Wieviel Rabatt möglich?

22 Antworten
Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,
mein Vater möchte einen Q7 kaufen und bastelt sich gerade verschiedene Konfigurationen zusammen. Wieviel Rabatt (%) sind wohl möglich? Ein Händler in der Nähe sagte was von 7%. Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, ein bißchen mehr müsste doch drin sein. Das Auto wird in NRW (RE) bestellt werden.

Vielen Dank
Mörtel

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Wenn jemand z.B. 30TE zu Verfügung hat, dann will er in erste Linie möglichst viel Auto für das Geld bekommen und sich keinen Kopf wegen Reparaturen machen 😉

Bei 10% Rabatt gibts halt kostenlos Navi oder Leder dazu und nur das zählt

Grundsätzlich hast Du recht. Es ist aber auch ein wenig kurzfristig gedacht - denn man sollte bedenken, wo man sein Auto dann in Zukunft hinbringen möchte. Es gibt nicht überall reine Audi-Servicepartner, die auch berechtigt sind, z.B. Garantieansprüche durchzusetzen.

Und wenn Du dann zu einem Audizentrum gehst um z.B. nur eine Garantie abzuwickeln werden diese Dir sicherlich nicht so wohl gesonnen sein, als wenn Du das Fahrzeug bei ihnen gekauft hättest. Und **schwupps** ist unterm Strich Deine Ersparniss gar nicht mehr so groß...

Es ist wie überall im Leben ein Geben und ein Nehmen. Wenn manche nur Nehmen wollen funktioniert das System bald nicht mehr.

Zwei Geschäftspartner haben gerade hier gekauft (wenn man kaufen und nicht leasen mag): Clever Autokauf

Da gibt es wirkliche 19% auf die Neuwagen (angehängt an einen Großkundenrabatt).

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

...
Und wenn Du dann zu einem Audizentrum gehst um z.B. nur eine Garantie abzuwickeln werden diese Dir sicherlich nicht so wohl gesonnen sein, als wenn Du das Fahrzeug bei ihnen gekauft hättest. Und **schwupps** ist unterm Strich Deine Ersparniss gar nicht mehr so groß...

Es ist wie überall im Leben ein Geben und ein Nehmen. Wenn manche nur Nehmen wollen funktioniert das System bald nicht mehr.

Sicher haben die im Audizentrum dann keine Freude, aber solange sie jenen, die das in Fülle Geld haben (oder generieren, wie sie sagen), grosszügige Grosskunden- und Flottenrabatte gewähren, braucht ein Privatmann sicher nicht in die Röhre zu gucken.

Andererseits: Garantie ist Garantie und von Audi ausdrücklich in europ. Ländern zugesichert. (Anders verhält es sich mit Ami-Importen, aber dort sind auch die Preise nochmals deutlich niedriger als in D.

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Andererseits: Garantie ist Garantie und von Audi ausdrücklich in europ. Ländern zugesichert. (Anders verhält es sich mit Ami-Importen, aber dort sind auch die Preise nochmals deutlich niedriger als in D.

Du hast leider nicht verstanden, was ich gemeint habe. Es geht mir nicht um etwas was "zugesichert" ist oder auch nicht. Es geht mir um das, was sich zwischen den Zeilen befindet.

Es gibt z.B. viele Garantieansprüche, die eben auch nicht so deutlich sind und bei denen es auch um Kulanz geht.

Hier ist es einfach gut, wenn Du einen Audi Partner hast, der Dir wohl gesonnen ist, weil Du Dein(e) Fahrzeug(e) bei ihm kaufst und er sich dementsprechend mit einem höheren Einsatz um die Durchsetzung Deiner Garanmtieansprüche kümmert, als wenn Du nur eben wegen der Garantie zu ihm kommst.

Wenn Du hier mit "ich bin aber im Recht" kommst, hast Du schon verloren...

...ich sag nur "Feeling" :-)

Gruß,
Alex.