Wieviel Platz vor Garage nötig zum Ausparken

Hey,

wir ziehen demnächst um und haben eine Garage in einem recht engen Garagenhof. Auf einer Seite sind Garagen und gegenüber Stellplätze. Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausgemessen wie groß der Abstand ist.

Mich würde mal interessieren wieviel Platz man in etwa bräuchte um einen X1 (F48) (ca. 4,43m lang) einzuparken und auszuparken. Also wieviel Platz bräuchte man um ohne rangieren rauszukommen und wieviel als minimum (mit rangieren dann).
Gibt es da ne grobe Angabe?

Hab noch keine Schlüssel daher konnte ich es noch nicht selbst testen.

Danke euch schon mal 😉

Beste Antwort im Thema

Smart Fortwo wäre optimal, den fährst du vorwärts rein, wendest in der Garage und vorwärts wieder raus.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

@ixtra schrieb am 15. Mai 2020 um 10:58:15 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 15. Mai 2020 um 10:43:39 Uhr:

Wo liest du "kostenfrei" raus?

Offenbar gibt es ja keinen Nutzungsvertrag für die Garage... wem sollte demnach Geld gezahlt werden?

Die Garage von onzlaught ist sein Eigentum. Es geht um die Fläche davor. Die ist wohl öffentlich. Hat aber alles zu 100% nichts mit dem X1 von -jacky- zu tun, befürchte ich.

Grüße vom Ostelch

.... hat er beim HAUSKAUF darauf geachtet...

Aber Ostelch hat Recht, es ist eigentlich nicht bin Interesse

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. Mai 2020 um 11:01:40 Uhr:

Die Garage von onzlaught ist sein Eigentum. Es geht um die Fläche davor. Die ist wohl öffentlich. Hat aber alles zu 100% nichts mit dem X1 von -jacky- zu tun, befürchte ich.

Dann habe ich ihn komplett missverstanden. Ich dachte er meint mit Garagenhof den Hof mit den Garagen drauf. Mein Fehler und in der Tat vollkommen OT.

Ich glaube aber, das Thema von jacky ist durch, oder?

Zitat:

@onzlaught schrieb am 15. Mai 2020 um 11:15:52 Uhr:

Na ein Mod könnte die drei Seiten löschen, den thread mit "vielleicht" beantworten und schliessen.

Dank deiner Mitwirkung könnte es so laufen. Der TE hat allerdings schon eine Antwort erhalten, die etwas mehr als nur "vielleicht" beinhaltet. Aber das geht im OT-Trubel gerne mal unter. 😉

Grüße vom Ostelch