Wieviel % Drittwagen

Hallo!
Ich wollte mal fragen, wieviel % oder welche SF-Klasse ein Drittwagen hat.
Ich bin Führerscheinneuling (18 Jahre) und will bald ein Auto anmelden, da bei meinem Vater leider die 50% verfallen sind da er 7 Jahre lang kein Auto hatte will ich mein zukünftiges Auto (ich weiß noch nicht welches) auf unsere Nachbarn anmelden und Versichern.
Die haben 2 Autos, der Erstwagen weiß ich nicht welche SF-Klasse und der Zweitwagen fährt auf 50%.
Wieviel & oder welche SF-Klasse würde jetzt ein Drittwagen haben, ganz normal ohne Fahrer unter 25, also wenn nur meine Nachbarn das Auto fahren würden? Und wieviel wenn sie mich mit eintragen?
Wenn ich auf meinen Vater verscihern würde wäre es SF 1/2, also 140%, auf mich wärens 240%....
Im Internet un hier im Forum hab ich leider keine eindeutigen Antworten gefunden!
MfG
NeoAnderson

18 Antworten

Hm.... ich dachte halt das im Fahrzeugschein auch ein anderer Name als im Fahrzeugbrief stehen darf!
Naja.... mal gucken wir das nun machen!

Zitat:

Original geschrieben von NeoAnderson

Hm.... ich dachte halt das im Fahrzeugschein auch ein anderer Name als im Fahrzeugbrief stehen darf!
Naja.... mal gucken wir das nun machen!

Der Schein ist die handlichere "Kopie" des Briefes und darf verloren gehen.

Christo

Hallo über eine Anwort auf meine Frage wegen der Prozentübernahme wäre ich auch sehr dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Niederbrecher

Hallo über eine Anwort auf meine Frage wegen der Prozentübernahme wäre ich auch sehr dankbar

Da hilft nur Telefon in die Hand und Versicherungen abklingeln.

Christo