Wieso keine Sitzheizung bei Lederausstattung ?
hy leute ... bin seit gestern stolzer besitzer eines w 203 - 230 Kompressor ... 2004 ... 140 tsd km ... tolles auto ... bis auf kleinigkeiten ... die mich aber nicht abgehalten haben ihn zu kaufen . zu allerst : wie kann es sein das bei einer lederinnenausstattung keine sitzheizung dabei ist ? kenne ich so nicht und war und ist doch immer automatisch dabei ? oder ?
Heckklappenschloss defekt : hab gehört soll so ne krankheit bei dem modell oder daimler mäßig sein ... wird aber von händler noch repariert !
Warnmeldung das Tür offen sein soll nervt während der fahrt .
Äußerlich kein rost ... aber dann auf hebebühne ... also mein 19 jahre alter micra sieht besser aus ... au weia ... Mercedes schäm dich !!!
dieser schlauch der von aussen zum luftfilter geht hat auch bessere zeiten gesehen und ist zerfleddert .
Gruß und allzeit gute fahrt !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fredibaer08 schrieb am 27. Juli 2016 um 20:36:12 Uhr:
Sitzheizung war immer ein Extra ...
Eingangsthread nicht richtig gelesen?
Ich hab jetzt drei Preislisten für den 203er durchgelesen und bei allen drei steht drin, das es Leder nur in Verbindung mit Sitzheizung gibt.
Das lässt mich zum Schluss kommen, das entweder die Ledersitze nachgerüstet wurden oder es sich bei dem Fahrzeug um einen ReImport handeln müsste.
Genaueren Aufschluss darüber gibts, wenn man die FIN mal checkt, die gibt nämlich beide Informationen (also ob Leder geordert oder nachgerüstet wurde und für welches Land das Fahrzeug gebaut wurde) preis.
26 Antworten
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 28. Juli 2016 um 13:12:21 Uhr:
Leder sieht gut aus, aber ansonsten total nutzlos. Im Sommer einen heißen Arsch,
was willste da mit einer Sitzheizung?? Nach Jahren sieht es schei..... aus. Ich habe Soff
nach 13 Jahren immer noch ein Aussehen wie neu. Sitzheizung ist gut, habe ich auch.
Lederausstattung ohne Heizung, ist entweder für ein Südländer oder ein Geizhals gewesen.
------------------------------------
Vor dem Kauf, Augen auf.
------------------------------------
@Maik
Das schreibt wiedermal einer der kein Leder im Auto hat - Maik Lissy und die süßen Trauben......braucht er nicht
Ich habe in jedem meiner Autos Leder - ohne Leder .....vergiss es.
also im Sommer ist das Leder nicht schlimm heiß - im Winter auch nicht sehr kalt. Egal ob ich die Standheizung oder Standlüftung eingeschaltet habe.
Leder sieht auch nicht nach Jahren schei... aus wenn man es nur ein bisschen pflegt. Jedoch sonst ist es sehr unempfindlich.
Maik deine gelben Sitze sehen nach den Jahren sicher wie neu aus - meist sieht man den eigenen Schmodder nicht.
Wegen der fehlenden Sitzheizung die Lösung kann nur die Datenkarte liefern. Oft wird eine Lederausstattung nachgerüstet aber die Anschlüsse der Sitzheizung nicht angeschlossen .... da man auch das OBF braucht.
lg t
Bez
@dragon1975 Sitzlüfzung gabs auch beim W/S 203.
Auch schon im Vormopf. Aber selten.
Natürlich nur mit Leder
Ne gab's niemals zu bestellen. Nur im w209. Nachrüstbar mit w209 teilen und sitzen möglich.
Zitat:
@markus3567 [url=http://www.motor-talk.de/.../...bei-lederausstattung-t5764184.html?...]
Äußerlich kein rost ... aber dann auf hebebühne ... also mein 19 jahre alter micra sieht besser aus ... au weia ... Mercedes schäm dich !!!
prüft man doch wohl VOR dem Kauf.
Ähnliche Themen
Naja der w209 war ja schon irgendwie nen 203 :-)
Aber so ne Lüftung ist schon echt schick.
Nicht nur so ne nackenheizung und Lüftung.
Trotzdem bin ich echt froh das wir vollleder im Panzer (phedra) haben mit den Kindern.
