1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Wieviel Lack fürn Corsa?

Wieviel Lack fürn Corsa?

Opel Corsa A

Moin,hab mal ne kleine Frage.... Hat schon einer von euch seinen Corsa Lackieren lassen oder selbst gelackt? Wieviel Farbe braucht man dafür ungefähr?

24 Antworten

Ich würd das generell auch gern wissen.
Aber es kommt schwer darauf an, wie oft du das Auto lackieren willst.
Wenn du nur deine Farbe auffrischen willst, reicht vll ein Mal. Wenn du aber nen schwarzes Auto weiß machen willst, deckt die erste Schicht bestimmt nicht ganz und du musst mehrmals lacken..
Wie siehts mit Motorraum und den ganzen "versteckten" Stellen aus, wie Türeninnenseiten oder Kofferraum?!

Dann kommts drauf an, ob du sprühst (mit Sprühflasche) oder professionell mit so nem "Gerät" (kein Plan, wie das heißt. Man packt unten Farbe rein und sprüht das wie bei so ner Blumen-Wassersprühflasche" drauf).

Wenn jemand sein Auto schonmal selbst mit so nem "Gerät" gelackt hat, könnte er mir vielleicht auch mal nen Tipp geben, wie viel Lack ich für eine Schicht benötige!

Nen Kumpel hat so einj besagtes "Gerät" 🙂 und würd mir die Rumpelkiste Lacken... Es geht darum ein rotes Auto schwarz zu machen und das warscheinlich nur von aussen... den innen sichtbaren kram dann selber machen... das ist ja auch net so viel wenn man nicht pingelig ist... MFG

Ab hier sind dann andere Leute gefragt ;-)

PS: Ich will meinen nur neu schwarz lacken, also auffrischen. Tipp wie viel Farbe? Hab auch son "Gerät" 🙂

PS: Kann mal jemand sagen, wie diese Spritzmaschine von Gerät heißt???

Lackierpistole? Ist doch soeine mit Kompressorbetrieb oder?
Naja... wir kommen vom thema ab.....

Wieviel Lack braucht man ungefähr fürn Corsa?? Wers weiss bitte mal mitteilen... 🙂

MFG

Ähnliche Themen

ich habe damals auf anraten eines kolegen, der auch son "spritzdings" hat, für meine Motorhaube 300 gramm uni-k Lack besorgt
Farbcode 474
Nachdem die Haube lackiert war meinte er, der Rest Farbe würd für den Rest des Autos auch noch halten (war noch sehr viel da, rechne mal so mit 500 g samt Härter (kostenpunkt cirka 60 €)
tipp ich mal

ich hab mal was gehört davon dass man wohl so um die 3 liter braucht.

kann aber auch mehr werden, je nachdem was man vor hat. aber von rot auf schwart würd ich sagen 3 liter?

kommt auch immer drauf an wie du den Altlack vorbereitest (anrauhen oder abschleifen) dann kommts drauf an ob dzu Grundierung nimmst (deckt ja schon einiges) dann 2 mal Lack drüber und zum Schluss noch ne Lage Nitro drüber (verhindert Orangenhaut)

und ich dachte immer nur die weiber bekommen orangenhaut ^^ *löööööl*

löl, aber @ toxana recht hat kronos ja :-)

also mit 4-5 liter seid ihr auf jeden fall auf der sicheren seite. und das vorher geschliffen werden muß und grundiert versteht sich von selbst. evtl noch noch kleine datscher oder dellen,steinschläge oder ähnliches spachteln, denn nach'm klarlack sieht man alles. da kann man garnicht penibel genug sein.
und euer spritzdingens is ne lackierpistole mit kompressor, aber das wurde glaub ich schon erwähnt. und passt auf das ihr keine staubeinschlüsse habt, das sieht extrem besch... aus.ach so, beim klaröack sollte man nicht sparen, denn bei billigware und zu dünnem auftragen bekommt ihr mächtig schnell unschöne orangenhaut. so viel klarlack bis es kurz vorm laufen ist, dann ist es perfekt. aber für ungeübte hände schwer abzuschätzen,wann der richtige moment zum aufhören ist.

da wiederspreche ich Angie Blue

Auf keinen Fall zuviel Klarlack nehmen, ein bis zwei schichten reichen, alles andre ist Verschwendung und bring euch nicht mehr außer Läufer

wie gesagt, bei guten und teurem klrlack ma das vielleicht zutreffen, aber obwohl....wenns wirklich glänzen soll, dann bringen 2 schichten nichts, vorallem nicht, wenn man sie dünn aufträgt. lasst es euch gesagt sein, hab letzte woche erst mit nem lacker gesprochen.

Deine Antwort