Wieviel Prozent gibt es auf einen Neuwagen?
Hi Leute,
ein Kumpel von mir möchte sich einen 1er kaufen.
Einige Fakten dazu:
- 3 Türer
- 118d
- M-Paket
- Xenon
- PDC
Wagen ergab beim Zusammenstellen immer ca. 31.000 €
Was könnte man nun realistisch gesehen an % vom Händler bekommen?
Wäre euch sehr dankbar für eure Infos.
Wenn ihr noch Infos von mir braucht stehe ich gern zur Verfügung.
MfG Ray
18 Antworten
Es gibt von BMW eine spezielle Zeitung, die kommt 1x monatlich? raus, mit Angeboten von WA. Die Wagen sind ca 5-7 Monate alt und haben wenigst km.
Oder es inserieren WA, die einen Wagen genau so bestellen, wie man ihn haben möchte. Ein Arbeitskollege hat gerade mit einem BMW Rentner einen Vertrag gemacht. Es wurde ein X1 123d nach seinen Wünschen bestellt, die Abgabe erfolgt 6 Monate nach Zulassung auf den WA, Nachlass 22%, nicht über 3000 km. Und wenn noch beispielsweise WR benötigt werden, können die auch günstig besorgt werden. Als Anzahlung wurden 3000 Euro vereinbart. Ich finde dies einen guten Weg. Der eine weiß, dass er seinen Wagen los wird, der Käufer bekommt seine Wunschkonfig und kann sicher gehen, dass der Wagen pfleglich behandelt wird. Und im Zwischenhandel lecken sich nicht noch 2-3 andere die Finger ab.
nur 3000 km in 6 monaten? wenn da nur kurzstrecke gefahren wird, würde ich das auch nicht als optimal bezeichen.
da wären mir ein paar km mehr, sogar lieber.
Zitat:
Original geschrieben von _coxi_
nur 3000 km in 6 monaten? wenn da nur kurzstrecke gefahren wird, würde ich das auch nicht als optimal bezeichen.
da wären mir ein paar km mehr, sogar lieber.
Wenn du den Verkäufer lieb bittest, knallt er bestimmt gerne ein paar km mehr drauf.