Mein großer weiß schon das er nen Lappen in die Hand bekommt wenn er seine Schuhe an den rücklehnen abputzt.
Leder ist einfach zu pflegen. Sauber halten und gute lederpflege auftragen.
Nicht nivea oder so nen Unfug.
genau Leder bleibt Leder - die meisten Jammerer - haben keins :-)
Den Stumpfsinn mit dem heißen Leder und den verbrannten Schenkeln -- vielleicht bei einem Cabrio möglich aber sonst, hatte ich das noch nie.
lg t
Ja so ist das mit den ganzen Schlaumeiern hier man stellt eine klare Frage und schon kommen sie aus allen Ecken .... "Was du hast kein Leder geht ja gar nicht" oder der Klassiker "Ein Benz ohne Automatikgetriebe geht ja gar nicht"....
Nur das Ca.80 % der Autos seinerzeit gar nicht erst mit Leder bestellt wurden und 50 % ohne Automatikgetriebe usw. das ist hier wohl 2. ranging ????
Das perfekte Auto auf dem Gebrauchtwagen Markt zu finden ist meist sehr schwer irgendwo muss man meistens Abstriche machen....
Es muss ja immer irgendwo alles erst mal passen (Ausstattung,Motor,Getriebe,Farbe und und und).
Und wenn wir mal ehrlich sind wir reden hier über alte Kisten die zwischen 9 und 16 Jahren auf dem Buckel haben und manche Leute reden hier von als können man zum Freundlichen gehen und sagen ich hätte gern einen W203 mit genau der und der Ausstattung......
Wenn du heute mit so einer alten Karre beim Freundlichen vorfährst bekommst du höchstens noch Mitleid aber nicht mehr.
Wäre schön wenn man sich hier mehr auf das wesentliche konzentrieren könnte und nicht jede Frage eine (Sorry aber es ist so) dumme Diskussion herbei führen würde.
Aber so ist das wohl hier im W203er Forum ;-)......
@TimWagner007
Du hast mit deiner Aussage in jedem Punkt recht:
Doch es kommt ganz darauf an wie man es sieht:
Ohne Leder geht bei mir nicht - Warum - Kind - Hund - Frau - leichter in der Pflege . fertig
Alle meine Autos haben Leder - welche es nicht hatten - da wurde es nachgerüstet.
Nun der W203 ist mittlerweile am Weg zum Youngtimer - im Tal der Tränen - wer mag so ne alte Kiste -Richtig.
Aber so geht es leicht - je älter die W203 Kisten desto leichter findet man - alles was man braucht beim Schrotter!!!
Komplette Lederausstattung um 350....oder komplette Hinterachse um 150 Euro.
Teilweise kann man sich die Ausstattung sich durch Nachrüstungen so machen wie man sie möchte -oder die Autos relativ günstig am laufen erhalten - durch gebrauchte original Teile.
Ja beim Freundlichen bekommt man nur Mitleid - vollkommen richtig - das ist das Tal der tränen - da interessiert keinen mehr das alte Auto - warte mal noch 10 Jahre - das hatten wir schon mal beim W124 - die sind nun wieder gefragt auf den Youngtimerbörsen. Es stellt sich nur die Frage nach dem Zustand und der Pfelge - wie er diese schlimme Zeit übersteht.
und so dumm ist die Diskussion nicht denn die Sachliche Lösung habe ich oben schon geschrieben.
Siehe:
Wegen der fehlenden Sitzheizung die Lösung kann nur die Datenkarte liefern. Oft wird eine Lederausstattung nachgerüstet aber die Anschlüsse der Sitzheizung nicht angeschlossen .... da man auch das OBF braucht.
Das gibt es öfters und da kann ich auch dem Thread starter helfen.
LG T
ps. beim w203 sind wir nur mehr bei der liebhaberei.....und wegen den aktuellen Neuwagen- ich bin mir nicht ganz so sicher ob alles connected -gps gestützt- online sein muss.
Sitzbelüftung im W203 definitiv zu bestellen!
Einfach mal die alten Preislisten durchgehen und mal Google Bilder bemühen.
Hier nachzulesen
die Sitzbelüftung gab es nicht
- es gibt ein paar Bilder von Nachgerüsteten w203 mit W209 technik - jedoch nicht offiziell bestellbar.
In der Preisliste ist nichts zu finden.
lg t
hmm okay.