ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wieviel Reifenpannen hattet ihr schon?

Wieviel Reifenpannen hattet ihr schon?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 20:15

Tja, das interessiert mich nun wirklich mal. Da fahre ich nun schon seit Jahren in diversen Fahrzeugen ein Reserverad spazieren und hatte noch nie eine Reifenpanne.

Nun interessiert mich: wie oft im Leben hattet ihr schon eine Reifenpanne, so dass ihr entweder zum Pannensatz oder zum Reserverad greifen musstet?

Mit Anzahl meine ich die Anzahl kaputter Reifen. Falls jemand mehr als 10 anklickt, erbitte ich eine Erklärung/Erläuterung dazu... :p

Gruß Tom

117 Antworten

Bisher 2 Reifenpannen.

1x eine Schraube eingefahren.

1x zerstochen. :mad:

Gruß Patrick, jetzt mit Reifenversicherung unterwegs ;).

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 

"Run and Flat" ist aber genau das Gegenteil von Runflat :D :D ;)

Stimmt Run On Flat steht drauf:D

Gruß Martin

Bei mir bisher 2x in 18 Jahren und ca. 500'000 km:

1x Schraube irgendwo im Schnee eingefahren und deshalb auch nicht bemerkt, dass sich der V40 so schwammig fuhr. Dann 2km bevor ich zu Hause war plötzlich Schleifgeräusche hinten rechts. Ich dachte es liegt an den Schnee/Eisklumpen im Radkasten...

Zu Hause dann doch nachgeschaut und: die Flanke hatte bereits Risse und der Reifen war schon fast platt, also unrettbar verloren. Sofort Notrad montiert und am Freitag Abend noch schnell bei 20cm Neuschnee um 18Uhr zum :D, der mir auch tatsächlich noch da war und mir einen passenden Reifen montiert hat.

Dann 3 Jahre später ein schleichender Plattfus vorne rechts, sofort zum :D und dann erst mal fast 30 Minuten gesucht, bis wir den Nagel gefunden hatten. Liess sich dann aber problemlos reparieren und der Reifen ist heute noch auf dem V40 drauf.

Jetzt mit dem C70 hab ich TireFit und ich hoffe, dass ich es nie brauchen werde...

am 21. Mai 2007 um 10:38

Platte Reifen

 

31 Jahre Fahrpraxis > 500000 km.

3 x platter Reifen davon 1x Geschäftswagen.

In diesem Frühjahr 1 Wintereifen mit schleichendem Druckverlust dank Spax Schraube :o

Gruss

Peter

....na das ist ja super, ich lande unter den ersten 3 :(

...mit fast jedem Auto eine Reifenpanne (der Suzuki Grand Vitara hatte noch keine).

..Reifenreparaturset, Reifenflicken, Ersatzventile, Moniereisen etc hab ich nur im G immer dabei.

:) Thomas

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 11:04

Wer hat mehr als 25 gewählt? :eek:

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Wer hat mehr als 25 gewählt?

:D

Mit dem Fahrrad hatte ich ca. jede Woche einen Plattfuß. Alle hatten ein Rennrad, also musste ich auch eins haben, obwohl schon damals der Hang zum Offroad bei mir vorhanden war :p

Dann mit dem Mofa 2x, davon ein Reifenplatzer am Vorderrad in einer Kurve. Gut dass Sommer war und ich im T-Shirt gefahren bin, sonst wäre meine Lederjacke kaputt gegangen...

Mit PKWs auf rund 600.000km:

1. Honda Civic: Nagel in Reifen im Schweizurlaub. Lässt sich flicken für moderate 15,-sFr.

2. Toyota Tercel: Firmenhu*e, bei ca. 120km/h auf der Autobahn in Linkskurve Reifenplatzer vorne rechts. Mein 1. Herzstillstand und 1. Reifenwechsel auf der Autobahn.

3. Toyota Camry Kombi: Spaxschraube vorne rechts. Mein Dank gilt den ordentlichen Dachdeckern...

4. Nissan Patrol meines Vaters: beim "Offroaden" auf der Autobahnbaustelle im Schlammloch Nagel in Reifen gefahren. 1. Offroad-Reifenwechsel, aber schlimmer waren die Schlammspritzer auf der Türinnenverkleidung ;)

5. Nissan Terrano: Blechstreifen im Reifen hinten links, wieder Dachdecker :mad:

5. BMW 525tds touring: auch Autobahn, 5 min. vor Zuhause recht schneller Luftverlust hinten links. 2. Reifenwechsel auf der AB. Ursache: Schraube.

