Wieso wird die Kiste nicht kalt
Hallo Leute,
ich hab mir vor einem knappen Vierteljahr einen C 180 Avantgarde geleistet, Baujahr 10/2000. Nur braucht die Klimaautomatik ewig bis sie die Hütte runterkühlt. Bei angezeigten 30° Grad braucht sie schon mal 12 Kilometer bis die ersten kühlen Lüftchen durch den Innenraum hauchen. Ist das normal?
23 Antworten
Leute, ich habe keine AC-Taste. Wo bitteschön soll die denn sein? Stellt doch bitte mal n Paar Innenraumfotos rein wo ich das Ding sehen kann. Ich bin total verwirrt.
Schau doch mal einfach in die Bedienungsanleitung!
Dort sind alle Varianten abgebildet.
Ansonsten wird dir jede NL oder jeder DC Händler gerne kostenlos helfen!
In meiner Bedienungsanleitung hatte keine der abgebildeten Versionen eine AC-Taste. Aber ich werde die nächsten Tage mal einen DC-Partner aufsuchen.
Schau doch mal einfach in die Bedienungsanleitung!
Dort sind alle Varianten abgebildet.
Ansonsten wird dir jede NL oder jeder DC Händler gerne kostenlos helfen!
Ähnliche Themen
bei deinem Modell heisst die Taste EC/Restwärme und die muss AUS sein, also das rote Lämpchen darf nicht leuchten
Yeah, bin aus dem Urlaub zurück und heute endlich beim DC-Schrauber meines Vertrauens gewesen. Hab ihm erzählt, wenns draußen kalt ist wird die Kiste nicht warm. Und wenns draußen warm ist wirds innen nicht kalt. Da hat er gelacht, mich zum Kaffetrinken und Neuwagen begutachten geschickt und hat derweil mein Auto inspiziert. Da war irgend n Stecker von irgendnem Schalter ab und die Verstellung der Fussdüsen ist hin. Der Stecker ist jetzt wieder drauf und den Rest machen sie Freitag. Dafür muss ich am WE zwar Smart FourFour fahren aber irgendwas ist ja immer. Auf jeden Fall war die Bude eben auf der Rückfahrt nach 100m warm! Leute der Winter und der nächste Sommer kann kommen.
Alles wird gut.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. John Smith
Yeah, bin aus dem Urlaub zurück und heute endlich beim DC-Schrauber meines Vertrauens gewesen. Hab ihm erzählt, wenns draußen kalt ist wird die Kiste nicht warm. Und wenns draußen warm ist wirds innen nicht kalt. Da hat er gelacht, mich zum Kaffetrinken und Neuwagen begutachten geschickt und hat derweil mein Auto inspiziert. Da war irgend n Stecker von irgendnem Schalter ab und die Verstellung der Fussdüsen ist hin. Der Stecker ist jetzt wieder drauf und den Rest machen sie Freitag. Dafür muss ich am WE zwar Smart FourFour fahren aber irgendwas ist ja immer. Auf jeden Fall war die Bude eben auf der Rückfahrt nach 100m warm! Leute der Winter und der nächste Sommer kann kommen.
Alles wird gut.
Das hoffe ich für Dich!!
Wenn die Fussdüsenverstellung den Fehler hat den ich vermute, solltest Du einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Die Rep kann 600.-€ kosten und das Fz ist 5 Jahre alt 🙁
Beste Wünsche
Hellmuth
Das Fahrzeuig hat immernoch Garantie. Das ist ein Problem von DC, nicht meines. Wenn das Gestänge oder der Motor kaputt ist sollen die es gefälligst auch richten. Nach einem knappen Viertel Jahr darf da noch nix auseinander fallen. Dafür war die Kiste dann doch zu preiswert!
So, hab meinen Wagen endlich zurück. Ging alles auf Kulanz. Jetzt werd ich mal beobachten wie sich das ganze entwickelt. Sach mal einer Petrus bescheid ich bräucht mal 30° C im Schatten um meine Klima zu testen. Vielen Dank im Vorraus.
Alles wird Gut.