Wieviel braucht ihr auf 100km ?

VW Vento 1H

Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.

Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.

Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.

Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?

MfG
Stefan

225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

kann es sein das der durch die reifen so viel verbraucht? was eigntlich net glaub! ich hab 185!

was erhöht eigentlich noch so den verbrauch???

Also ich glaube nicht das die Reifen da Ausschlaggebend sind. Wenn ich meine Winteralus drauf mach mit 175/65 R14 dann brauch ich genau so viel.

Und einen hohen Bremsverschleiß hab ich auch nicht!

MfG

AEA 1,6 55kw Schnitt seit einem Jahr 7,3. Min 5,9 Max 9.

1.4 60ps EZ93 nicht unter 8 Liter, sonst kommst ja nicht vom Fleck damit.

Also ich hab seit einigen Tagen einen Golf Cabrio Bj 97 AAM und der nimmt sich ca 9 Liter im Spaßbetrieb, im Rentnermodus ca 1 Liter weniger.

@ orpheus fang bei deinem Auto ma ganz vorne an prüf die Steuerzeiten und lass den Zündzeitpunkt von nem VAG Partner einstellen da du ne Motronic haben müsstest kann das nur ein VW Betrieb richtig da man dazu in die Grundeinstellung muss und das geht nur mit nem entsprechenden Tester.

Wenn das soweit stimmt schau dir die Abgaszusammensetzung bei ca 3000 U/Min mal an da solltest du bei einem HC Wert von unter 50 liegen wenn du darüber liegst kommen hinten zuviele unverbrannte Kohlenwasserstoffe raus (HC) was bedeutete das da was net stimmt. Da hilft dann nur Prüfbox ans Motorsteuergerät und jede Komponente einzeln prüfen.

Ähnliche Themen

GTI 2e-Motor 115 PS

im Schnitt so zw. 7 u 8 litern

min. 6 liter
max 8,8 liter

alles nach Tankrechnung, nicht MFA

ich brauch bei meinem abu so ca. 8 liter.

kann mir mal einer erklären warum der aee meiner ex mit 75 ps nur 530- 550km weit kommt. und sie fährt ihn wirklich nicht mit vollgas und sehr sparsam...?

mfg

Hatte mit 2.0 Cabrio (ADY) schon alles zwischen 5,7 und 11 Litern, je nach Fahrweise und Strecke.

mein aee schluckt so durchschnittlich 5-7l super.

Achtung, OT!

aalso, passt zwar net so ganz hier rein, aber:
der ca. 3Jahre alte A6 meines Vaters hat mich mal richtig staunen lassen;
Koeln-Verden.
Bleifuss, was 240 (laut Tacho) heisst, natuerlich noch das eine oder andere mal auf 120runter, wenn kein Platz war, danach wieder Bleifuss.
Schnitt: 7,8Liter Diesel 😰
Ist glaub ich die zweitgroesste Maschine, weiss aber grad die KW nicht.

Meine Familly hat eigentlich durchweg nur Diesel und naja ich mit meinem 1.8 75Ps Benziner man merkt schon seeeeehr den unterschied wenn ich einmal nach Dresden und zurück fahr kann ich eigentlich zugucken wie de Nadel sich bewegt *gg*.

Habe mindestens nen 8 Liter Vebrauch auf 100km und da bin ich auf der ab gerade mal maximal 100 gefahren.
Genaue Werte kann i noch nicht sagen fahr in erst seit Samstag. Aber wird auch schwierig weil ne volle Tankfüllung kann i mir nicht leisten 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

kann mir mal einer erklären warum der aee meiner ex mit 75 ps nur 530- 550km weit kommt. und sie fährt ihn wirklich nicht mit vollgas und sehr sparsam...?

mfg

versteh ich nicht. alle AEE-Fahrer die ich kenne fahren genau wie ich zwischen 5,9-7,5 Litern...

komme generell 650-750km mit einem Tank, und dann ist immer noch bisschen in der Reserve drin!

kann aber durchaus am Luftfilter oder z.B. zündkerzen liegen, dass der soviel frisst...

AEE meiner Schwester: ca 7,5 liter bei sportl. fahrweise

AGG 85KM --> 115PS auf 100km 8-10l Mormal oder Super geht beides

Bei sparsamer fahrweise komme ich auf 8,5 liter Super also so knapp über 500km, bei vollgas ....keine grenzen im verbauch, aber wer will das schonn, wenn man hört wie geil der motor anhört

Deine Antwort