wieviel kompression bei einem corsa b 45 ps bj 96?

Opel Combo B

huhu,

wieviel kompression muss auf den zylindern sein? der wagen meiner freundin kommt nicht ausm quark..... schon klar das er mit 45 ps nicht abgeht wie sau aber nen bisschen mehr müsste da mal sein... zündkerzen ca halbes jahr alt lufi 2 mon. kühlmitteltemp. sensor 1 monat alt termostat 2 wochen alt...(zahnriemen auch sitzt auch alles wie es soll)

weiß nicht mehr wirklich weiter und gehe evtl davon aus das der motor das zeitliche gesegnet hat...

ist bj 96 (der mit dem schwarzen eckigen verteiler)

183tkm (erstbesitzer autovermietung 😠 )

bitte versucht mir zu helfen....

34 Antworten

wen du doch komprision hast der gut ist ,und dazu noch gute drehzahl dan kan es doch nur an der kraftübertragung hängen!
das auto solte eigendlich mit 45ps 150kmh machen

hmm.... ja ok aber wenn sie durch ist müsste sie dann nciht durch rutschen?!

das kanst du rausfinden wen du den kuplungszug nachstellst , wen da nix mehr geht dan wechsel
corsa 97
hat einen wörkshop dafür dan weist du mehr
mfg corsi

nachtrag, bei einer laufleistung von 180tkm nicht ungewöhnlich

Das würdeste aber merken, das fährt sich wie Kaugummi. Drehzahl geht hoch, wirst aber net schneller.

Ähnliche Themen

das ist richtig fate gebe ich dir recht ,
wen ?die kupplung auch sauber trent?

Hä? Versteh ich net. An der stelle ist übrigens kein D in meinem Nickname 😉

was wäre wen seine druckplatte defect wäre , seine kuplung sich nicht richtig fest-setzen kan

Dann müsste sie rutschen, wie oben beschrieben

ahh ! alles klar

hi!
die kompressionswerte sind gerade so an der grenze,vorallem der 4 zylinder scheint etwas zu schwächeln..

sagt mal kann es vielleciht doch noch der benzin filter sein?

ich weiß nciht mehr weiter.... 🙁

Zieh mal den Benzinzulauf (müsste der näher an der Spritzwand sein) an und gib Strom auf die Pumpe, lass die 30s oder eine Minute in einen Messbecher förder. Im Etzold stehen Vergleichswerte drin, wieviel Milliliter in der Zeit mindestens kommen müssen, hab ich aber grad net hier.

ok aber meinste echt das es noch nen grund sein kann? weil das ruckeln ist immer noch nciht wirklich besser so kommts mir jedenfalls vor....

Zumindest ist es etwas, was man ohne viel Aufwand oder Investition prüfen kann.

ich wieder...

nen kollege von mir meinte das es evtl eine undichtigkeit an der ansaugbrücke(ich glaube das wars) auch zu sowas führen kann...

wenn er kalt ist läuft er ja recht gut aber sobald er warm ist.... ruckelt er und hat halt einfach keine leistung mehr...

Deine Antwort