Wieviel bedeutet es euch, wenn eure Freundin/Frau mitfährt??
Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um eure Meinung zu dem Thema zu fragen...
Mein Freund ist 33 und fährt seit 2,3 Jahren einen BMW-Motorrad. Wir sind seit einigen Monaten zusammen, der Frühling naht und er hat seinen großen Wunsch geäußert,dass er will,dass ich bei ihm mitfahre. Es würde ihm sehr viel bedeuten !!!
Nebenher sei noch zu erwähnen, dass er in einer kleinen "Motorrad-Gang" (so nenne ich es) ist, d.h. dass er 5-6 gute Kumpels hat mit denen er zusammen fährt und auch mal im Ausland. Deren Freundinnen fahren immer mit und keine hat ein Problem damit. Sie lieben es. Eine macht sogar selbst einen Führerschein.
Ich bin jedoch vom Typ ganz anders als sie- nicht sportlich,sondern eher "elegant" und wirklich sehr sehr ängstlich. Ich bin zwar mal einen Mofa gefahren aber freiwillig mit einem Motorrad fahren wollte ich nie- aus Angst (Geschwindikeit, Kurven...nicht so meins).Ihm zuliebe haben wir es in der Garage probiert, aber ich habe geschrien und konnte mich in Kurven aus Angst nicht mitgehen lassen.
Anfangs hat mein Freund aus Spaß immer gesagt, ich MUSS es probieren, es führt nichts daran vorbei...
Mittlerweile habe ich das Gefühl,dass er sich nun doch in der Hinsicht bisschen machtlos fühlt und merkt, dass ich nicht will. Aber er gibt nicht auf, redet viel mit mir... er würde sehr vorsichtig und langsam fahren am Anfang, nach einem Monat würde es mir gefallen...den Mädels seiner Freunde gefällts ja auch,schlafen sogar ein uswww. Er sagte auch, er möchte dieses Gefühl mit mir teilen, es sei für ihn einzigartig, er möchte nicht allein fahren. (Damit er nicht der einzige ohne Freundin ist oder wirklich wegen dem "Gefühl"?!)
Ich sehe,dass ihn das traurig macht. Ihm zuliebe würde ich nochmal auf dsa Motorrad steigen aber nur solange er langsam fährt. Ich habe Angst vor Verletzungen und dem Tod- Tod nicht wegen mir, sondern weil ich meine Mutter und weitere 2 Familienmitglieder kürzlich verloren habe und meinen Vater und Schwester nicht gerne allein lassen würde. Ich weiß,dass mir überall etwas passieren kann aber habe das Gefühl, es damit nur herauszufordern. Diese Angst kann er mir nicht nehmen... Ich gehöre nicht zu den Frauen, die es ihm verbieten würde, auch wenn ich Angst um ihn habe.
Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr euch tatsächlich so enttäuscht fühlen, wenn eure Freundin nicht mitfahern würde? Sollte ich es doch noch ein paar Mal probieren, was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich wäre schon froh, wenn meine Frau mir nicht ständig einreden würde, dass die "Karre" weg muss. Außerdem höre ich immer Sprüche wie:" Musst du bei dem schönen Wetter mit dem Motorrad fahren? Wir könnten doch so schön was gemeinsam machen."
Genau hier fängt es an, dass Frauen dazu neigen dem Partner das Hobby auszureden, nur weil sie (also meine Frau) selbst keinen Spaß daran haben.
Meine Frau war auch schonmal mitgefahren aber es gefällt ihr einfach nicht.
Also mein Tipp, versuche zumindest deinem Partner sein Hobby nicht auszureden. Man muss schon sehr großes Vertrauen haben, sich da hinten drauf zu setzen.
Mein Nachbar fährt seit 30 Jahre sehr sicher Motorrad und ist erst vor 10 Tagen mit seinem Sohn (macht gerade Führerschein) mit dessen 125er Enduro gestürzt und hat sich schwer verletzt. Dem Sohn ist zum Glück nichts passiert.
Ich selbst würde es mir nicht verzeihen, wenn meiner Frau bei einer Ausfahrt etwas passieren würde und ich sie zuvor noch überredet habe mitzufahren.
46 Antworten
Zitat:
@Omega_y22xe schrieb am 21. April 2016 um 10:48:10 Uhr:
Es wäre jetzt mal Interessant was die Themenstarterin Lea zu dem ganzen meint das sie hier zu lesen bekommen hat :-)Gruß Sigi, der auch hinten Angst hat :-)
Haben nicht alle Fahrer hinten Angst?😁
Moin
}>Es wäre jetzt mal Interessant was die Themenstarterin Lea zu dem ganzen meint das sie hier zu lesen bekommen hat :-){<
Vielleicht ist Lea ja immer noch unterwegs auf dem Mopped und will gar nicht mehr absteigen
😉