ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. wieso ist jeden tag ein anderer Preis , + nur montieren €€€€€€ was zahlt ihr so ???

wieso ist jeden tag ein anderer Preis , + nur montieren €€€€€€ was zahlt ihr so ???

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 12:21

wieso ist jeden tag ein anderer Preis, gestern den Bestellt :D:D:D:D

heute were er um 24 cent Billiger für die ganze Bestellung ink. versand ;)

ist nicht die weld ;)

vor 2 tage ums eck bei einen Gefragt , beim reifen-fuzi kostet der 115€ ink, wuchten und montieren :eek::eek::eek::eek:

und nur montieren 59€ 4x reifen ;)

 

Bild-2
Beste Antwort im Thema

Ich frage mich teils wirklich wie und wo die Leute leben die solche grundlegenden Dinge nicht mitbekommen.

Wie kann man nur auf die Idee kommen Reifen hätten einen Festpreis?

Signifikant ist auch das meist der Schreibstil dem Wissensdefizit entspricht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@AcJoker schrieb am 24. Februar 2015 um 02:19:41 Uhr:

Laien werden es wohl kaum sein, eher oft Hilfskräfte mit entsprechender Schulung.

Das ist schon ein kleiner Unterschied. Zumal meist der "Chef" die Arbeit verteilt, d.h. so jemandem wird sicher kein Fahrzeug mit RunFlat zur Montage gegeben.

Zum Reifenaufziehen brauch man keine Ausbildung, das machen die Maschinen. Achten muss man nur auf die Laufrichtung bei einigen Reifensorten. Im Grunde ist das eine simple Tätigkeit. Ich war damals AZUBI und da habe ich bei einem Bekannten von mir, der hat ein Autohaus geleitet, in der Werkstatt Reifen demontiert, Aufgezogen ausgewuchtet, Einweisung/Zeigen vielleicht 10 min.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:21:15 Uhr:

Zitat:

@AcJoker schrieb am 24. Februar 2015 um 02:19:41 Uhr:

Laien werden es wohl kaum sein, eher oft Hilfskräfte mit entsprechender Schulung.

Das ist schon ein kleiner Unterschied. Zumal meist der "Chef" die Arbeit verteilt, d.h. so jemandem wird sicher kein Fahrzeug mit RunFlat zur Montage gegeben.

Zum Reifenaufziehen brauch man keine Ausbildung, das machen die Maschinen. Achten muss man nur auf die Laufrichtung bei einigen Reifensorten. Im Grunde ist das eine simple Tätigkeit. Ich war damals AZUBI und da habe ich bei einem Bekannten von mir, der hat ein Autohaus geleitet, in der Werkstatt Reifen demontiert, Aufgezogen ausgewuchtet, Einweisung/Zeigen vielleicht 10 min.

Genau das habe ich doch geschrieben, oder nicht?

Jemand mit einer Einweisung ist kein Laie.

Vielleicht hätte ich Schulung in Anführungszeichen setzen sollen.

Natürlich meine ich keinen 2-Wochen Kurs sondern eine Einarbeitung innerhalb der Werkstatt.

Nur wird man dich als Neuling ohne Erfahrung nicht ohne weitere Infos RunFlat Montieren lassen, dafür wird der Chef schon sorgen.

Erstmal wird man 0815 Montagen machen, und nach und nach wird man auch schwierigere Fälle machen dürfen. Wobei man dir vorher sagen wird worauf zu achten ist.

Bist du aber selber dein Chef da zuhause in der eigenen Garage, gibt es niemanden der dich kontrilliert oder dir Hilfe gibt.

Und da steckt dann eben schon potenzial für grobe Fehler drin.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:12

einen RunFlat gibt es sowiso nicht für meine 3x golf 2, und 2x Golf 2 von Vater ;)

ins tief-bett mus ein normaler reifen auch rutschen sonst ist er hin ;)

und das letzte mal war mir zu fiel , weil ein ventil undicht war

hat er den reifen einfach heruntergedrückt ohne luft raus zu lasen

ich bin imer dabei gewesen in der werkstatt ,beim montieren ,wen ich reifen gekauft habe ;)

und schon selber mal probiert , nur meine Montagemaschine ist luxus ,so was haben die nicht

und wie die ausschaut in der Werkstatt:eek:

auf meiner Montagemaschine kommen nur saubere felgen und Reifen drauf ,

und nur meine Felgen,Poliert hat ich die auch schon ,sie glänzt jetzt richtig :D:D:D:D

 

 

Themenstarteram 4. März 2015 um 16:55

Hilfe meine Montagemaschine ist zu gros :D:D:D:D:D:D:D:D

Img-0055
Img-0056
am 4. März 2015 um 19:41

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 4. März 2015 um 17:55:08 Uhr:

Hilfe meine Montagemaschine ist zu gros :D:D:D:D:D:D:D:D

Übertreiber :D :D

Aber meine Herren... deine Montiermaschine is sauberer als mein Auto :D

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 4. März 2015 um 20:41:20 Uhr:

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 4. März 2015 um 17:55:08 Uhr:

Hilfe meine Montagemaschine ist zu gros :D:D:D:D:D:D:D:D

Übertreiber :D :D

Aber meine Herren... deine Montiermaschine is sauberer als mein Auto :D

na dann hast du ja eine Beschäftigung für Wochenende

Themenstarteram 7. März 2015 um 16:45

Zitat:

@Daciageha schrieb am 5. März 2015 um 08:50:21 Uhr:

Zitat:

 

na dann hast du ja eine Beschäftigung für Wochenende

Ja :D:D;)

Img-0086
am 7. März 2015 um 16:55

Ja ja...ich putz ja schon :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. wieso ist jeden tag ein anderer Preis , + nur montieren €€€€€€ was zahlt ihr so ???