Wieviel für einen V70 ausgeben ??

Volvo 850 LS/LW

Hy
da ich vorhabe einen V70 zu kaufen möchte ich euch mal fragen wieviel ich ausgeben darf ohne übers Ohr gehauen zu werden ! Er sollte so um die 6 Jahre alt sein, minimum 140 PS Allrad wäre nett und kein Diesel ! Was würde diese Auswahl beim Händler bzw Privat kosten ?? Worauf muß ich achten ?
Wäre für hilfreiche Tips echt dankbar ...
Andi

25 Antworten

Hi,
der Bogen ist weitgespannt, so wie bei den Neuprweisen (30-50 tsd Euro). Ein 6 Jahre alter V70-I "R" mit AWD wird mit 100-150 tsd immer noch deutlich über 10.000 Euro bringen. Ein 140/144 PS V70-1 (Modellwechsel auf V70-2 war 2000) mit Vollausstattung (also inc. Leder, Klimaautomatik, Popowärmer, CD-Player etc.)wird mit 100 -150 tsd auf der Uhr hingegen für ca. 6000 -7000 Euro von Privat zu bekommen sein; vom Händler ca. 1.000 Euro teurer.
.... meint das Luder

Hallo Luder
also war 2000 das Jahr in dem der V70 die "850er" Rücklichter verlor und die jetztigen verpasst bekam - ist das richtig ??
Ich habe mir schon einige Zeitschriften gekauft und ebenfalls übllichen Web-Adressen durch geschaut und das ist mir eben auch aufgefallen . das die meisten 2000der Modelle zwischen 6000 und 13000 Euro variieren !! Dachte mir das gibts doch gar nicht - aber anscheinend doch ! Jedenfalls sind sie immer noch billiger als gleichalte Audis und ich bin immer noch 5ender Freak - wie man vllt in meiner Sig sehen kann 😁 und eben solche gibts bei Audi schon lange nicht mehr ! Dazu kommt das die es nicht verdient haben noch ein Auto an mich zu verkaufen ...
Wie lange gibt es überhaupt schon die Bi-Fuel Modelle bei Volvo ?? Ich hab da kürzlich einen entdeckt aber der hatte mir zu viele KM ( 450 000 ) und war laut beschreibung Schrott -...

Hi,
zur Modellgeschichte:
Modell 850 -> bis Ende 1996
Modell V70-1 (Facelift von 850 und über 1000 weitere Verbesserungen, incl. neueres Innendesign -> bis Ende 1999
Modell V70-2 (komplett neue Plattform) -> voraussichtlich bis 9/2007.

Den 5-Ender findest Du in allen Modellreihen. Er startet mit 126 PS und endet bei 300 PS. Im 850 gab es nur den Softturbo mit 193 PS als AWD. Im V70-1 kam dann der "R" mit 265 PS als AWD dazu. Die Benzinmaschinen ab 193 PS haben Turboaufladung. Der 850 20V und der V70-1 mit 170 PS sind ebenfalls Vierventiler, wie auch die Turbos.

Bi-Fuel kam mit dem V70-1.

Die "R"-Modelle haben absulute Komplettausstattung und sind deshalb entsprechend teuer.

Grüße
vom Luder

Was sagst du hierzu -
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

okay - is´n witz ... 🙂

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Hi,
die Farbe hatte ich mal vor 20 Jahren, aber die paßt heute besser für den Arzneimittelvertrieb. Außerdem hat er mir mindestens 100 Km zuviel auf der Uhr.
Grüße vom Luder

Ja bei 200000 KM könnte man gar nicht meckern aber dann noch der Satz : Man sollte nicht voll tanken sonst pfeift Gas raus - also - nee ...

Hi Drehzahlmama,
bei München steht ein V70-1 TDI 140 PS mit Teilleder und zusätzl WR aus 1998 für 6500 Euro bei einem Volvohändler zum Verkauf. Wäre das nix?
Grüße vom Luder

Kein Diesel 😉

Kleine Anmerkung:
Der Modellwechsel fand in 2000 statt. Die meisten ab MItte 2000 sind dann die neuen (sieht man an der unterschiedlichen Optik)

Ohne Angaben zur Ausstattung, Motorisierung und Laufleistung kann man aber zum Preis nix sagen. Das dürfte beim 2.5T so ab 97er mit 200Tkm und rund 6T Euro anfangen.

