ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Wieviel dreht sich eure MAschine bei 200?

Wieviel dreht sich eure MAschine bei 200?

Themenstarteram 18. September 2007 um 10:44

Hallo,

 

bin neu im Mercedes Forum. Es würde mich interessieren, wie lang die Übersetzung bei verschiedenen Modellen ist. Ist es möglcih dass sich der S63 weniger dreht als der S600 oder S65. Ich las irgendwo dass alle 7g-Tronic Automatukgetrieben die selbe Übersetzung haben. Und auch die normalen 5Gang Automaten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die 63er Modelle sind generell kürzer an der Achse übersetzt und drehen dadurch auch höher. Ist ja auch logisch, die haben ja ein deutlich breiteres Drehzahlband.

Bei den normalen Mercedes Modellen drehen die 7-Gang Versionen im höchsten Gang etwas niedriger als die 5-Gang.

Grundsätzlich sind die kleineren Modelle etwas länger übersetzt als die großen, da sie weniger Gewicht beschleunigen müssen. Soweit mit bekannt ist hat von allen Benzinern der C350 das niedrigste Drehzahlnievau. Bei den großen Modellen sind es die 500er mit 7-Gang. Die 600er haben aufgrund der 5-Gang Automatik ein etwas höheres Drehzahlniveau.

Hallo,

der SLK 55 AMG dreht bei 160 km/h im 7. Gang 3000 U/min,

der S211 - E 500 fährt bei 3000 U/min im 7. Gang ca. 190 km/h.

Werte aus dem Kopf, ohne Garantie:

E 200 TK 5-Gang Automatik, 200 km/h = ca. 4800 U/min bis 4900 U/min Reifen 225/55 R 16

E 350 7-G-Tronic, 200 km/h = 3600 U/min, könnten auch 3800 U/min sein, Reifen 245/45 R 17.

Bin nichtmehr 100 % sicher.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von imre

 

....... Und auch die normalen 5Gang Automaten.

Hier ist ein Foto eines W220 S430 (BJ2000)

Geschwindigkeit ca: 255 km/h bei ca 4800 Umdrehungen.

Nach einfachem Dreisatz ergit das (gerundet) bei 200 km/h ca. 3800 Umdrehungen

im 5. Gang

Mein Gedächstnis sagt mir noch, das bei genau 4000 Umdrehungen der

Wagen ca. 210 km/h fährt.

grüße

 

akikomii

am 26. Oktober 2007 um 1:06

Mensch, der dreht ja so hoch, man kann die Drehzahlmessernadel garnichtmehr sehen :D;)

Grüsse

Daniel

P. S.: Den schwarzen Punkt bei 4800 U/min habe ich gesehen:p

SL280 (4-Gang Automatik): ca. 5500 U/Min

SL73 (5-Gang Automatik): ca. 3700 U/Min

C55T (5-Gang Automatik): ca. 4400 U/Min

A210 (5-Gang Schaltgetriebe): keine Ahnung - muß mal meine bessere Hälfte fragen... :D

Hallo.

Aus dem Kopf heraus dreht unser SLK 55 AMG bei 180 km/h ca.3300U/min.

Gruss

Markus

Hi,

anbei auf Seite 2 das Motordiagramm meines alten 500SE:

3950 UpM bei 200 kmh

Gruß,

Frank

s124 200t 136ps 160km bei 4.500u/min schalter

w208 200 136ps 160km bei 4.000u/min automatik

w202 230k 193ps 170km bei 4.000u/min schalter

w210 240 170ps 245km bei 6.000u/min autoamtik

alles tacho werte.

mfg luke

535d = 2800 u/min

Hallo,

 

der BMW aus dem Profil ca. 3.800 U/min (6-Gang-Synchrongetriebe).

 

@ boborola

Was dreht der 73er bei Vmax? Und was ist die Vmax laut Tacho?

 

Gruß CVM.

Zitat:

Original geschrieben von ChromeVanadiumM

@ boborola

Was dreht der 73er bei Vmax? Und was ist die Vmax laut Tacho?

Die (abgeregelte) VMax laut Tacho ist 300km/h (das Tacho endet dort und der Zeiger bleibt einfach stehen, der Drehzahlmesser bewegt sich noch ein wenig weiter, das entspricht dann echten 300km/h), die anliegende Drehzahl sind ca. 5500-5600 U/Min.

...das schöne dabei ist daß er das auch locker bergauf mit offenem Vereck und voller Ladung fährt (nur der Innenspiegel hatte das einmal nicht ganz durchgehalten ;) )... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von ChromeVanadiumM

 

@ boborola

Was dreht der 73er bei Vmax? Und was ist die Vmax laut Tacho?

 

Die (abgeregelte) VMax laut Tacho ist 300km/h (das Tacho endet dort und der Zeiger bleibt einfach stehen, der Drehzahlmesser bewegt sich noch ein wenig weiter, das entspricht dann echten 300km/h), die anliegende Drehzahl sind ca. 5500-5600 U/Min.

 

...das schöne dabei ist daß er das auch locker bergauf mit offenem Vereck und voller Ladung fährt (nur der Innenspiegel hatte das einmal nicht ganz durchgehalten ;) )... :D ;)

 

Hi boborola,

 

na, dann bin ich mir jetzt auch sicher, daß Du kein Toupet-Träger bist. ;):D:D

 

Gruß CVM. :p

Zitat:

Original geschrieben von ChromeVanadiumM

 

na, dann bin ich mir jetzt auch sicher, daß Du kein Toupet-Träger bist. ;):D:D

Jetzt nicht mehr... :D :D :D ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Wieviel dreht sich eure MAschine bei 200?