Wieviel braucht ihr auf 100km ?

VW Vento 1H

Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.

Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.

Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.

Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?

MfG
Stefan

225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dimitri81

93`ABU (75Ps) --> 10Liter leider 🙁

dito 😁

keine sorge, die anzeige pendelte sich dann auf 7,1l ein 😁

http://www.dreiergolf.net/archiv/PoloTopSpeed004.jpg

Meine VR6

syncro in der Stadt 11l (normale Fahrweise) und ca. 16l (sehr flott)
Normaler VR6 Stadt 10l (norm.) und 14l (flott)

ich komme innerstädtisch auf 6,6 l/100km Landstraße und BAB fahre ich eigentlich gar nicht

Ähnliche Themen

alsoi ich komme mit meinem golf III 1,6 liter 75 ps
mit einer kompletten tankfüllung über Land und autobahn
über 800 kilometer.bin aber auch nicht schneller als 120 gefahren.
wenn man nur stadtverkehr fährt,verbraucht man so ungefähr 8-9 liter, weil man ja so oft wieder anfahren muss.

ihr müsst auch drauf achten, dass ihr beim drehzahlmesser immer im bereich von 2000 - 2500 touren fahrt, so verbraucht ihr am wenigsten. ansonsten verbraucht man auf der autobahn mit 90 KM/H am wenigsten.

ABD: 7,6l bei gemütlicher Fahrweise
zwischen 8-9l bei nichtmehr so gemütlicher Fahrweise 😉

Mein niedrigster Verbrauch waren mal 5,5 Liter. Waren etwa 30km Landstraße mit 5 Ortschaften dazwischen. Bin aber gaaanz gemütlich gefahren. 😉

Zur Zeit arbeite ich hier im Ort und meine MFA zeigt ca. 9 Liter an.

Ansonsten auf der Landstraße bei normalem Fahrstil etwa 6,5 - 7 Liter.

PS: Iss'n ABU.

hmmm... also meiner braucht , nach meiner Berechnung,
5,5Liter bei gemischter Straße. Das ist das niedrigste was ich bis jetz gerechnet hab. Da warn 948 km auf dem Zähler und ein Roter Strich der Tankanzeige stand noch zur Verfügung.
Ich bin von einem Tankinhalt von 55 Litern ausgegangen.
Wenn ich die ersten paar beiträge lese bekomm ich aber zweifel dass da 55Liter reingehn. Wieviel Liter gehn denn da rein? (inklusive Reservetank): Golf III 1.9 TDI "Bon Jovi" mit unveränderten 90PS, Baujahr ´96.

p.s.: Der rote Bereich in der Tankanzeige stellt doch den Reservetank dar, oder?
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen TDI´s vor ´96 und nach ´96??

MfG Alex

8,5-9,5 Liter, schon die letzten zig Füllungen...

Habe grade getankt. Die Tankanzeige war bei 1/4. Da ich bei der letzten Füllung nach dem "Klick" noch bisschen nachgepresst habe, habe ich es heute ebenfalls getan.

gefahrene km: 920km
getankte Liter: 45Liter
Verbrauch: 4,89Liter

Davon 50 - 60% Autobahn und jeden Morgen und Abend einiges an Stau.

Ich bin froh, dass ich ihn habe 😁

Ich glaube, zur Genauigkeit der Tankanzeige beim Golf III brauch man wohl nix sagen...

Wenn ich beim Erreichen des roten Bereichs tanke, gehen knapp 35 Liter rein. Meistens tanke ich, wenn die "Nadel" den roten Bereich nach unten wieder verlässt und dann so 45 Liter. Wenn die Nadel deutlich drunter ist, also quasi aufliegt, sinds bei mir um die 50 Liter, die reinpassen.

Tankanzeige Ist bei jedem Auto halt nen bißchen anders, Tankvolumen sollte aber bei allen (ausser Variant) 55 Liter sein.

Also wenn bei mir die Nadel "aufliegt" gehen meistens noch so 47/48 Liter rein...

ok thx.
also ich bin von anfang an froh meinen Golf zu haben. Das is wirklich erstaunlich.... da sind lcoker mal 1000km wenn nicht sogar mehr drin... wenn man sich mal echt mühe gibt. 🙂

und dieses schöne zarte diesel-nageln... *schwärm*

sind TDI´s nach ´96 Pumpe-Düse und die davor nicht?

Was ist überhaupt der Unterschied?

Zitat:

sind TDI´s nach ´96 Pumpe-Düse und die davor nicht?

Pumpe Düse gabs im Golf 3 gar nicht kam erst beim IVer und da auch nicht von Anfang an.

Verbrauch:

Stadt 9-10
Autobahn: 7-11 (je nach dem wie Bleifüssig ich fahre)
Überland: 6-7

AAM 1,8l 75PS Variant 195/50 15

Mensch mal unter 10 Liter kommen wäre echt nicht schlecht. Ich fahre meinen so zwischen 10,2 und 10,8L/100km.
Morgen fahre ich mal Autobahn fahre sonst nur Stadt.
Hatte meinen einmal auf 7,2Liter/100km da bin ich aber mit 90über die Autobahn gefahren und das 80km lang.

Deine Antwort