wieviel lädt die lichtmaschine

Mercedes W201 190er

howdy,
muss nochmal dumm fragen .. also ich hab zurzeit ne 62 ah batterie in meinem auto , so wies aussieht macht die es eh nicht mehr lange und ich bin am überlegen mir ne grössere rein zu stellen . die nächst grössere müsste glaube 72 ah sein ( das prüfe ich noch nach) . jetzt meine frage : macht die lichtmaschine das eigentlich mit ? gibt es für die lichtmaschine so ne art max. ladespannung ? wenn ja , wo finde ich die bzw. wie kann ich sicherstellen das die 72ah auch optimal geladen wird . wäre auch interesannt zu erfahren ob diesel und benziner die gleichen lichtmaschinen verbaut haben. ich weiß sind ne menge fragen , aber ich bin zuversichtlich hier ein paar antworten zu bekommen. thnx und ....

gruß june

54 Antworten

vater bin ich noch keiner!

ab Bj.89 kanns nicht sein.

...stimmt...89...das wäre vater mit 15...:O)

Happy fathers day!

Alex

...soderle...hier mein 1,8er mit Ledersack und Lederknauf.
Wie Heiko bereits erwähnt hat...daran zu erkennen, dass Knauf und Schaltmanschette in einem Teil sind.

Schick oder? Man beachte die jungfräulichen Gummiüberzüge auf den Pedalen und die neuen Fußmatten :O)

Wen es interessiert...man benötigt zusätzlich noch den passenden Kunststoffrahmen, da dieser im Gegensatz zur Kunstlederversion nicht mit eingearbeitet ist.

Gruß Alex

PS Achso...@Heiko...ist das Deine Mittelkonsole? Ich glaube ich will dieses Fischerkassettenteil auch weg haben. Wer hat die Teilenummer für dieses seltene Ablagefach?

hübsch hübsch .. :-)

Ähnliche Themen

@sinnlos

Nein nicht meine Konsole, aber ich habe schon eine gebrauchte im Auge die dann demnächst reinkommt, momentan noch die orginale schwarze- aber die ist ja auch nicht schlecht 😉

P.S. Ich glaube jetzt steht im LIMA-Beitrag mehr über Schaltsäcke und Mittelkonsolen, ob wa wohl Ärga mitm Moderator bekommen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

vater bin ich noch keiner!

ab Bj.89 kanns nicht sein.

🙁 dann ist es ab 90er Baujahr.

Aber vieleicht hat ja auch DER Vorbesitzer sich die Manschette aus Gummi reingemacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

@sinnlos

P.S. Ich glaube jetzt steht im LIMA-Beitrag mehr über Schaltsäcke und Mittelkonsolen ...😁

...was war die Frage nochmal?

achja...wieviel lädt sie denn jetzt, die Lichtmaschine?

:O)

Zitat:

P.S. Ich glaube jetzt steht im LIMA-Beitrag mehr über Schaltsäcke und Mittelkonsolen, ob wa wohl Ärga mitm Moderator bekommen?

so ne blöde schaltsack diskussion hatten wir schon mal, deswegen war ich nicht scharf drauf!

aber von mir aus könnt ihr gerne noch weiter über schaltsäcke diskutieren!

ich halt mich da jetzt raus.

🙁 ohh guck ma... 🙁

..und wieso blöde Diskusion, war ne Frage wie jede andere auch- nur das der Mod. einfach nicht glauben wollte das dies ...eißteil fast 40 Euro kostet,

ich hätte gerne nur den Sack für 8 Euro bekommen 🙁

Hallo,

also die lichtmaschine , zum. meine laed nur 55 ah, ich glaub das ist fast zu wenig für ne 72er batterie . naja was solls, muss eben ne neue lima her oder kleinere batt.

viel spaß noch mir euren schaltsäcken ... gruß june

Deine Antwort