ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wieviel für einen vernünftigen R129er ??

Wieviel für einen vernünftigen R129er ??

Mercedes SL R129
Themenstarteram 21. März 2020 um 16:40

Moin Moin Liebe Motor-Talker

Einfache und kurze Frage ohne weit auszuholen

Bekommt man für 10k einen vernünftigen R129 ?

Ich meine kein Sammlerzustand, kein Exemplar was ins Museum soll. Ein gut erhaltener Wagen mit dem man noch ein paar Jahre Spass haben kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo miteinander, ist sehr interessant, die ganzen Berichte zu lesen. Es ist wirklich nicht einfach das richtige Auto mit Zustand und Kilometer zu finden. Habe gestern Abend nach kleinen technischen Modifikationen, eine Runde mit meinem 500er gedreht, von sonorem Laufgeräusch im Cruisen, und auch mal richtig Feuer geben an der richtigen Stelle, das ist einfach eine Wucht. Aber ein Sechszylinder, der sauber läuft und Leistung bringt, ist auch nicht ohne. Das erhabene Gefühl so eine deutsche Qualität zu besitzen und zum Cruisen, oder mal Gasgeben, ist einfach genial.

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Zitat:

@C215 schrieb am 26. April 2020 um 22:24:08 Uhr:

Der 500er ist ein gutes Exemplar zu einem angemessenen Preis.

Der ist ja nichtmal gut ausgestattet, der Preis ist völlig überzogen.

Aber es gibt immer wieder Käufer die sich soetwas einbilden und das nötige Budget haben.;)

GreetS Rob

Aber er ist so schön

Zitat:

@C215 schrieb am 26. April 2020 um 22:24:08 Uhr:

Der 500er ist ein gutes Exemplar zu einem angemessenen Preis.

Naja, sehen wir evtl mal...Angebot und Nachfrage....

Also der Preis ist nun wirklich überzogen...

 

Gute, deutsche 500er mit niedriger Laufleistung und Historie liegen so zwischen 30.000 bis max. 40.000. Bei Editions kommt immer noch was drauf, weil i.d.R. seltener.

Und schlecht ausgestattet ? Was fehlt denn ? Leder exclusiv, Xenon, Original Windschott, sogar mit Chromumrandung :). Nun gut, es fehlt das Bose-System und der CD-Wechsler, aber sonst ? Farbkombi auch i. O.

 

Was mir Sorgen machen würde: Der ist nur MB-Scheckheft. Das heißt es dürfte immer noch und überall die alte Suppe drin sein. Klimaservice ?, Getriebespülung nach Tim Eckhard ? Buchse Getriebestecker ? Öl Differential, Öl Verdeckhydraulik, Öl der Servo... Bei dem Alter sind die Motorlager durch, auch bei 50 tkm. Bremsschläuche dürften auch fällig sein. Der Zustand des Verdeckes müsste man auch ganz genau prüfen.

 

40.000 bis 45.000 EUR wären m.M. als Maxium angemessen, wenn absolut ohne Wartungsstau.

 

Aber für das Geld bekommt man schon ein richtig guten 230er 55er AMG ;)

 

Xello

Zitat:

@xello schrieb am 28. April 2020 um 20:35:30 Uhr:

Und schlecht ausgestattet ? Was fehlt denn ? Leder exclusiv, Xenon, Original Windschott, sogar mit Chromumrandung :). Nun gut, es fehlt das Bose-System und der CD-Wechsler, aber sonst ?

DWA, Außenspiegel elektr. anklappbar, Reiserechner, Standheizung z. B.

 

Das mit den Felgen ist auch merkwürdig. Im Text stehen die dreiteiligen 17-Zöller, montiert sind aber die originalen 18-Zöller.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. April 2020 um 22:16:59 Uhr:

DWA, Außenspiegel elektr. anklappbar, Reiserechner, Standheizung z. B.

'Die' Schalterreihe ist ja fast 'leer', ADS fehlt auch aber das wollte ich bei meinem SL auch nicht.

GreetS Rob

Zitat:

 

Das mit den Felgen ist auch merkwürdig. Im Text stehen die dreiteiligen 17-Zöller, montiert sind aber die originalen 18-Zöller.

Das ist bei allen Final Editions so, in den Datenkarten stehen die 17 Zöller, ausgeliefert wurden aber alle auf 18 Zoll. Was noch fehlt an teurem Zubehör sind Panodach und Rückbank.

