Wieviel braucht ihr auf 100km ?
Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.
Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.
Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.
Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?
MfG
Stefan
225 Antworten
wenn ich an meinen 75ps 1.8er g3 denke.....
könnt ihr kotzen😉
die mühle hat in ecofahrweise mind. 10l genommen.....
so wiederlich. mit dem tdi macht sogar tanken spaß 😁
muss mir aber jetzt immer mit map24 die route raussuchen lassen......
fahr da einfach zu wenig hin, ums mir zu merken 😁
Also bei meinem Golf 3 16V G60!! liegt der Verbrauch ca. bei 11 - 12 litern, im Winter wnen es kalt ist natürlich etwas mehr!
Aber bei der PS zahl au verständlich das man mehr braucht! 🙂
Also ich fahre mit nem 1,6l 75PS seit meine Zylinderkopfdichutng leckt auf ca. 9 Liter Super, hab ca. 10 min AB und 10 min Stadt zur Arbeit.
Reifen hab ich 195/50/R15 drauf. Im Winter war ich auf 175/70(?)R13 auf ca. 11 Liter bei Normal Benzin... da war aber noch die Kopfdichtung ok.
Im Frühling, bin ich auf Super und die 15 Zoll und hab ca. 7,5-8 Liter verbraucht... da war aber die Kopfdichtung noch ok.
Zitat:
Original geschrieben von Necromant
muss mir aber jetzt immer mit map24 die route raussuchen lassen......
fahr da einfach zu wenig hin, ums mir zu merken 😁
looool ich such dann auch immer stundenlang den tankdeckel 😁
Ähnliche Themen
mein 3er VR6 mit vollaustattung und 215er reifen 17" zieht sich genügliche 12 liter wenn man normal fährt, bei sparsamer fahrweiste sind auch 8,5 drin,
aber ím schnitt kann man sagen, das nach rund 350km bis 400 km die nächste zapfsäule angesteuert werden muss!
ich brauche normalerweise 8 liter , wenn ich bisle mehr stadt fahre kanns auch auf 9 liter oder so kommen ...
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Versicherung nur Haftpflicht: 1600 !!!!
Toia - ich habe seit März 2003 meinen Lappen und bezahle für meinen zukünftigen G4 TDI rund 1390 VK+TK.
Wieso ist deiner so hoch eingestuft?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Toia - ich habe seit März 2003 meinen Lappen und bezahle für meinen zukünftigen G4 TDI rund 1390 VK+TK.
Wieso ist deiner so hoch eingestuft?
Hm....ich zahle mit 140 Prozent alleine 1683,16 Euro Haftpflicht....TK kommt mit 266eu hinzu (150eu Selbstbehalt)
Er läuft halt auf mich, ohne Garage, mit 25000tkm im Jahr.
Der Witz: Hätte ich nen Benziner mit 90PS müsste ich 200eu weniger zahlen..............die verarschen einen doch.
Hätte ich nen Golf 4 mit 74kw tdi müssste ich nur 1279eu ohen TK zahlen.
Habe scheinbar irgendwie voll das Raserauto erwischt (haha....)
das sind doch Schweine....sorry für den Ausdruck.....hätte ich einen Golf 4 R32 müsste ich genau denselben Betrag zahlen wie ich für mienen Golf 3 Diesel. Da stimmt doch was net. 90ps und 241PS und gleichviel Versicherung......nene, arme Welt....imemr auf die kleinen.
Brauche mit meine GTI MKB 2e zwischen 7 und 9 Liter je nach Fahrweise.
Find den Verbrauch OK! Hab noch nen Chip drin und so um die 130 PS.
Ich habe auch den 1.9er Tdi 66kW und brauche bei sehr sparsamer Fahrweise 4,75l bei normaler FW so um die 5,5l bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Versicherung ist im Moment sehr teuer (ein paar ärgerliche Auffahrunfälle in den letzten Jahren) bei der HUK Coburg 2160€ Hafpflicht & TK, ist verdammt viel aber lieber würde ich aufhören zu Essen als mein Wägelchen abzugeben 🙂
Hi Ho!
Ich verbrauche mit dem 1,9 TDI mit 90 Ps so ca. 4,9 Liter pro 100 Kilometer... Dabei ist aber kein Kriechen angesagt, sondern auch ab und zu mal 180...
===> da ich viel Autobahn fahre und es da ja leider meistens bei der 120 Beschränkung bleibt, kommt somit so ein cooler Verbrauch raus...
Mit der letzten Tankfüllung bin ich 1078 Kilometer gefahren...
Ciao
Andi