Wieso keine Sitzheizung bei Lederausstattung ?

Mercedes C-Klasse W203

hy leute ... bin seit gestern stolzer besitzer eines w 203 - 230 Kompressor ... 2004 ... 140 tsd km ... tolles auto ... bis auf kleinigkeiten ... die mich aber nicht abgehalten haben ihn zu kaufen . zu allerst : wie kann es sein das bei einer lederinnenausstattung keine sitzheizung dabei ist ? kenne ich so nicht und war und ist doch immer automatisch dabei ? oder ?
Heckklappenschloss defekt : hab gehört soll so ne krankheit bei dem modell oder daimler mäßig sein ... wird aber von händler noch repariert !
Warnmeldung das Tür offen sein soll nervt während der fahrt .
Äußerlich kein rost ... aber dann auf hebebühne ... also mein 19 jahre alter micra sieht besser aus ... au weia ... Mercedes schäm dich !!!
dieser schlauch der von aussen zum luftfilter geht hat auch bessere zeiten gesehen und ist zerfleddert .
Gruß und allzeit gute fahrt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fredibaer08 schrieb am 27. Juli 2016 um 20:36:12 Uhr:

Sitzheizung war immer ein Extra ...

Eingangsthread nicht richtig gelesen?

Ich hab jetzt drei Preislisten für den 203er durchgelesen und bei allen drei steht drin, das es Leder nur in Verbindung mit Sitzheizung gibt.

Das lässt mich zum Schluss kommen, das entweder die Ledersitze nachgerüstet wurden oder es sich bei dem Fahrzeug um einen ReImport handeln müsste.

Genaueren Aufschluss darüber gibts, wenn man die FIN mal checkt, die gibt nämlich beide Informationen (also ob Leder geordert oder nachgerüstet wurde und für welches Land das Fahrzeug gebaut wurde) preis.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Gruß

Fred

Italien hatte bei leder keine sitzheizung... evtl ein reimport ?

Da hat frediaer08 ganz recht, derartige "Zubehör Extras" waren schon immer extra Wünsche der Fahrzeugkäufer die dieses Fahrzeug beim Autohaus bestellen. Also wenn man Glück hat bekommt man ein Fahrzeug mit faßt allen Extra, oder man bekommt ein Fahrzeug mit einer Standarte Ausstattung. Man sollte aber immer bedenken, um so mehr technische Geräte im Auto eingebaut werden, um so teurer wird es dann aber auch mit einem Problem das bei einem "Gebrauchten" eher mal auftreten kann als es naturgemäß bei einem "Neuen" der Fall ist.
Ich wünsche dir weiterhin viele sorgenfreue Kilometer mit deinem Fahrzeug.
Gruß Emilio47

Zitat:

@markus3567 schrieb am 27. Juli 2016 um 20:12:48 Uhr:

hy leute ... bin seit gestern stolzer besitzer eines w 203 - 230 Kompressor ... 2004 ... 140 tsd km ... tolles auto ... bis auf kleinigkeiten ... die mich aber nicht abgehalten haben ihn zu kaufen . zu allerst : wie kann es sein das bei einer lederinnenausstattung keine sitzheizung dabei ist ? kenne ich so nicht und war und ist doch immer automatisch dabei ? oder ?
Heckklappenschloss defekt : hab gehört soll so ne krankheit bei dem modell oder daimler mäßig sein ... wird aber von händler noch repariert !
Warnmeldung das Tür offen sein soll nervt während der fahrt .
Äußerlich kein rost ... aber dann auf hebebühne ... also mein 19 jahre alter micra sieht besser aus ... au weia ... Mercedes schäm dich !!!
dieser schlauch der von aussen zum luftfilter geht hat auch bessere zeiten gesehen und ist zerfleddert .
Gruß und allzeit gute fahrt !!!

Kauf dir einen Mercedes und beschwere dich über „Kleinigkeiten“ im Vergleich zu einem Micra der 19Jahre alt ist. Sorry aber du hast ein Problem das hier keiner lösen kann!
LG
Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

@fredibaer08 schrieb am 27. Juli 2016 um 20:36:12 Uhr:

Eingangsthread nicht richtig gelesen?

