Wieviel Kelvin haben die Originalen MB Xenon D2s Birnen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Wollte mal fragen wieviel Kelvin die Originalen Xenon Brenner haben? Bei Mercedes sagte man mir das die 130 euro pro stück kosten, und ich anderweitig mal geschaut habe, und es weit aus günstigere gesehen habe. Da ich aber jetzt keinen schrott kaufen will, aber bei Mercedes auch nicht die überteurten preise zahlen will, würde ich gerne wissen, ob es gleichwertige Birnen mit der Originalen Kelvin anzahl gibt.

Habe bisher mit E Zulassung nur bis 5000 Kelvin gefunden, die meines erachtens etwas schwächlich blau leuchten.
Nicht wie ich es sonst von Originalem Xenon Licht kenne.

Gruß

Mr AMG Power

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Unterschied CBI vs. Silverstar:
http://www.autolichtblog.de/.../

17 weitere Antworten
17 Antworten

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, welche Xenon Brenner mehr bläulich als weiß leuchten?
Die ich von Werk aus (2003) drin hatte waren sehr bläulich als ich mir dann neue beim freundlichen einbauen lassen hatte (2009) waren sie reinweiß..
Nun geben die "reinweißen" langsam ihren Geist auf und wollte sie mir selbst kaufen und diesmal nicht beim freundlichen.
Will aufjedenfall welche haben die eine Zulassung haben und sehr bläulich leuchten.
Hat jemand Tipps ?
Danke im vorraus und einen schönen Abend.

Kauf keine bläulichen sondern mach welche vom freundlichen rein oder noch besser bau deine aus, denke fahrerseite geht am schnellsten und schau drauf, die selben bestellst dann irgendwo im internet.

Das ist das beste und am einfachsten, weil Blau ist vll cool bei VW damals als tachobeleuchtung aber am besten sehen tust mit 4300-4200kelvin also was von weiß richtung gelb anfängt zu gehen.

Aber entscheiden kannst das ja selber, muß nicht optisch gefallen sondern möglichst gut leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von v6audiA6

kann mir jemand sagen, welche Xenon Brenner mehr bläulich als weiß leuchten?

OSRAM Cool Blue Intense (~5500 K)

Deine Antwort