ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieso gibt es nirgends Schließzylinder für die Türen?

Wieso gibt es nirgends Schließzylinder für die Türen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 13:12

Hallo,

als ich meinen neuen w124 abgeholt hab brach mir der Schlüssel im Türschloß ab - jetzt hab ich das Schloß (bzw. den Schließzylinder) herausbekommen aber finde im Internet nirgends ein neues... nur massenweise Zündschlößer.

Weiß jemand ob es den Schließzylinder irgendwo gibt oder ist es sinnvoller gleich eine Funkfernbedienung nachzurüsten?

Gruß und Dank

Stefan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo zusammen,

gibt es hier ein Update?

Mein Beifahrerschloss hat einen früheren Einbruchversuch nicht überlebt und das Fahrerschloss ist auch nicht mehr das wahre.

Also zumindest einen neuen Zylinder benötige ich...

Zudem soll zwecks Schonung wieder eine Fernbedienung rein. Leider ist die Waeco MT-200 nicht mehr aufzutreiben :(

Was nun? Von unseren Autos gibt es ja eigtl noch genug....

Ggf. eine komplette, intakte Schliessung aus einem Schlachter übernehmen?

Hi,

ich würde mir 1-2 gebrauchte Schließzylinder holen, auf meine Schließung umbauen und dabei überholen / neu fetten. Sehe auch gerade, dass ich das damals schon so geschrieben hatte :D

Gruß,

Lasse

Komisch.

Ich hab' 2017 für meinen 190D eine komplette Schließanlage bei Mercedes gekauft.

Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten.

Das Zerlegen/Umbauen würde ich gerne machen...aber ich bin bei solch kleinteiligen Dingen wirklich ungeschickt :(

Aber sicher ist es gut, wenn man sich solche Fertigkeiten aneignet. Der 124er ist für mich alternativlos und deshalb soll er lange bleiben....

Ich erkundige mich nach Rückkehr aus dem Urlaub mal beim Daimler.

Schlüssel nachmachen bei Mr Minit wäre doof, oder? Der nimmt ja das alte, verschlissene Exemplar als Vorlage.

Zumindest den passenden Schlüssel sollte ich ja bei MB noch bekommen (hoffentlich).

Schlüssel ist eigentlich kein problem. Als zv fb habe ich mt 150 verbaut die passt auch gut

Zitat:

@Saftotter schrieb am 28. Juni 2018 um 15:33:59 Uhr:

Schlüssel ist eigentlich kein problem. Als zv fb habe ich mt 150 verbaut die passt auch gut

Wenn es die nur zu kaufen gäbe ;)

Scheint so als hätte Waeco aufgeführt, die Version für den 124 anzubieten.

Bei vielen Shops noch gelistet, bei keinem auf Lager :(

Ich habe noch zwei Schlösser hier rumliegen und brauche sie nicht. Allerdings beide für Fahrerseite und Vormopf Design.

 

Gruß

 

Der Biber

Du kannst als FFB auch gern Inca pro oder Jom 7105 keyless open verbauen, die funktionieren auch problemlos.

Sind ja Universalteile, man muss die nur richtig verdrahten.

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 29. Juni 2018 um 12:55:33 Uhr:

Du kannst als FFB auch gern Inca pro oder Jom 7105 keyless open verbauen, die funktionieren auch problemlos.

Sind ja Universalteile, man muss die nur richtig verdrahten.

Habe ich auch schon überlegt...

Bin aber eine echte Elektrikniete. Die Waeco habe ich damals problemlos einbauen können.

Also bei der JOM 7105 ist das Anschlussschema dabei für pneumatische Verriegelung, ich hätte mal vermutet, dass die Waeco den gleichen Aufwand erfordert oder musste man da nichts löten?

Ffb-plan-008

Ich schlachte derzeit eine W124 Limousine Mopf 2 und habe noch einige Teile da. Auch die Schlösser für beide Seiten inklusive 2 Schlüssel (Infratot)

am 10. Juli 2018 um 11:32

Weiß zufällig jemand wie hier der aktuelle Stand aussieht? Sind Schließzylinder für die Türen passend zum Fahrzeug bei Benz noch lieferbar oder nicht? Nachrüst Infrarot ZV oder sowas kommt nicht in die Tüte...

Hallo,

hatte leider vergessen, mich nochmal zu melden.

War letzte Woche beim lokalen MB Dealer.

Zwei Türschliesszylinder kosten 404,00 EUR brutto

Eine komplette Schliessung mit ALLEN Schlössern kostet 5 EUR weniger (!!!!).

Man kriegt dann eine komplett andere Schliessung aber hat dann alles neu.

Darf eigentlich nichtmehr an Endkunden verkauft sondern "offiziell" nur noch mit Werkstattauftrag. Bei den alten Autos machen die das aber durchaus auch so....

 

Eine nachgerüstete Funkfernbedienung macht übrigens immer Sinn. Schont die Schlösser ungemein und erhöht noch den Komfort. Der Eingriff in die Fahrzeugelektrik ist minimal und problemlos rückrüstbar. Zudem sieht man davon absolut nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieso gibt es nirgends Schließzylinder für die Türen?