ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel Leistung kann man mit einem 16v g60 erreichen????

Wieviel Leistung kann man mit einem 16v g60 erreichen????

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:36

hallo leute bin grade dabei mir nen 16v g60 aufzubauen jetzt wollte ich mal wissen wie viel leistung man maximal daraus bekommen kann damit

das auch beim lieben onkel tüv prüfer noch alles klappt!!!!!

und was ich da alles verändern mus um die maximal leistung zu erreischen???????????????

mfg

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2008 um 17:13

Umbau von 1880 auf 2000 ccm bzw 2100 ccm und passende sp. Kolben (Verdichtung)

H-Schaft Pleuel mit sp. Titan Schrauben

Kurbelwelle und Schwungscheibe Abdrehen und Feinwuchten

viel gr Einspritzventile

gr ein- und auslass Ventile Nitriert und Poliert, härtere Ventilfedern, sez. Hydros., gehärtete Federteller und Keile schärfere Nockenwellen,angepasste elektronik

Lader bearbeitundg RS2 breiter Riemen

gr. Ladeluftkühler

Gruppe A Auspuff o.ä. mit Fächer und Metalkat

Große oder Spezial Ansaugbrücke, stärkere Benzinpumpe und Benzindruckregler

Massive Kopf bearbeitung

Stärkere Ölpumpe, ölhobel, Aluölwanne und Ölkühler

G-Lader mit Zahnriemen Antrieb

offener Luftfilter, verstellbares Nockenwellenrad

Platin Zündkerzen o.ä.

stärkere Motorlager

und evtl sp Kopfschrauben und stärkere Dichtungen

und dann komm der rest vom Auto noch dazu

so mehr fällt mir i.M. nicht ein

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. September 2008 um 15:39

Hallo

wenn dein Geldbeutel dick genug ist sind 300 PS + X auf jednfall drin

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:44

ok und was mus ich dafür machen beziehungsweise welsche teile mus ich verändern der motor soll in einen 1er golf kommen!!!

am 1. September 2008 um 15:45

ach so 1er

gleich vorweg VW gibt nur eine freigabe bis 250Ps für die Karosserie

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:07

aha gut zu wissen!!

dann fang doch mal an zu erzählen was ich machen mus um auf die 250ps zu kommen und was ich machen mus um auf die 300ps zu

kommen???

am 1. September 2008 um 16:13

Sei nicht böse aber des ist ein Mega Projekt

bevor ich überhaupt mal über daß was zu tun ist rede

frag ich erst mal was du mit so viel Leistung in einm so leichtem Auto willst

denn ich hab ein 1er Cab mit ca. 210Ps+? ka

und wenn ich die Leistung abrufe dann Quitsch-Quitsch selbst im dritten gang

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:26

ach ja das hört sich doch gut an was fürn getriebe haste trinn???

also hab zur zeit 16vpl digifant mit 160ps drinn aber finde das noch zu wenig!!!

und leistung kann man doch nie genug bekommen oder??? grins

am 1. September 2008 um 16:36

Ja stimmt, man kann nei genug haben nur beim 1er bringt man es halt so schlecht auf die Straße

ich hbe ein 4T Getriebe

Mach dich bein ab 300 PS mit kosten im fünf Stelligen bereich gefasst. leider

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:45

ok dann schieß doch trozdem mal los was ich alles dafür brauche um auf die leistung z´von 250ps und auf die leistung von 300ps zu kommen

wie gesagt den motor habe ich schon als digifant ugebaut son paar sachen weis ich auch schon was ich für den umbau brauche wie riemenscheiben glader halter glader lima halter und da hörts dann so langsam auf!!!

am 1. September 2008 um 17:13

Umbau von 1880 auf 2000 ccm bzw 2100 ccm und passende sp. Kolben (Verdichtung)

H-Schaft Pleuel mit sp. Titan Schrauben

Kurbelwelle und Schwungscheibe Abdrehen und Feinwuchten

viel gr Einspritzventile

gr ein- und auslass Ventile Nitriert und Poliert, härtere Ventilfedern, sez. Hydros., gehärtete Federteller und Keile schärfere Nockenwellen,angepasste elektronik

Lader bearbeitundg RS2 breiter Riemen

gr. Ladeluftkühler

Gruppe A Auspuff o.ä. mit Fächer und Metalkat

Große oder Spezial Ansaugbrücke, stärkere Benzinpumpe und Benzindruckregler

Massive Kopf bearbeitung

Stärkere Ölpumpe, ölhobel, Aluölwanne und Ölkühler

G-Lader mit Zahnriemen Antrieb

offener Luftfilter, verstellbares Nockenwellenrad

Platin Zündkerzen o.ä.

stärkere Motorlager

und evtl sp Kopfschrauben und stärkere Dichtungen

und dann komm der rest vom Auto noch dazu

so mehr fällt mir i.M. nicht ein

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:28

der rest vom auto was meinste damit bremsanlage vom g60????

also habe s2 pleuel und kolben erleischterte kurbelwelle sowie erleischterte schwungscheibe 272nocken und bearbeitetn kopf sowie einen 1,9l

block! und fächer! gruppe a hab ich auch schon! und einen originalen vw lader!

den bausatz wollte ich bei sls holen!

wieviel ccm sollten die einspritzdüsen haben??? habe momentan die grünen vom g60!

mfg

am 2. September 2008 um 15:43

Weiß nicht ob bei deiner angestrebten Leistung di G60 Bremse reicht?!?

Ja also S2 klingt doch gar nicht schlecht

Fallst du aber das Projekt wirklich durchziehen willst, solltest du dir einen erfahrenen Motorsport spez zurate ziehen

wegen abstimmung

nur so nebenbei, hast du schon mal über einen Turbo Umbau nachgedacht?

Die Freigabe der G60-Bremse endet m.W. bei ca. 225 PS. 

am 2. September 2008 um 18:09

Über die G60 Bremsanlage gibt es ein festigkeitsgutachten bis 280PS.

Ich würde da aber auch eher mal über turbo nachdenken ist standfester und billiger.

Schau mal bei BTS-Racing.de die ham auch das Festigkeitsgutachten.

Und da bekommste in dem 1er coupe und cabrio mit der G60 Bremse 300PS einegtragen und standfest.

Und wenn de gleich den großen Lader und die 70mm Auspuffanlage dazu nimmst bekommst dann für nen 1000er mehr die 375PS version und da brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen wie das bei dem Gewicht und z.B. mit semi slicks abgeht.

Und für die 300PS warens preislich glaub um die 6000-7000euro aber da lieber nochmal nachfragen.

Aber der preis auch nur in vorraussetzung wenn du Motor bremse kabelbaum schon hast kabelbaum wird dann dort noch angepasst falls notwendig.

MFG

am 3. September 2008 um 14:43

Ja klingt doch gar nicht mal schlecht

nur sie gehen von einem 2L Motor aus

komisch ist auch, daß sie den Kopf unbearbeitet lassen

das ganze klingt erst dann gut wenn du deine Kolben anstatt der zwischenplatte nimmst

Ruf am besten mal an lass dir ein angebot machen:

Sag ihnen was du schon alles hast und sie sollen sich da mal was überlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel Leistung kann man mit einem 16v g60 erreichen????