Wieso ist die S-Klasse (W140) teuerer als der BMW e38?
Hallo,
ich bemerke dass die Mercedes S-Klasse (w140) meist noch viel teuerer angeboten werden als 7er BMW (e38). An was liegt das? Eigentlich muesste der BMW doch teuerer sein da er erst viel spaeter heraus kam und deshalb moderner ist.
Hat der w140 eine besserer Qualitaet als der e38 oder gibt es andere Gruende?
Gruss
Lanterfant
Beste Antwort im Thema
Weil der W140 der BESTE Mercedes ist!
Angebot und Nachfrage regeln den Preis in der Marktwirtschaft! Der W140 in einem guten Zustand, ist in D so gut wie ausgestorben!
Die meisten Wagen, besonders die V8 Modelle sind in die GUS-Staaten gewandert. Es wird sicher Leute geben die auch einen E38 von BMW noch fahren wollen.
Käme nicht im Traum darauf meinen W140 mit einem E38 zu tauschen!
Siehe OBEN!
Gruß
Jens
30 Antworten
12 Jahre später...
Hier in Schweden war und ist BMW (besonders 7:er) DAS Auto der (Einwanderer-)Mafiosos. Keiner möchte jede 20 km von der Polizei angehalten und durchsucht werden.... Passiert kaum mit einem W140:er, und wenn - dann ist es einen Autobegeisteter Beamter der das Auto näher anschauen möchte, und wird einige Minuten autoplaudern. Von Durchsuchung ist keine Rede.
Und Zuverlässigkeit... Ich habe die ersten Jahre sehr viel hereingesteckt, dass muss ich zugeben, und jede kleinigkeit wird sofort repariert. Zuletzt war es die Zuziehilfe im Kofferraumdeckel. Alles was als Neuteil gibt wurde ersetzt. Nur ein kleines Teilchen war nicht mehr lieferbar, und dafür habe ich einen kompletten Mechanismus vom Autoverwerter gekauft um an dieses Teilchen zu kommen. Läuft jetzt tadellos.
Ich bin in 16 Jahren über 280.000 km mit meinem gefahren (Gesamtfahrleistung heute über 460.800 km), und bin noch nie liegengeblieben.