Wieviel Reifendruck bei 225/45R17
Hallo Gemeinde
Ich habe jetzt 225/45 R17 drauf und wollte mal wissen was da für ein Reifendruck drauf muss.Bei mir im Tankdeckel steht bloss die Serienbereifung 205 drin.Ich habe ein 2 lTdi mit DSG.Ich danke für eure Antworten:-)
lg
Beste Antwort im Thema
Soooo, und jetzt geben wir dem Fragesteller mal die Korrekte Antwort auf seine Frage.
Im Normalbetrieb: vorne 2,3 bar und hinten auch 2,3 bar
Im Lastbetrieb: vorne 2,5 bar und hinten 3,0 bar
Gruß, FKT09
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Wolf
Ich würde behaupten - im Tankdeckel - zumindest bei meinem Crossi. 😉Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
... und das steht wo 😕
Kommt mir bei der ganzen Zahlenspielerie , vor allem im Normalbetrieb für einen 2,0 TDI mit DSG + unbekannten Reifen Hersteller / Fabrikat doch etwas lasch vor .Bitte Daten - Quelle benennen .
Gruß
Hermy
... hat der kleine " Crossy " auch 225 / 45 - 17 an VA & HA 😕
Wohl ehr nicht .
Gruß
Hermy
Zitat:
... hat der kleine " Crossy " auch 225 / 45 - 17 an VA & HA 😕
Wohl ehr nicht .Gruß
Hermy
Nee, er hat jedoch 'ne Tankklappe, wie die meisten anderen Touris auch!
Und da ist der Aufkleber drin.
Darauf wird auch in der Betriebsanleitung Touran S. 300 hingewiesen. Die dazugehörige Abbildung hat die Nr. 182 auf S. 299. 😉
hi
also ich habe auf meinem touri 2,0 tdi aus 2005 mittlerweile 125 tkm drauf und den zweiten satz reifen :-) die ersten waren zusammen mit den winterrädern ca. 85 tkm gelaufen (conti ab werk) nu habe ich good year effizient grip - die laut Hersteller sprit sparen sollen *lach* - bisher habe ich immer 3 bar vorne und hinten - absolut gleichmäßiges abfahren und eben auch die besten erfahrungen gemacht - ist zwar stellenweise polderig, aber das liegt ja eher an den schlechten straßen hier im westen
allerdings vom sprit sparen bei den goddy'ies keine spur und nächstes mal kommen da wieder conti drauf!!
grüße steeve
Mein Touran 1,4TSI von 2006 hat Dunlop BluResponse 225 45 17 94W von 2014 drauf.
Dunlop gibt folgendes für diese Kombination an:
Reifengröße Teillast Volllast Lastindex Geschwindigkeitsindex
225/45 R17 94W V: 2.0/ R: 2.0 V: 2.1/ R: 2.3 94 - 670 Kg W - 270 km/h
das kommt mir etwas zu wenig vor. Ich fahre 2,3 bar auf allen Reifen ohne Beladung