Wieviel Preisnachlass?
Kann mir jemand sagen wie es bei den Hondahändlern mit dem Preisnachlaß aussieht? Ich habe mir ein Angebot für einen 1,4l Sport mit Rückfahrsensoren und Metallic zum Preis von 20300,- EUR Listenpreis geben lassen, ich will das ganze bar zahlen, da ich auch dachte da bekäme ich einen größeren Vorteil und sein Angebot lag bei 19285,- EUR. Den Nachlass finde ich persönlich ziemlich mager. Der Händler sagte das Honda ihm nicht viel Spielraum ließe. Wie sah das bei Euch aus?
37 Antworten
Dazu gibt es schon einen Thread, bitte die Suche benutzen.
Es ist noch interessant ob du einen Wagen eintauschen möchtest oder ob du den Wagen komplett Bar bezahlen willst.
Das Barzahlung vorteile bringt war glaub ich mal, inzwischen kommt dir fast jeder Händler automatisch mit einer Finanzierung an, fand ich doch sehr erschrekend.
Im anderen Thread wurde etwas von ca. 8% gesagt, zumindest war das wohl so de übliche schnitt.
Da der Civiceh schon so gut verkauft wird. ist Honda nicht darauf angewiesen große Rabatte zu geben um den Wagen los zu werden. Der verkauft sich auch fast zum Listenpreis anz gut.
das liegt daran, dass die händler für jeden finanzierungsauftrag provisionen bekommen. ergo mehr gewinn am auto...
Mein Händler ist auch nicht sehr weit runtergegangen mit dem Preis - nur 1200 €, plus Stoff-Fußmatten, plus Felgenschloß, plus Zulassung mit Wunschkennzeichen. Das war´s ! Gummi-Fußmatten waren nicht drin. Allerdings bin ich auch kein Mensch der gut handeln kann 🙁 .
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Dazu gibt es schon einen Thread, bitte die Suche benutzen.
Und zwar genau hier:
http://www.motor-talk.de/t987567/f25/s/thread.html
@ AcJoker
bei meinem nicht....manchmal tun die Händler ja auch nur so als ob sie der "oberspendabelste" wären - normalerweise gehört das zum Zubehör.
von 29.030 auf 27.200 plus stoffmatten.. wirklich viel dürften nicht spanne haben, war bei 3 verschiedenen händlern..
Zitat:
Original geschrieben von netkom
hab auch gesagt dass ich bar zahle... wo hast deinen her? war bei stahl, havelka und pestuka
Bist du etwa auch aus Österreich?
Ich war bei Stahl in Wiener Neudorf und Mayerhofer in Wiener Neustadt - hab bei beiden eine Probefahrt gemacht.
In Wiener Neustadt mit dem 2.2 i-CTDi Sport und in Wiener Neudorf mit dem 1.8 i-VTEC Executive.
Auf Nachfrage wollte mir der Verkäufer bei Stahl erst gar nicht sagen, wieviele % Rabatt drinnen sind. Er meinte nur "Bei mir ist noch niemand unzufrieden hinausgegangen."
Das war mir als Auskunft ehrlich gesagt doch etwas zu wenig. Auch sonst konnte man mich dort nicht so sehr überzeugen.
Bei Mayerhofer in Wiener Neustadt lernte ich zwei kompetente und höfliche Verkäufer kennen und dort hatte ich von Anfang an das Gefühl, daß sie sich um die potenziellen Neukunden bemühen.
Letztlich war auch der Sympathiefaktor ausschlaggebend!
Außerdem hat man mir bei Mayerhofer gleich gesagt, wieviele % Rabatt drinnen seien - und zwar meinte der Verkäufer in einem unverbindlichen Gespräch 8 % seien schon möglich.
Als es dann tatsächlich zum Verkaufsgespräch kam, nannte der Verkäufer ohne Verhandeln 10 %.
Angesichts dessen, daß ich bei Mayerhofer in Wr. Neustadt noch nie ein Auto gekauft hatte und dass es überhaupt erst mein erster Honda ist, bin ich voll zufrieden damit.
ja bin aus österreich (wien) zum mayhofer wollt i eigentlich a no... dachte dann der wird eh es gleiche sagen... stahl war ich im 22. aber der war ziemlich genauso beschränkt wie du gesagt hast..
Es sind auch problemlos 20-25% machbar.
Und dabei muß ich kein einziges Wort verlieren.
Auto Scout 24,Neuwagen Civic 1.4 Sport ca.16000Euro
Eine Flasche Wein als Dank ist ausreichend:-)
MfG
und bis es bei mir in ö ist, mit den ganzen gebühren (nova etc) hab i den gleichen preis als hätt ichs hier bestellt