Wieviel darf ein Golf II noch kosten?
Guggugs!
Hab vor, mir bald einen "neuen" Golf 2 zu holen...
Stelle mir sowas in der Art drunter vor:
- ca. 5 cm tiefergelegt mit Sportfahrwerk
- ca. 115 PS
- Alufelgen
- 8-fach bereift
- Verschleissteile (Bremse, Riemen,) neu
- TÜV/AU neu
- Motor-Laufleistung bei ca. 150-200 tkm (oder is das zuviel?!?)
- BJ 91-94
Was darf so eine Kiste noch kosten?
Gruessle
Toby
29 Antworten
Ups... vertippt...
Wo sollte man am besten nach so nem Auto suchen? Die bei mobile.de sin so sacketeuer, dass ich das eher lassen wuerde...
Privat kenn ich niemand, der so ein Ding verkauft. Und hier? Hab ich noch nix passendes gefunden 🙁
Jemand ne Idee?
Gruessle
Toby
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
8fach bereift? hat der auf jeder achse 4 felgen mit reifen drauf?
hmm...
mir würde da spontan mal eher 4 winter und 4 sommerreifen einfallen 😉 😁
Ähnliche Themen
durchstöber doch mal die zeitungen mit den kleinanzeigen.
"findling" oder "such und find" und wie sie alle heissen.
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
mir würde da spontan mal eher 4 winter und 4 sommerreifen einfallen 😉 😁
richtig, hab ich auch direkt dran gedacht,
das ich doch aber auch eine gängige bezeichnung, dass bei dem auto sommer und winterreifen dabei sind und nicht, dass das auto 8 reifen hat. liest man doch recht häufig.
Jo... ich kenn das als 8fach bereift 🙂 Heisst bei uns so...
1000 €... sollte ich da jemanden mitnehmen, der sich mit sowas auskennt, oder kann ich selbst schauen, ob die Karre dann noch was taugt?
Gruessle und Danke ersma,
Toby
naja 8fach breicht wäre für mich 4reifen pro achse ala lkw (wäre interessantes aussehen)oder 8 reifensätze
Zitat:
Original geschrieben von tobiasmarx
Jo... ich kenn das als 8fach bereift 🙂 Heisst bei uns so...
1000 €... sollte ich da jemanden mitnehmen, der sich mit sowas auskennt, oder kann ich selbst schauen, ob die Karre dann noch was taugt?
ich glaub die frage kannste dir selbst beantworten😉
Stimmt auch wieder... auf was sollte man denn bei Golf II besonders schauen? Ich weiss nur, dass die an der Heckklappe gerne rosten, ansonsten weiss ich da nix...
Gruessle
Toby
Re: Wieviel darf ein Golf II noch kosten?
Zitat:
Original geschrieben von tobiasmarx
Guggugs!
Hab vor, mir bald einen "neuen" Golf 2 zu holen...
Stelle mir sowas in der Art drunter vor:
- ca. 5 cm tiefergelegt mit Sportfahrwerk
- ca. 115 PS
- Alufelgen
- 8-fach bereift
- Verschleissteile (Bremse, Riemen,) neu
- TÜV/AU neu
- Motor-Laufleistung bei ca. 150-200 tkm (oder is das zuviel?!?)
- BJ 91-94
Was darf so eine Kiste noch kosten?Gruessle
Toby
zu 1: da wirds dann nicht leicht keine Bastelkiste zu erwischen
zu2: gabs im zweier garnicht oder?... nimm nen 107ps gti mit pf motor.
zu 4: tja wenn punkt 1 zutrifft kann derjenige viel erzählen.Scheckheftgepflegt ist der dann in den wenigsten Fällen
zu 5: kommt auf die pflege an. bei 200tkm kommt gerne mal die zkd, antriebswellen, radlager, zahnriemen. Kupplung je nach Fahrweise.
Zum Preis:
Grundsätzlich ist es ja so, dass fast jeder einen (zu) hohen Preis angibt. Meist versteht es sich dann ja als Verhandlungsbasis. Das gilt eben auch für mobile und autoscout.
Von daher musst du dir eben ein paar Angebote in der Nähe angucken und dir vornehmen, dass du den Preis noch drückst.
Zum "Alleine Gucken":
Und da es immer gefährlich ist, alleine ein Auto zu begutachten: Nimm mindestens mal einen mit, der dann auch Ahnung hat!
Je mehr Leute bzw. Ahnung umso besser
So wirst du das vermeindliche "neue" Auto nicht durch die berühmte rosa Brille sehen und etwa gleich Mängel übersehen, die
nach ein paar Tagen ja eh meist zum Vorschein kommen.
Der oder die Leute, die mit sind, entdecken sowas dann schon mal eher. Getreu dem Motto: Vier Augen sehen mehr als zwei.
Außerdem hat es noch einen psychologischen Charakter, wenn mehrere dabei sind... Dieses Verhalten ist bei den "Profis" ja sehr beliebt, wobei das oft schon grenzwertig ist...
also 500 € (schnäppchen) bis 1000€ würde ich auch sagen .. dazu kommen noch regionale unterschiede .
zum kauf .. ich find 2 leute immer ideal ..
der eine (käufer) redet mit verkäufer über alles, drückt nebenbei etwas den preis 😉 und der andere nimmt das auto aus allen winkeln die möglich sind unter die lupe ..
wenn ihr 3 euch einig seit würde ich (falls du selber ungern schraubst) sicherlich noch ne probefahrt zum tüv oder zur dekra machen und die nochmal durchsehen lassen ..
dann biste auf der fast sicheren seite wegen unfallschäden usw ...
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
8fach bereift? hat der auf jeder achse 4 felgen mit reifen drauf?
soll heissen 4 sommer und 4 winter!