Wieviel Reifen schluckt der Kofferraum - Passat B8 Limo?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

ich weiß vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber:

bekommt man einen Satz Sommerreifen 215/55/17 inkl. Felgen in den Kofferraum des B8 (Limo) ohne die Sitze umzulegen?

Bei meinem B6 ist dies schon mit 16 Zollern nicht möglich aber knapp. Der Kofferraum im B6 ist ein tick kleiner und hat schon eine sehr verwegen Form :-) inkl. der Durchlageverkleinerung 😰 hinter der Rücksitzbank :-) Optisch macht der Kofferraum vom B8 Hoffnung.

Wenn man nur drei reinbekäme, ist es möglich das vierte zwischen Beifahrersitz und Rücksitzbank "einzuklemmen"?

Oder wie transportiert ihr die Reifen?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ich fahre einen Jetta aber vielleicht passt es auch beim Passat auch.
Ich hab ein 225er/18Zoll Rad in die Reserveradmulde (falls er noch eine hat) gelegt und die anderen drei in den Kofferraum.

Img_5773.jpg
29 weitere Antworten
29 Antworten

super danke.

Für den Variant-Fahrer:
Die Passat Räder passen senkrecht in einen Golf Variant mit Ladeboden oben.
Somit spielend in einen Passat Variant.
Weiß gar nicht, warum der Reifenwechsler in Wolfsburg bei der Autoabholung den Satz Sommerräder bei umgelegter Rückbank in mein Auto geschmissen hatte. Ist doch viel gefährlicher.
Würde dann noch eine Decke oder ähnliches zwischenlegen, damit die Räder nicht so hin und her wackeln.

Mir ist zwar nicht klar was aktuell so wirklich gefragt ist, 4 17er habe ich im Variant aber schon transportiert.
Stehend im Kofferraum. Man brauch nur etwas, was sie am rollen hindert.

Hauptsächlich Limo war gefragt, nebenbei auch Variant.
Variant ist somit erledigt. - Geht.

Ähnliche Themen

Ich hab ein 225er/18Zoll Rad in die Reserveradmulde (falls er noch eine hat) gelegt und die anderen drei in den Kofferraum.

Img_5773.jpg

Ah ja. Die Möglichkeit habe ich im CC auch, da passt locker ein 18 Zöller-Rad mit Reifen rein (im Urlaub ein Reisekoffer). Dann müsste das auch in der B8 Limousine möglich sein.

Zitat:

@schnecketot schrieb am 17. Januar 2017 um 14:03:00 Uhr:

Sehr cooler Tip!!

Vielen vielen vielen Dank!!!!

geht das auch wenn man den subwoofer des dynaudio im kofferaum hat (variant, 18 zoll)

grüße

Bekommt man den zweiten Satz Reifen nicht mehr automatisch zum Händler des Vertrauens geliefert?

Hmmm, hab ich nicht gefragt. Hab aber auch noch nicht Bescheid bekommen, dass das Auto da ist. Ich werde das nochmal klären. Vielleicht zur Klarstellung. Es handelt sich um Gebrauchtwagenleasing, d.h. der eine Händler bekommst das Auto aufbereitet mit den Felgen aus Wolfsburg und müsste diese dann zum anderen Händler schicken. Das wird er wohl gehen; ich vermute jedoch nur gegen entsprechendes Salaire. Mal schauen.

Achso, ok. Ich hatte damals einen neuen Polo in WOB abgeholt. Die fragten welche Reifen montiert sein sollten zur Abholung. Der andere Satz würde dann automatisch zum Händler geschickt. Bei einem Gebrauchten sieht das wahrscheinlich anders aus.

Zitat:

@BenjaminGT schrieb am 17. Januar 2017 um 22:13:52 Uhr:

Bekommt man den zweiten Satz Reifen nicht mehr automatisch zum Händler des Vertrauens geliefert?

Den wirst du sicherlich rausnehmen müssen.

Nochmal einmal ein kleiner Hinweis:
Das mit dem vierten Rad in die Reservceradmulde ist nicht möglich, da es keine Reserveradmulde beim Passat mehr gibt sondern nur noch eine armselige Notradmulde, in die ein normales Rad natürlich um genau 2cm nicht mehr hereinpasst. Ausstattungsabhängig wird in diese dann noch der Subwoofer des Soundsystems verbaut.

Kofferaummaßbedingt habe ich es noch nicht mal hinbekommen drei 17 Zöller in den Kofferaum zu packen. Vielleicht war ich aber zu doof.

Gruß

beim variant haben ohne probleme 4 18 zoll kompletträder ohne umklappen der rücksitzbank reingepasst.

Deine Antwort