wieso ist jeden tag ein anderer Preis , + nur montieren €€€€€€ was zahlt ihr so ???
wieso ist jeden tag ein anderer Preis, gestern den Bestellt 😁😁😁😁
heute were er um 24 cent Billiger für die ganze Bestellung ink. versand 😉
ist nicht die weld 😉
vor 2 tage ums eck bei einen Gefragt , beim reifen-fuzi kostet der 115€ ink, wuchten und montieren 😰😰😰😰
und nur montieren 59€ 4x reifen 😉
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich teils wirklich wie und wo die Leute leben die solche grundlegenden Dinge nicht mitbekommen.
Wie kann man nur auf die Idee kommen Reifen hätten einen Festpreis?
Signifikant ist auch das meist der Schreibstil dem Wissensdefizit entspricht.
37 Antworten
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 14. Februar 2015 um 12:25:46 Uhr:
wen ich eine Wasserpump kaufe hat auch jeder einen anderen preis ,
mehr kan ich dazu nicht sagen , den USB stick (Internet) hab ich auch erst seit 2011 aber auch nur
weil ich manche spiele das brauchen oder registrieren😉
so ein Handy von ASUS wo ich mit den Finger herumfahre :hab ich auch erst seit 22 jänner 2014 ,
tut mir Leid wen ich für euch etwas hinterher hinke 🙁🙁
ja nee freie Preisgestalltung von Produkten in der freien Marktwirtschaft gibts aber nicht erst seit es Internet gibt, bzw. Smartphons
die reifen sind da ,und die "Montiermaschine Reifen PKW Halbaut. 400V" auch gleich Dazu 😁😁😁
Ähnliche Themen
Ne is klar, nicht wissen das es bei Reifen keine Preisbindung gibt und dann Reifen + Montagemaschine (min. 1100€) bestellen.
Fehlt jetzt nur noch die Wuchtmaschine, oder ist deren Lieferung nur verzögert?
Zitat:
@AcJoker schrieb am 23. Februar 2015 um 22:34:36 Uhr:
Ne is klar, nicht wissen das es bei Reifen ...
Oder hier:
http://www.motor-talk.de/.../runflat-reifen-t5201001.html?...Gut dass der TE in Ö wohnt.
Hier im Lande hätte ich Angst wenn er mir mit den selbst montierten Reifen entgegen käme.
Irgend etwas ist hier komisch.
Seltsame Threads, seltsame Schreibweise und dann wird ein Golf komplett zerlegt und eine Reifenmontiermaschine gekauft.
warum soll man angst haben wenn jemand seine reifen selbst montiert oder glaubst du das jeder reifenmonteur ein profi ist,das sind doch meistens auch nur leie
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 23. Februar 2015 um 22:40:38 Uhr:
Oder hier:Zitat:
Ne is klar, nicht wissen das es bei Reifen ...
http://www.motor-talk.de/.../runflat-reifen-t5201001.html?...Gut dass der TE in Ö wohnt.
Hier im Lande hätte ich Angst wenn er mir mit den selbst montierten Reifen entgegen käme.
Laien werden es wohl kaum sein, eher oft Hilfskräfte mit entsprechender Schulung.
Das ist schon ein kleiner Unterschied. Zumal meist der "Chef" die Arbeit verteilt, d.h. so jemandem wird sicher kein Fahrzeug mit RunFlat zur Montage gegeben.
Zitat:
Ne is klar, nicht wissen das es bei Reifen keine Preisbindung gibt und dann Reifen + Montagemaschine (min. 1100€) bestellen.
Wuchtmaschine hab ich schon , schaue bei meinen blog!!
Ist eigentlich gar nichts tabei,so einen reifen runter und rauf zu mortieren
Normale Reifen umziehen kann jeder.Dafür braucht man nichts können.Ein paar mal zugesehen und 3mal mit Anleitung und schon kann man es.
Ein bißchen schwieriger wird es dann bei RunFlat und niedrigen Querschnitten.Dann kommt es aber auf die Qualität der Maschine an.
Ich frage mich gerade wieviel Reifen man in seinem Leben so umziehen läßt
Für den Eigengebrauch wird es sicher nicht lohnen dafür die passenden Geräte zu kaufen
Sieht eher nach Hinterhofwerkstatt aus...
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 23. Februar 2015 um 20:49:50 Uhr:
die reifen sind da ,und die "Montiermaschine Reifen PKW Halbaut. 400V" auch gleich Dazu 😁😁😁
... bis zu wie viel " Zoll " trennt eigentlich die " Kreissäge " 😁
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 24. Februar 2015 um 11:18:42 Uhr:
Wuchtmaschine hab ich schon , schaue bei meinen blog!!Zitat:
Ist eigentlich gar nichts tabei,so einen reifen runter und rauf zu mortieren
Stimmt, solange man weis was man tut.
Und daran habe ich bei dir starke Zweifel.
Reifenmontiermaschine(NEU) und Wuchtmaschine besitzen, aber nicht wissen das Reifen keine Preisbindungen haben, ebenso wie fast alle Produkte am Markt, und dann noch nicht den Begriff RunFlat kennen.
Das Ganze kann ja auch ganz schön gefährlich werden wenn man dabei Reifen falsch montiert oder unzulässige Kombinationen erstellt.
Da fragt man sich schon wie das zusammen kommt, denn warum kauft man derart teure Maschinen wenn man von der Materie scheinbar keine Ahnung hat?
Selbst wenn es darum geht bis ans ende seines Lebens insg. dadurch zu sparen, da man ja nun selber montieren kann, müsste man für diese Berechnung die Marktpreise kennen.
Abgesehen davon, dass schon das Stichwort "Tagespreis" gefallen ist.
Beim angehängten Bild im Ausgangsbeitrag ist was spannendes zu sehen. Oben rechts groß der Preis (67,25 €) zu sehen. In der Beschreibung unter dem Artikelbild steht "Preis: 0,00 € (pro Stück, inkl. MwSt)".
[Ironie]
Na was denn nun? Ich würd den Reifen umsonst wollen, wenn er so angeboten wird.
[/Ironie]
🙂