Wieviel braucht ihr auf 100km ?
Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.
Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.
Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.
Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?
MfG
Stefan
225 Antworten
4,8-5,2l
Ähnliche Themen
Habe neulich auf der Autobahn so ca. 7,8 Liter verbraucht, hatte es aber auch immer eilig, Tempo war immer zwischen 150 und 160 km/h.
Motor: 1.6 75 PS
Gruß
Stefan
Golf GT, 90 PS, ABS - Motor
wenn ich sparsam bin 8,0l und komme damit 600km, mehr trau ich mich nicht ausprobieren
Durchschnitt 7.5 l /100 km. Mein minimum is 6.9 l /100 km maximum 8.5l /100km bei einer Tankfüllung.
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
kann mir mal einer erklären warum der aee meiner ex mit 75 ps nur 530- 550km weit kommt. und sie fährt ihn wirklich nicht mit vollgas und sehr sparsam...?
mfg
eig sollte der ja nicht mehr die alte tankanzeige haben
wenn ich im roten bereich bin dann kann ich nur 40liter,max45 liter nachtanken.......
der is also nie ganz leer. das sollte man da vll auch berücksichtigen. ich fahre meinen abu bei ca. 7,5-8,5litern - tanke aber auch schon nach knapp 500km. das sagt ja nichts aus......
ich war ja grad positiv überrascht als ich tanken war.
413 km, 80% autobahn - 130-140 km/h, 20% landstraße mit normalen 80 - 100 km/h
---> 7.5l durchschnittsverbrauch.......überraschend wenig für den 1.8er mit 90ps, finde ich.
.... hab gestern mal was ausprobiert , immer bei 1600 - 1800 U/min geschaltet und nur ganz leicht beschleunigen , Autobahn 100 kmh , Landstrasse 80 kmh , Stadt 60 kmh .
Strecke von ca. 100 km 60 % AB , Rest Landstrasse und Stadt .
Im Durchschnitt hab ich 5,8 l verbraucht , ist aber kein schönes fahren mehr.
Bei etwas ruhigerer Fahrweise als normal kriege ich Ihn jetzt bis auf 6,5 l runter ......
Sven
Zitat:
Original geschrieben von scrdel
.... hab gestern mal was ausprobiert , immer bei 1600 - 1800 U/min geschaltet und nur ganz leicht beschleunigen , Autobahn 100 kmh , Landstrasse 80 kmh , Stadt 60 kmh .
Strecke von ca. 100 km 60 % AB , Rest Landstrasse und Stadt .
Im Durchschnitt hab ich 5,8 l verbraucht , ist aber kein schönes fahren mehr.
Bei etwas ruhigerer Fahrweise als normal kriege ich Ihn jetzt bis auf 6,5 l runter ......
Sven
Habe auch nen AFT.... aber als Variant. Habe schonmal nen ähnlichen Fahrstil versucht wie du, allerdings schalten bei knapp 3000... also zügig auf tempo und dann schön niedertourig.. bin so auf 6,6 gekommen, angegeben ist er meine ich mit minimal 6 als variant... also ok
Bin mal gespannt wie sich mein verbrauch jetzt auf 40km Landstraße mit 70-100 so einpendelt 😉
Ich versteh echt nicht wie ihr euren AFT/AKS so sparsam fahren könnt...
Ich krieg den einfach nicht unter 10l bei normaler Fahrweise.
Wenn ich so fahre wie ihr komm ich zwar auf 8,1l aber das ist echt kein schönes fahren.... f*** auto
Zitat:
Original geschrieben von orpheus_18
Ich versteh echt nicht wie ihr euren AFT/AKS so sparsam fahren könnt...
Ich krieg den einfach nicht unter 10l bei normaler Fahrweise.
Wenn ich so fahre wie ihr komm ich zwar auf 8,1l aber das ist echt kein schönes fahren.... f*** auto
weiß nicht fahre normal würde ich sagen...selten über 4000...ok bei uns gibt es ein paar berge da merkt man das der 1.6er eben drehzahlen benötigt, sonst oft im 4ten oder 5ten...bei um die 2000touren
hier meine statistik, wobei ich werte unter 6 nicht so recht glauben kann, hier im forum gibt es stimmen die meinen 5,5 beim aft... naja
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=110997