Wenns unbediung allrad sein soll, dann würd ich eher bei Audi schauen. Da gibts einfach mehr Auswahl.

Rapace

Kleine Anmerkung : Ich sags ja, Allrad wäre nett muß aber nicht sein ! Nee ich mag einfach einen Kombi der läuft und nicht eine Kiste mit 4 Ringen die wenn sie mal zum spinnen anfängt ungeheuer Kohle kostet und wenn die Werkstatt ( die ich unter normalen Umständen nie aufsuche ) nicht mehr weiter weiß und du bei der Hotline anrufst ( bei der es ja Spezialisten gibt ), es die knappe Antwort gibt : In Deutschland gibt es 2500 Audihändler - viel Glück bei der Suche ..´. Am Ende musste ich den Fehler selber finden - wie immer halt bei meinem 20V ...
Nein - ein Audi kommt mir normal nicht mehr ins Haus - obwohl ich meine 90er echt nicht hergeben möchte aber nein ...

Ich bin jetzt auch nicht so bessen auf den neuen 70er - mir gefällt der 850er von der kantigen Optik sogar besser - aber ich möchte halt wieder so um die 8 - 10 Jahre meine Ruhe haben vom Autokauf und ob ein 850er "problemlos" so alt wird wie die "alten " Volvos von früher ... ??

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama


Ich bin jetzt auch nicht so bessen auf den neuen 70er - mir gefällt der 850er von der kantigen Optik sogar besser - aber ich möchte halt wieder so um die 8 - 10 Jahre meine Ruhe haben vom Autokauf und ob ein 850er "problemlos" so alt wird wie die "alten " Volvos von früher ... ??

Hi,

das heisst aber dann, dass er mindestens 10 Jahre und nicht wie im Ausgangsposting angegeben "so um die 6 Jahre alt sein" sollte. Watt willste denn nu? 10-12 Jahre alte gibt es doch in den einschlägigen Börsen wie Sand in der Eieruhr. Das geht doch bereits bei unter 3000 Euronen los. Ob einer was taugt, kann man erst nach näherer Besichtigung sagen. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei. Meld Dich doch mal, wenn Du ein konkretes Angebot Probegefahren bist und besichtigt hast. Watt willste denn überhaupt ausgeben?

Grüsse vom Luder

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama


Ich bin jetzt auch nicht so bessen auf den neuen 70er - mir gefällt der 850er von der kantigen Optik sogar besser - aber ich möchte halt wieder so um die 8 - 10 Jahre meine Ruhe haben vom Autokauf und ob ein 850er "problemlos" so alt wird wie die "alten " Volvos von früher ... ??

Hi,

das heisst aber dann, dass er mindestens 10 Jahre und nicht wie im Ausgangsposting angegeben "so um die 6 Jahre alt sein" sollte. Watt willste denn nu? 10-12 Jahre alte gibt es doch in den einschlägigen Börsen wie Sand in der Eieruhr. Das geht doch bereits bei unter 3000 Euronen los. Ob einer was taugt, kann man erst nach näherer Besichtigung sagen. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei. Meld Dich doch mal, wenn Du ein konkretes Angebot probegefahren und besichtigt hast. Was willste denn überhaupt ausgeben?

Grüsse vom Luder

Ich bin meines Chefs V70 Turbodiesel kürzlich schnell ne Runde A9 und dann rein in die Stadt - der hat mich auf jeden Fall begeistert - vom Anzug her zumindest und vom Handling sowieso ! Nur - ich bin 1,93 - das heißt das Einsteigen ist etwas beschwerlicher wie beim Audi90 - aber ich möchte dazu sagen das ich zwar in meinen Audi100 super einsteigen kann - nur den Fuss unterm Bremspedal einzufädeln ist absolut zum "ko**en" - von daher wäre es beim V70 kein Problem ...
Wie schon gesagt - 850er gefällt mir von der Optik besser aber er ist mir wohl schon zu alt (Wenn es nur um der Optik willen gehen würde müßte ich keinen Typ89 Audi fahren sondern einen Typ81 Sport Quattro ... Nur die haben sie halt vergessen zu vollverzinken 😉) ! Was will ich ausgeben : ca 6-8000 €´s

Für einen Blick auf die Modellgeschichte des V70 empfehle ich mal wieder das Elchwiki.

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