Wieviel Drehmoment hat ein V10 TDI?

VW Phaeton 3D

Hallo kann mir jemand sagen wieviel Drehmoment der 5.0 Liter V10 TDI mit 313 PS hat?

MFG Hubraumjunky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich behaupte mal , das es nur noch ganz wenige v10 gibt , die den scharfen Softwarestand von 2004 haben .
Der V10 ist schon was gaaaanz spezielles und für mich DAS Alleinstellungsmerkmal am Phaeton schlechthin.

Seit ich meinen Tacho bei ca 310 km/h gesehen habe (und nun auch das Foto von DSU (echt Spitze!) während der Kyrill-Race) bin ich der gleichen Meinung.

Anm. zur DSU-Kyrill-Race mit ca. 320 km/h und meiner eigenen Beobachtung von 310 km/h laut Tacho.
Nebenbei dürfte DSU somit der Erstbeschreiber der >300 km/h-Fähigkeit des V10 sein. Bei abgezogener Toleranz von ca. 5% dürften 310 etwa 295 entsprechen. DSU hat in seinem Bericht sogar etwa 320 gesehen, wäre also ca. 305 km/h gefahren. Ich denke, dass er somit der Schnellste hier im Forum ist, der seine Fahrt v.a. auch dokumentiert hat. Erstbeschreibern gebührt gemeinhin die Ehre der Benennung: z.B. >DSU, Mr. 300 km/h<.
Prinzipiell im Grunde ja eine Spielerei oder Nebensächlichkeit, aber: Ehre wem Ehre gebührt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nein dsu! Vielleicht wirst du nur alt! 😛 😉

Nichts für ungut 😉

Liebe Grüße!

PS.: Obwohl ich mir das mit den Reifen gut vorstellen kann.

Hallo dsu,
ich glaube, dass man sich mit der Zeit an alles gewöhnt und auf viel mehr kleine Dinge achtet, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind.
Wenn man sonst nichts findet, werden Kleinigkeiten immer größer!
Ich hatte in den letzten Wochen das Gefühl, dass mein Dicker langsam lauter wird, und die Federung rauher und, und und...
Bis ich dann mal wieder in einem "normalen" Auto mitgefahren bin (Peugeot 206 von Verwandten).
Mann, ist der Phaeton ein tolles Auto, so ruhig und sicher...

Gruß an alle
Martin

Zitat:

Gleichzeitig muss man wissen , das es zur "Entschärfung" und zur Abwendung von Gewährleistungsreparaturen drei Softwarerstufen gibt , die sich sehr spürbar unterscheiden.

Ich behaupte mal , das es nur noch ganz wenige v10 gibt , die den scharfen Softwarestand von 2004 haben .

Ich hole dieses alte Thema mal wieder hoch, da mich interessieren würde welche Bezeichnung die einzelnen Softwarestände haben und wo man dies mit VCDS auslesen kann?

Danke

Deine Antwort