Wieviel braucht ihr auf 100km ?
Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.
Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.
Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.
Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?
MfG
Stefan
225 Antworten
Ich bin am Mittwoch 370 km gefahren. Vollgas solang es möglich war. Ergebnis: 12 Liter Verbrauch...
(natürlich Gas, man müsste jetzt noch ein bisschen runternehmen wegen Mehrverbrauch bla bla...)
GTI 8V, 215er Reifen, scharfe Nocke,...
Durchschnitt 9,5 liter/100km.
Wenns eilig ist dann mal 11 liter/100km.
Re: .....Ich tanz mal aus der Reihe
Zitat:
Original geschrieben von Apoplexer
Aber dafür hab ich warscheinlich auch ein bischen mehr Spaß als manch anderer.
Glaub ich dir, aber wenn du es unter dem Gesichtspunkt der Notwendigkeit und Geldmangel siehst weißt du warum ich Diesel fahre *g*
Ich MUSS viel fahren und mache das ja nicht aus Spass.
Wenn ich nur 10000km fahren würde, hätte ich mir auch nen VR6 geholt oder nen V5 im 4er Golf.
Und bisschen Spass hab ich mit meinem kleinen Golf auch noch *g*
Ich fahre mit meinem immer schnell. Wenn man jetzt mal die 12 Liter hernimmt und mal 0,329 rechnet dann sind das € 3,95 auf 100 km. Und ich hab (trotz meiner 75 PS) Spaß am fahren.
Vielleicht kommt bald ein größer Motor rein. Aber der alte will ja nicht kaputt gehen... ;-)
Übrigend wenig fahre ich auch nicht. Zwischen 35.000 und 40.000 km im jahr.
Ähnliche Themen
@Wikinger0815
Ja das liebe Geld....wenn ich mehr fahren müßte (20000 km im Jahr) würde mir mein 6-Pack warscheinlich auch nicht mehr soviel Spaß machen. Aber er wird ja auch nur im Sommer gefahren....im Winter gibt's Polo 86c mit 45PS. Der braucht 5-6 Liter Benzin
PS: Beim VR6 muß es übrigens ROZ 98 sein :-)
Re: Re: .....Ich tanz mal aus der Reihe
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Ich MUSS viel fahren und mache das ja nicht aus Spass.
Wenn ich nur 10000km fahren würde, hätte ich mir auch nen VR6 geholt oder nen V5 im 4er Golf.
Und bisschen Spass hab ich mit meinem kleinen Golf auch noch *g*
ich fahre viel aus spaß, nämlich ca. 25.000 km im jahr. trotz schulweg von 8 km. hihi. trotzdem GTI. der fahrspaß ist es wert *grins*
hm ich hatte letztens 8,4L ... für die fahrweise, 205er + ca. 190 000 km super in ordnung.
ich fahr megaviel im jahr, aber für 400km+ nehm ich nen tdi, der läuft mit 5L ordentlich 🙂
@zeros
naja, wenn man sich es leisten kann....ich kann nicht, da ich nur Lehrling bin und alleine 1400km im Monat zur Arbeit fahren darf.
@VentoRenner
hast du deinen auf Gas umgebaut ? hm.............schöne Sache........aber nicht praxisfähig bei mir *G*
Zitat:
Original geschrieben von Necromant
1400km auf arbeit....
ja, da würd ich doch mal über ne günstiger gelegene wohnung nachdenken😉
Im Monat natürlich.....
naja, als Lehrling mit deinen paar hunnis im Monat is auch keine Wohnung drin da ich leider das halbe Jahr alleine für den Unterhalt meines Golfes (Steuer, Versicherung nur Haftpflicht: 1600 !!!! eu, TK, Diesel, Verschleiß) arbeite.
Nunja, so ist das Leben numal.
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
@VentoRenner
hast du deinen auf Gas umgebaut ? hm.............schöne Sache........aber nicht praxisfähig bei mir *G*
Warum nicht. Berechne mal was der VR6 mit Gas kosten würde und der Diesel. Steuer ist annähernd gleich (der VR6 hat mehr Hob, der Diesel dafür höhere Preise). Wenn der VR6 20 Liter brauchen würde (was er auch mit Gas bestimmt nicht tut) dann sind das 6,60 auf 100 km. Kann man sich also leisten...
Es ist nur leider unheimlich schwer meine untermotorisierte Kiste umzubauen auf nen VR6. Was da alles gemacht werden muss. :-(
Wenn mein Motor wenigstens kaputt gehen würde. Dann könnte ich mir einen Teil sponsorn lassen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
lolol. Mehr Hob hat der VR6 nicht, wüsste zumindest nicht was das ist. *hehe*
🙂 schon was getrunken ? *G*
Also habe jetzt einen gti.Ich habe das erstemal vollgetankt und habe knapp 8,5 liter ausgerechnet.das MFA hat mir 8.8 angezeigt.Ich bin echt erstaund wie sparsam ein gti ist.Wenn ich an meinen 95ps scirocco denke...