ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wieso haben Roller Tempolimit?

Wieso haben Roller Tempolimit?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 11:42

Ich hab mal ne frage, die sicher schon heiß diskutiert wurde, aber ich finde da nix!

Wieso darf man in Deutschland nur 45km/h bzw. noch 50km/h mit dem 50cmm fahren???

Ich meine alle Roller scheinen schneller zufahren und in der Stadt bist auch voll das Verkehrshinderniss, vorallem wenn man an die vielen Ortsumgehungen mit 60-70km/h denkt.

Das macht mir nicht wirklich sinn, vorallem, wenn das Führerscheintechn. geregelt wäre, würde ich es noch verstehen, aber das jemand der ne 1000cmm fahren darf auch nur 45km/h fahren darf ist total unlogisch!

Ich finde auch net das man mit 60km/h sich selbst auf dem ding gefährden würde.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2008 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Es geht vielmehr darum, die Rasende 50er Rollerfahrer zu bestrafen, die ein bisschen schneller als 50 Km/h sind.

Kleine Fische sind leichter zu Fangen als schwerreiche Steuerschwindler.

MfG

Günni.

*schnief*.... eine runde mitleid bitte für die rasenden rollerfahrer. fakt ist: das ganze ist gesetz - basta. ob das jetzt wen stört, interessiert meist nicht mehr (zumal die 45 km/h regelung sowieso im zuge der verkehrstechnischen vereinheitlichung aller eu-staaten zustande kam, genauso wie die FS-klasse S *kopfschüttel*). davor waren es eben max. 50 km/h, wo es eben auch genug gab, denen das nicht gereicht hat. wäre die grenze nun bei 60 km/h gewesen, hätte es auch da bestimmt wieder welche gegeben, denen das nicht passt. zugegeben, manchmal ist es echt übertrieben, wie sehr der staat doch seine bürger vor schlechtem verhalten mittels verbote beschützen will. aber auf der anderen seite ist es doch irgendwie immer wieder erschreckend, wie viele halbwüchsige, ja fast noch kinder, auf fahrzeugen durch die gegend fahren, die 80 und mehr fahren und dafür womöglich nichtmal ausgelegt sind (von der dazu nötigen reife mal abgesehen) - wenn ich da sehe, dass ich mit meinem motorrad schon knappe 70 drauf hab und so nen fuffi nichmal annähernd einhole...

also jungens... jammert nicht so rum und wartet stattdessen noch max. zwei jahre. dann dürft ihr auch euren roller in der 125er-version fahren - und der kommt dann auch auf seine 120km/h.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Mai 2008 um 19:45

Daß ich das Ding, ohne jemals eine Fahrschule gesehen zu haben, fahren darf, finde ich natürlich gut - so können wir natürlich schön zwischen Zweitwagen und 125er hin- und hertauschen, wenn sie dann mal einen Autoführerschein hat. Und ich muß nicht auf einer 50er Rumgurken ...

Gesunder Menschenverstand? Ich weiß nicht, für so unreif halte ich weder meine Tochter noch ihre Freundinnen, daß sie ihr Leben auf´s Spiel setzen würden - wie das bei Jungs ist, weiß ich allerdings nicht ...

Gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wieso haben Roller Tempolimit?