warum ich schon so viele autos hatte 😁 (30 stück in 5 jahren und nicht eins schrott gehfahren immer motorschaden oder wieder verkauft )

aha, dann hält bei dir im Durchschnitt ein Auto 2 Monate lang.

Was erzählst du eigentlich immer für einen Bockmist?
Würde dir ja gerne glauben aber komm, 30 autos in 5 Jahren!!

Deine Antwort