Ich hab jetzt drei Preislisten für den 203er durchgelesen und bei allen drei steht drin, das es Leder nur in Verbindung mit Sitzheizung gibt.

Das lässt mich zum Schluss kommen, das entweder die Ledersitze nachgerüstet wurden oder es sich bei dem Fahrzeug um einen ReImport handeln müsste.

Genaueren Aufschluss darüber gibts, wenn man die FIN mal checkt, die gibt nämlich beide Informationen (also ob Leder geordert oder nachgerüstet wurde und für welches Land das Fahrzeug gebaut wurde) preis.

Mit FIN prüfen, dann weiß man was wann bestellt wurde und ob der Wagen für Deutschland war oder nicht.

Leder sieht gut aus, aber ansonsten total nutzlos. Im Sommer einen heißen Arsch,
was willste da mit einer Sitzheizung?? Nach Jahren sieht es schei..... aus. Ich habe Soff
nach 13 Jahren immer noch ein Aussehen wie neu. Sitzheizung ist gut, habe ich auch.
Lederausstattung ohne Heizung, ist entweder für ein Südländer oder ein Geizhals gewesen.
------------------------------------
Vor dem Kauf, Augen auf.

Schick doch mal deine FIN, dann haben wir Klarheit.

Leder ohne Sitzheizung war meines Wissens beim Vor-Mopf (bis 03/2004) bestellbar. Erst ab Mopf nur in Kombination mit Sitzheizung.

Gruß
Wenni

Leder sieht nicht nur gut aus, sondern ist viel pflegeleichter wie Stoff.

Aber hier hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Hab Leder mit Sitzheizung und bin rundum zufrieden damit.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 28. Juli 2016 um 13:12:21 Uhr:

Leder sieht gut aus, aber ansonsten total nutzlos. Im Sommer einen heißen Arsch,
was willste da mit einer Sitzheizung?? Nach Jahren sieht es schei..... aus. Ich habe Soff
nach 13 Jahren immer noch ein Aussehen wie neu. Sitzheizung ist gut, habe ich auch.
Lederausstattung ohne Heizung, ist entweder für ein Südländer oder ein Geizhals gewesen.
Vor dem Kauf, Augen auf.

Was ein himmelschreiender Unfug.

Leder das vernünftig gepflegt wird sieht immer gut aus.
Wer meint er muss nur tanken und fahren .............

Und nutzlos ist es auch nicht. Mal jemand fragen der Kinder hat. Der ist froh wenn er das abwischen kann.

@te
Wenn du mir die fin gibst, pn, dann kann ich dir die datenkarte schicken.

Wer behauptet Leder sieht schlecht aus und ist nutzlos ist einfach nur neidisch 😁 😁

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG: Ein Oberklassefahrzeug / Mittelklassefahrzeug eines Premiumherstellers zu kaufen und keine Lederausstattung zu nehmen ist für mich unbegreiflich. Das sieht sowas von billig aus....

Wie sieht dein Micra denn aus und wie der Mercedes? Der Unterboden von unserem S203 war super.

Nur die Achsteile leichte Rostspuren was völlig normal ist unter einem Fahrzeug. Einige haben auch Vorstellungen...

Also ich hatte schon Leder und bin froh, das meine C-Klasse keines hat. Im Sommer verbrennt man sich den Hintern wenn man sich mit kurzen Hosen rein setzt und das Auto ne Weile in der Sonne stand und im Winter ist es die ersten Minuten, bis die Sitzheizung wirkt eiskalt.

Ja, sauber machen ist einfacher, dafür brauchts aber auch Pflege. Ich hab auch zwei Jungs groß gezogen, aber Flecken haben die nie gemacht, da in meinen Autos noch nie getrunken oder gegessen wurde.

Meiner hat auch Stoff und wird übermäßig gepflegt.
Trotzdem habe ich letzte Woche 20 Liter schwarze dreckbrühe aus den sitzen geholt mit dem waschsauger.

Und die 2 Jungs hab ich auch.
Nur weil man den Dreck nicht sieht sagt das nicht das keiner da ist.

Im Sommer nimmt man sich einfach nen Handtuch oder hat ne Klima in den sitzen.
Leider ist das in ne c-klasse nicht bestellbar soweit ich weiß.

Deine Antwort