Sorry, im falscher Thread gepostet, daher gelöscht

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:03:39 Uhr:

Sorry, im falscher Thread gepostet, daher gelöscht

Mist ich war zu langsam beim Schreiben.

;-)

Ihr diskutiert hier froh weiter ohne zu merken, dass der TE längst einen W205 gekauft hat und längst nix mehr auf eure Meinung gibt?

 

:D

 

Warum ist das weiß?

Weil ich einen sehr vernünftigen R129 für 10k anbieten könnte.

Leider ist der Automarkt für Youngtimer an oder mit Corona gestorben.

Zitat:

@Stefan_200D schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:28:41 Uhr:

Ihr diskutiert hier froh weiter ohne zu merken, dass der TE längst einen W205 gekauft hat und längst nix mehr auf eure Meinung gibt?

 

:D

 

Warum ist das weiß?

Weil ich einen sehr vernünftigen R129 für 10k anbieten könnte.

Leider ist der Automarkt für Youngtimer an oder mit Corona gestorben.

das glaube ich nicht. Corona betrifft noch nicht den Klassiker Automarkt. Der R129 im guten Zustand ist eine Perle am Automarkt. Da ändert auch Corona so leicht nichts.

Der durchschnittliche 129er-Fahrer fällt altersmässig genau in die Corona-Hochrisikogruppe. Den 129er brauchst du nicht, wenn du nicht mehr in den Urlaub fahren oder dich mit Gleichgesinnten treffen kannst. Da ist ein Kombi zum Klopapier und Nudeln kaufen besser. :D

Moin,

ich stimme eher Stefan zu. Ich hatte auf Mobile meinen 320er seit dem Frühjahr stehen. Resultat: ein Interessent. Corona-bedingt überlegen sich die Leute zwei Mal, ob sie Geld für ein Freizeitauto ausgeben wollen.

Da ich meinen aber nicht verschenken werde, steht er jetzt erstmal im Winterlager und im Frühjahr schauen wir weiter.

Gruce

Bruce

(Michael)

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 21. März 2020 um 17:40:35 Uhr:

Moin Moin Liebe Motor-Talker

Einfache und kurze Frage ohne weit auszuholen

Bekommt man für 10k einen vernünftigen R129 ?

Ich meine kein Sammlerzustand, kein Exemplar was ins Museum soll. Ein gut erhaltener Wagen mit dem man noch ein paar Jahre Spass haben kann.

Kurze Antwort: Oben meint Stefan ganz aktuell, er könnte so einen R129 anbieten und zwar sogar einen " sehr vernünftigen".

 

Also, wer so etwas immer schon gesucht hat und noch sucht, ist möglicherweise bei ihm in besten Händen ;).

 

Ich schätze aber eher, dass der von Stefan erwähnte R129 ein Langläufer mit > 200 tkm und einem Wartungsstau im mehrfachen 4-stelligen Bereich ist, aber ich mag mich auch irren.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:33:34 Uhr:

...

Ich schätze aber eher, dass der von Stefan erwähnte R129 ein Langläufer mit > 200 tkm und einem Wartungsstau im mehrfachen 4-stelligen Bereich ist, aber ich mag mich auch irren.

:confused:

 

Vielen Dank für die qualifizierte Einschätzung

Gesunde Vorurteile sind wertvoller als Gold.

Ganz im Ernst.

Es ist kein guter Wagen. Aber es wäre ein vernünftiger Wagen ohne Wartungsstau.

Das TÜV-Wertgutachten bescheinigt Note 3+ und einen deutlich höheren "Wert". Aber was bringt das, wenn es keine Käufer mehr gibt?

Ich habe noch drei weitere 129er. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Note 1, Note 2+ und Note 2.5. Drei davon kommen weg, nur einer darf bleiben. Weil ich keine Lust mehr habe. Auf Ersatzteilpolitik, Verkehrspolitik und Neidpolitik.

Aber wie sauer Bier werde ich sie nicht anbieten. Und erst recht nicht in einem öffentlichen Forum.

Momentan herrscht Winterschlaf. Ab Februar werde ich mit Kampfpreisen an den Markt gehen.

Da muss sich schon - wer vorab will - ein eigenes Bild davon machen.

Nur bei echtem Interesse gerne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wieviel für einen vernünftigen R129er ??