Wieviel KM hält der Reservetank? A4 B5 1,8 Automatik

Audi RS4 B5/8D

Ich bekomm immer schnell Panik, wenn die Tankleuchte leuchtet. Wieviel KM wären denn beim ersten Aufleuchten so möglich? Komm immer so auf 430 KM bis das ding leuchtet. Wieweit kommt man mit nem 1,8 Automatik Baujahr 95 kpl. mit Reservetank?

lg

20 Antworten

Hi,

430km ist aber net viel. Bei dem verbrauch kommst du wahrscheinlich net mehr sehr weit🙄

Ich glaub offizielle sind dann noch 5l drin dürften also 30-40km sein. Wieviel kriegst du denn in den Tank wenn die Anzeige angeht.

Hast du schon mal ausgerechnet wie hoch ein Verbrauch ist?

Gruß Tobias

430 km? wuah ich schaffe 680km bei schneller fahrweise bevor die tankleuchte angeht..

mojen,
Testen, Ersatz kanister ins auto und fahren bis ende, dan weiste genau bescheid
ich gehe mal davon aus das da nix kaputgeht, ich hab das mit alten stendig gemacht.
Der diesel wird wohl probleme machen?
grus

Hi,

bei Dieseln kann es passieren das man das Einspritzsystem entlüften muß wenn man ihn leerfährt.
Sollte zwar bei modernen Dieseln Automatisch gehen aber klappt net immer🙄

Beim Benziner passiert theoretisch nix,allerdings sammeln sich im laufe der Jahre gern mal etwas Dreck im Tank und wenn man ihn ganz leer fährt saugt man das mit an und verstopft im Extremfall seinen Kraftstofffilter (ist selten aber kann passieren)

Leerfahren find ich eh keine besonders gute Idee,wenn man dann mitten auf ner Kreuzung oder in ner Kuve liegenbleibt. Kann sogar nen Strafzettel geben wenn das ne Streife mitkriegt.

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

Zieht die Pumpe nicht ir benzin von unten immer? Da isses egal, ob der tank leer ist oder nicht. Der saugt ja nicht immer von oben das benzin weg.

UNd bei mir isses so, das vor der pumpe nochmal ein sieb war. Kann also keinen dreck ansaugen!?^^

mfg

Ok, Ich dachte 450 KM wären OK, da ich nirgends im Handbuch finde, wielange man mit dem 60 liter Tank fahren kann. Wenn ich Tanke, passen dann immer noch 9 liter rein, deshalb dachte ich, das ich zu früh tanken gehe. Aber wie kommt man auf 680KM??????? Ich fahre ruhig und lass die Automatik langsam hochschalte. Zündkerzen hab ich wechseln lassen und Benzinfilter sowie Motoröl. Könnte ein Defekt mein so wie ich mitbekommen habe größeren verbrauch erklären? Wenn ja, was käme noch in frage?

Also selbst wenn du nur 50l tankst sind 450km zu wenig. Da sollten mindestens 500km drin sein, aber eigentlich deutlich mehr. Wenn du nicht NUR Stadt fährst zumindest. Ansonsten müsstest du ja bei mind. 12l liegen.

Hi,

die Automatik zieht natürlich auch nochmal einiges an Sprit gegenüber einem Handschalter,wir haben dasselbe Auto mit Automatik und einen Verbrauch von ca. 9,5-10.5l wobei da realtiv wenig Stadtverkehr dabei ist.

Wir tanken meistens nach ca. 500km,da geht das Warnlicht bei weitem noch net an.

Gruß Tobias

Ich hab nen 1.8er Handschaltung:
Nur Auotbahn bei Tempo 120 = 580KM
Gemischt 50/50= 500KM
Stadt=Auch nur 480KM*

*Wobei ich in der City sehr oft ein bissi aggresiver fahre 🙂

Also ich hab mit meinem Ehemaligen 1,8 handschalter 90/10 Landstraße/stadt meist nur 7,5l gebraucht und bin öfter mal an die 800km kommen,
Grund: meine landstraße zur arbeit ist zu 95% Begrenzt auf 70km/h gewesen...
da bin ich halt immer nur 70 gefahren...(ort wie auserorts^^) und kam ewig hin mit nem tank.
Gruß

also der benziner hat 63 Litertank ... ab 56 ist reserve also 8 ... den rest könnt ihr euch ausrechnen ...

mmh, aber woran liegt dann der etwas hohe spritverbrauch?

Das ist halt der 1.8er....Ist lange bekannt... Lahmer Elefant der säuft wie ein Loch...

Fahr ihn doch mal richtig aus...mal 200km autobahn vollgas, schau mal wie schnell er geht...
200 muss er mindestens gehn...
gruß

Deine Antwort