Wieviel km hat Euer V40 bereits weg?

Volvo S40 1 (V)

und was tut ihr damit er es noch lange schafft?

Bei mir soeben 160.001 km bei einer wöchentlich Laufleistung von 1500km und noch angestrebten 3 Jahren müsste er nur noch 234tkm halten und hätte somit knapp 400tkm geschafft.
Ok, insgesamt ist dieser Gedanke wohl ein wenig optimistisch :-D

grüsse Stefan

62 Antworten

Oel

Hi WolfX

Da scheinst Du einen der wenigen Öl-trinker erwischt zu haben.
Nachdem ich mal in 5 Stunden von Bern nach Recklinghausen gedüst bin 😎 musste ich keinen tropfen nachfüllen. Ähm... Ausser Fassweise Sprit 🙄

hm.. unser Wagenpark hat ja auch ne gewisse Ähnlichkeit 😁

Gruss
Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von WolfX

Konkret: eilige 1000 km Autobahn so schnell wie's eben geht. Und dann die gleiche Strecke wieder zurück. Macht bei mir normalerweise minus ein Liter Motoröl. Und wenn sich das Ganze in der Mitte des Serviceintervalls abspielt, spendiere ich meinem Elch gelegentlich einen unerwarteten Ölwechsel.

Verbraucht Dein Motor das Öl, oder verliert er es?

BoisBleu

Das ist ja noch gar nichts...

Mein Volvo V 40 TD Bj.98 hat jetzt gut 207.000 km auf dem Tacho!! Und bis auf neue Bremsbeläge bzw. -scheiben ist noch nichts zu beanstanden gewesen.

Weiß nicht ob das nur Glück ist, oder ob Volvo wirklich so gute Autos baut??? :-)

also bei mir will er auch reichlich Öl. Zur Zeit sind des ca. 0,7 Liter auf 1000km. Da heisst jede Woche locker nen Liter nachkippen.

Aber ; in kombination mit dem LPG-Antrieb und dem Nachfüllen schaut mein Öl immer neu bzw. "golden" aus. Schwarzes verdrecktes Öl gehört seit der Gasumrüstung der Vergangenheit an.

grüsse

Ähnliche Themen

65.000 in 19 monaten

3421km pro Monat - allerdings nur rein rechnerisch, da 7 Fahrten Mannheim Nizza innerhalb von 2 Monaten mit anstanden...
...und selbst die ab"weg"igsten touren auf korsika hat er meisterlich geschafft - wer braucht da einen XC)= ;-)

Freu mich auf den nächsten Gelände-Urlaub.
Gruß Sven

.....man höre und staune ein T4 mit 125 TKm ,
und der Lader funzt immer noch ......

Gruss

Hallo,

mein Elch hat jetzt 248000 Km auf der Uhr, muss Ihm jetzt umbedingt nen neuen Zahnriemen spendieren.

cu
Andy

Jungspund

Hallo,
meiner hat jetzt 61.700 km auf der Uhr und muss auch noch ein paar Jährchen halten.

Ich besitze zum Glück noch einen 125er Peugeot Elyseo, der ihm in den Sommermonaten viele Kilometer abnimmt und viel Stadtverkehr erspart.

In der Stadt ist so ein Roller unschlagbar!
Man fährt überall bis fast vor die Tür, zahlt keine Parkgebühren, sofern man mit dem PKW überhaupt einen Parkplatz findet, ist äußerst wendig und an jeder Ampel der erste und last but not least: Man fährt SPARSAM!!!
Ganze 3 l brauche ich auf 100km!

Mein Elch braucht fast das 3 fache und wenn man momentan an die Preistafeln der Tankstellen schaut, dann hoffe ich, dass es bald wärmer wird und ich mir den Helm über stülpen kann...

Ach und Roller fahren macht mir auch ganz nebenbei richtig Spaß!

Gruß
DOIT

Hallo Schlumpf_2002.

Bei meinem mußen auch die Stabis gewekselt werden.

Hinten kein Problem.

Aber vorne.??

Wie war das bei Dir?

Mein V40,Bj98 hat 195.000 runter.

hi,

Zitat:

man höre und staune ein T4 mit 125 TKm ,und der Lader funzt immer noch

wie soll man den das verstehen?! mein t4 hat jetzt auch schon 135'000 km drauf und der lader funzt auch immer noch wie neu!

mfg

Naja, ist eben alles relativ.

Wer oft jenseits der 200 unterwegs ist, dessen Lader wird sicher eher mal einen Mucks machen. Wenn Opa Erwin zweimal die Woche 5km bis zum Doktor tuckelt, wird sein Lader wahrscheinlich nach 10 Jahren nur 10 Betriebsstunden hinter sich haben 😁

BoisBleu

ps: das war keine Anspielung auf irgendjemand 😉

Also mein GDI hat jetzt 95.000 runter und ausser komisch laufen ,läuft er wirklich PRIMA !

Hallo meiner hat 180.000 km und schnurt bis auf das Getriebe noch wie eine 1!

Also noch viel Spaß mit deinem V40, denn ich habe ihn auf jeden Fall noch :-))

Also, irgendwie vermisse ich bei einigen die Angabe, was für ein Motor sie haben.

Mal abgesehen davon, ist der 1,6er wohl so gut wie nie vertreten ist.
Will den keiner haben? Bin ich hier falsch?

Ich bin mit meine 99er V40 1,6l eigendlich auch im Bezug auf die Leistung zufrieden. Gut, er ist kein Renner und Überholen will gut überlegt sein - aber mir reichts.

Und da ich ein Kilometerfresser bin, hoffe ich, das der Wagen auch mindestens seine 200.000 km schaft.

Hi!

Meiner hat 126.000 Km runter und hatte noch nie probleme.

Ciao Paul