ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Wieviel km habt ihr mit euren Opel-Motoren denn runter????

Wieviel km habt ihr mit euren Opel-Motoren denn runter????

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 14:49

Kam auf das Thema da ich ebend gelesen hab das einer mit nem omega C20NE 851000Km gefahren ist bis er kaputt wahr!! kennt ihr auch Motoren die soviel km in einem Opel absolviert haben????? schreibt bitte Modell und Motor hinzu !!!!!! Ich bin mal gespannt auf eure laufleistungen!!!!

Beste Antwort im Thema

e-kadett 1,3 (noch mit vergaser und choke): ca. 220.000km, 1 x kopfdichtung, gleich zahnriemen und wasserpumpe mitgemacht

astra f 1,6 75ps: ca. 75.000km, einmal ölpumpendichtung und ein steuergerät auf garantie

astra g 2.0 dti: 210.000km, einmal einspritzpumpe und 4 glühkerzen

astra j 2.0 cdti: 80.000km, bislang nix

meriva a 1.6 (von meiner ollen): 185.000km, 1 x zündspulen und 4 kerzen

grundsätzlich wird nur ersetzt, was kaputt oder verschlissen ist. aus langeweile funktionstüchtige teile auf verdacht tauschen überlasse ich gerne anderen.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Ganz so viele Kilometer kann ich nicht bieten.

Wir haben in der Familie einen Vectra A 2.0i

mit etwas über 250.000 km. Läuft einwandfrei.

Und einen Ascona 1.8 mit 220.000. Motor ebenso in Ordnung

Mein Vectra B Caravan 1.8i 16V X18XE mit 115 PS hat jetzt genau 120.000 und ich habe den Ehrgeiz den Wagen so lange wie möglich zu fahren.

Ich halte bei meiner relativ normalen Fahrweise

so 300.000 für duchraus möglich.

Sprechen wir uns in 15 Jahren wieder... mein Vectra hat pOPELige 60.600 ...

Ein Wimpernschlag gegen die 851k km ;)

cheerio

am 18. Juni 2004 um 18:02

Mein Astra(c20xe) hat 231 tkm runter und erfreut mich noch immer mit satter Leistung.Einzige Motorreparatur war mal eine Zylinderkopfdichtung

am 18. Juni 2004 um 20:02

Eins ist bekannt --> Die Motoren halten länger als die Karosserie. ;)

Das der C20NE eine hohe Standfestigkeit hat ist auch bekannt.

Die 1.8er 90PS Maschinen bei VW übrigens auch.

Gruß

Ercan

am 20. Juni 2004 um 11:07

ich habe einen C20xe mit 375tkm! Der Motor war noch nie offen, regelmassig Ölwechsel mit gscheitem Öl und anständig warmfahren, dann hält er ewig. auch wenn man ihn ab und zu kräftig die sporen gibt

ich hab jetzt mit meinem corsaken 6k km runter. Net gerade viel, aber er läuft und läuft *gg*

Mein C20NE hat "erst" 112.000 km runter und ist damit gerade erst richtig eingefahren ;)

Der Omega B von meinem Vater (X20XEV) hat vor kurzem die 250.000 überschritten, allerdings von Anfang an mit Problemen (Krümmer usw.), auch mal ZKD gewechselt.

Mein Opa hatte mal einen Ascona C 1.6 (75 PS), den er mit 305.000 km abgab --- und der Motor lief noch, brauchte nur zum Schluss recht viel Öl.

Aktuell 519.213,4

Vorgänger A-Omi, 2.0, 115 PS mit 350tkm geschrottet!

am 21. Juni 2004 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Vorgänger A-Omi, 2.0, 115 PS mit 350tkm geschrottet!

Aber bestimmt nur wegen Rost oder? :D

Gruß

Ercan

Nö, kein Rost!

Die Lenkung war kaputt. Das rechte Vorderrad klemmte am Beifahrersitz! :-(

Mir ist aber nix passiert, bis auf ein Schleudertrauma.

Hallo

habe jetzt in meinen Astra 1.6i 72PS und 160Tkm!

Und ich denke er fährt noch einiges!! "G"

am 22. Juni 2004 um 23:28

also ich fahre einen C20XE. Er hat etwa 285000 km runter. ich selber bin der 5. besitzer. hat nich keine probleme gemacht. nur einmal den zahnriemen gewechselt. kriege aber natürlich auch langsam panik das er hops macht!!!

am 23. Juni 2004 um 9:31

Unsere Betriebsh*re Vectra A Baujahr 1992 1,8 Liter 90 PS hat gerade 444.444 km durchlaufen !

Außer 3 Wasserpumpen und Zahnriemenwechsel ist der Motor noch im Originalzustand .

 

mfg

Omega-OPA

Mein Omi hat erst 206000km runter,also gerade erst eingefahren ;-) Hoffe der hält noch ne kleine Ewigkeit...

Achja c20ne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Wieviel km habt ihr mit euren Opel-Motoren denn runter????