wieso wiegt mein 850 t5r nur 1420 Kg
Habe gestern Metall zum schrottplatz gefahren dabei wird der wagen gewogen Waage war genau und geeicht ergebniss 1420 kg.
Und jetzt bitte Experten meinungen von euch.
28 Antworten
Und wo ist jetzt eigentlich dein Problem ?
Freu dich doch lieber, das dein karren weniger wiegt 🙂
Wenn du 1420Kg auf der Waage hattest, dann warst du sicher mit fast leerem Tank dort, 65L entsprechen auch 65Kg gewicht + Fahrer vllt 70Kg, dann kommst du auf deine Angaben im fahrzeugschein.
Oder es ist kein richtiger T-5R 😁
Wie sich die Zeiten ändern.
Früher war die Frage: "Wer hat den längsten".
Heute fragt man sich "Wer hat den schwersten" 😕
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Oder es ist kein richtiger T-5R 😁
Oder sind schon 80 Kilo Blech weggerostet😁
Also wenn mich diese Frage so sehr beschäftigen würde,
dann würde ich zu einer hiesigen Prüforganisation mit Waage fahren (In LG z.B. TÜV Nord Nutzfahrzeug Halle) und mal ganz freundlich fragen, ob ich da mal drauf dürfte.... 😉
Habe heute mal dort angerufen und bekam zur Antwort, das man das gerne machen würde, wenn nicht gerade zu viel los sei... Reine Gewichtsnennung kostenlos, mit richtigem Ausdruck auf Papier ein 2er für die Kaffeekasse 🙂
Nur mal als Anregung...
Gruß
Benny
Ähnliche Themen
Man könnte ja wirklich mal eine Tabelle / Zusammenstellung anlegen was unsere Fahrzeuge so wiegen.
Wichtig dabei ist aber, dass man sehr genau angibt um was für ein Fahrzeug es sich handelt!
Ob auf Stahlfelge oder Alufelge, ob mit oder ohne Schiebedach, ob mit oder ohne Ersatzreifen im Kofferraum, Tankinhalt usw. Ansonsten entehen doch keine Angaben die man für einen Vergleich heranziehen kann.
Verdammt!
Da habe ich mir extra einen saudi-arabischen AWD gekauft (der Echtgoldteile wegen 😁 ) um sagen zu können: "Ich habe den schwersten".
An einen Ambossvertreter im TDI habe dabei gar nicht gedacht 🙁
In der Theorie dürfte ein AWD Automatik mit allem was die Aufpreisliste und der Zubehörkatalog so hergab das schwerste Auto sein.
Schiebedach, AHK, Dachreling, RTI, 17" Felgen + Aluersatzfelge, Seitentrittbretter, Unterfahrschutz usw. - da kommt bestimmt auf ~1800Kg.
mein V70R AWD Bj.99 Mj.00 volle hütte nehm ich mal an, ohne gastank aber AHK wiegt 1733kg laut schein...
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Knappe 1900 Kilo mit 110-Liter Gastank,Anhängekupplung und Automatik.....
Also beim Cross Country,natürlich😁
Da ist mein TDI ein Fliegengewicht. Laut Schein 1586 Kg.
AHK hat er. Sonst nix großartiges was Gewicht hätte.
Zitat:
Original geschrieben von satansferkel
Mein AWD hat laut Schein 1761Kg. Ohne AHK. D.h seit Ostern noch paar kilos mehr.😁
Der S70 hat eine Leermasse von 1498Kg und ich hab seit Ostern auch ein paar Kilos mehr ... 😉
Mein S 70 T5 hat lt. altem Fahrzeugbrief 1457 Kilo😕
Effektiv nach Entkernung und Ausbau der hinteren Sitzgelegenheit noch ein paar KG weniger😁