6. Opel MV6 Caravan: Autobahn linke Spur, plötzlicher Druckverlust hinten links. Zwischen LKWs auf den Standstreifen durchgewuselt und 3. Reifenwechsel auf der AB. Ursache unbekannt.

7. XC90: schleichender Luftverlust hinten links durch loses Ventil.

 

Gruß

Martin

am 21. Mai 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...... Gut dass Sommer war und ich im T-Shirt gefahren bin, sonst wäre meine Lederjacke kaputt gegangen...

LOL!! :) :D

Das war wieder ein "Echter"!! :D

Aber nach der Bilanz bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, als auf die Marke mit den Runflats zu wechseln...

;)

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Aber nach der Bilanz bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, als auf die Marke mit den Runflats zu wechseln...

Die sind ja dann auch kaputt, nur dass der Wechsel ungleich kostspieliger ist, zusätzlich erkauft mit unkomfortablerem Abrollverhalten. :(

 

...und wo bleibt dann der Kick, wenn LKWs beim Reifenwechsel auf der AB an einem vorbeifliegen? ;)

 

Gruß

Martin

Hallo,

bei > 500.000 km hatte ich schon diverse Spax in den Reifen und einen im Schlagloch samt Felge zerlegt.

Tirefit hab ich mal im Mercedes ausprobiert, schön im warmen, trockenen und hellen Parkhaus. War auch ne Schraube in der Lauffläche und ausser, dass der Kompressor durchgebrannt ist und dann die Sichewrung im Auto rausflog hat sich am Reifen nicht viel geändert. Nur dass einem der Rotz beim abschrauben der Leitung dann noch um die Ohren spritzt und alles versaut. Dann hat der Pannendienst von DB geholfen und die kannten das schon.

Im V50 hab ich ein Ersatzrad und wenn es eben geht würde ich immer eins bestellen. Tirefit ist Müll, außerdem kann man den Reifen dann nicht mehr flicken (lassen). Außerdem kann man mit dem Notrad wenigstens noch fahren, wärend der Reifen gelickt wird, ein neues bestellt usw.

Torsten

Reifenpannen: 0

Pannen: 0

Einmal Pannenhilfe gerufen, war aber nur Stecker der Lambdasonde rausgefallen: Kosten = 0

:)

Reifenpannen am Auto: Null

Reifenpannen am Fahrrad: zu viele...

am 21. Mai 2007 um 17:25

2

Aber keinen Platten, sondern mir wurden am Nissan Terrano die Radmuttern gelöst... :mad:

Zählt das auch?

Gruss Kusi, mit schlechten Erfahrungen, was den Ex-Ehemann einer Ex-Freundin angeht

Ja moin... mit diversen Reifenpannen habe ich auch so meine Erfahrungen.

1. Renault R19 Reifen kaputt, keinen Grund gefunden, aber nicht reparabel;

2. Renault Laguna Plattfuß nach Unfall;

3. Renault Laguna Plattfuß durch Nagel, konnte repariert werden;

4. BMW Plattfuß durch Nagel, konnte repariert werden

5. Mondeo meiner OHL, sie ist damit noch nach Hause gefahren, Reifen nicht mehr reparabel.

Die diversen Reifenpannen mit dem Fahrrad möchte ich hier garnicht erwähnen.

Gruß Heiko

Jetzt würd mich aber schon interessieren, wie Du auf diese Idee gekommen bist...

Hattest Du auch so einen Tag wie ich?

Ich hab gestern mal wieder knapp 500 km auf der Autobahn verbracht. Dabei ist mir aufgefallen, daß SEHR viele Fahrzeuge die Seitenstreifen genutzt haben, weil ein Defekt am Fahrzeug bestand. Unter anderem waren es mindestens 6 PKW und 10 LKW mit Reifenpanne...

Woran mag das liegen? Lassen die ihr Fahrzeug nicht regelmäßig prüfen? Oder schauen sie selber auch nicht zwischendurch mal nach möglichen Beschädigungen?

Was glaubt Ihr? Ich finde sowas besorgniserregend.

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wieviel Reifenpannen hattet ihr schon?