Wieso 666 oder 999 im Nummernschild
Hallo,
ich denke vor vielen Jahren war es gar nicht erlaubt diese Teufelsnummern als Autokennzeichen zu haben, aber das geht ja jetzt. Ich sehe sehr viele Autos damit rumfahren und frage mich immer, warum man sich das freiwillig antut, bzw. warum man das haben will. Ich würde das nie wollen und klebe mir lieber den alt bekannten Christopherus ins Auto und hoffe das ich nie einen Unfall habe. Wieso also so eine blöde Unglückszahl ans Auto hängen, wo man doch auch andere schöne Nummern haben kann.
An die 666 bzw. 999 Fahrer, warum habt Ihr so ein Schild?
Irgendwas von da unten, oder doch was ganz anderes?
1. Mir egal für was 666 oder 999 steht, ich will unbedingt 3 gleiche Zahlen und das waren die einzigen zu haben.
2. Hab ich zugewiesen bekommen, ohne daß ich es wollte.
3. Ich will unbedingt Teufel auf meinem Auto stehen haben. Will dann aber nicht wissen warum.
4. Ich bin 1999 geboren und die 1 hatte keinen Platz mehr.
5. ....
72 Antworten
Bang Boom Bang, einer der geilsten Filme aller Zeiten. Und dann spielte der noch in der Nachbarstadt und näherer Umgebung und der Regisseur kam aus dieser direkten Nachbarstadt.
Zitat:
Viel gefährlicher ist IMO die 444!
Die hat ein Freund von mir einfach so ohne eigenes Zutun bekommen und erst neulich erfahren, was das bedeuten kann bzw. bedeuten soll: DDD, "Deutschland den Deutschen"
Evtl. war ja der Mitarbeiter des Autohauses, was die Anmeldung erledigt, vorbelastet.
Ich denke, dass sich die wenigsten, die diese Kombinationen sehen, sich irgendwas dabei denken. Die meisten denken eh zu wenig. Deswegen macht man sich da manchmal auch zuviele Gedanken.
Ach du meine Fresse, wenn man will kann man aus jeder Zahlenkombination sich einen zusammenreimen.
Ich hätte im Leben nie soweit gedacht. Weil´s mir egal ist.
Ähnliche Themen
Wäre ich im Nachbarbezirk hätte ich, soweit frei, die
ST-AY 666
Christophorus - Plakette habe ich immer dabei. Ist mir wichtiger als alle anderen Sicherheitssysteme.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 10. August 2024 um 16:56:01 Uhr:
Ich hätte im Leben nie soweit gedacht. Weil´s mir egal ist.
Dir ist's egal, andere gehen wegen eines WunschKennzeichens bis zum Verwaltungsgericht.
WKZ ja aber nur für Buchstaben Kombis. Ansonsten so wenig Zahlen wie möglich. Vor allem beim Mopped
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 10. August 2024 um 17:28:26 Uhr:
Wäre ich im Nachbarbezirk hätte ich, soweit frei, dieST-AY 666
Christophorus - Plakette habe ich immer dabei. Ist mir wichtiger als alle anderen Sicherheitssysteme.
Zieh auf dem Papier da hin, lass das Auto zu, ziehe zurück und behalte das Kennzeichen.
Der Tuner Sidney Hoffmann hat die Reservierung für sein Wunschkennzeichen DO SH 2 auslaufen lassen und jemand hat es Ihm weggeschnappt. Laut seiner Facebookseite bietet er „sechsstellig“…
100k für ein WKZ?
Zitat:
@onzlaught schrieb am 10. August 2024 um 20:14:23 Uhr:
Der Tuner Sidney Hoffmann hat die Reservierung für sein Wunschkennzeichen DO SH 2 auslaufen lassen und jemand hat es Ihm weggeschnappt. Laut seiner Facebookseite bietet er „sechsstellig“…
Allein um den zu ärgern, würde ich es behalten. Ich glaube auch nicht, dass der ernst was zahlt. Wenn er es wirklich haben wollte, hätte er eine alte Schüssel darauf laufen lassen können.
Das ist ein richtiger Maulheld
Zitat:
@windelexpress schrieb am 10. August 2024 um 20:26:01 Uhr:
100k für ein WKZ?
Das geht auch noch teurer:
https://www.spiegel.de/.../...e-million-euro-versteigert-a-579454.html
Die 666 hätte ich auch irre gerne als Zahlen mit auf mein neues Kennzeichen übernommen - aber die Böcke hier im Umfeld hätten nicht aufgehört zu lästern - keine Ahnung, ob die Reaktionen wirklich nur verbal gewesen wären.
Ich hab die 666 auf meiner Geburtsurkunde - und bin stolz drauf (während meine Eltern sich dafür schämten).
Wieso hinterfragt eigentlich niemand solche Kombis wie 6969? :-))
Lies mal auf Seite mein Posting, das könnten Türken sein und die haben gerne die Nummer der Provinz ihrer Familie auf dem Nummernschild.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 10. August 2024 um 09:32:55 Uhr:
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 10. August 2024 um 09:01:39 Uhr:
Ich hab 2814 aufm Schild. Ist das nicht verrückt? 😁Im Prenzlauer Berg solltest Du Dich dann nicht wundern, wenn die Karre brennt oder auf dem Dach liegt
.28: Während die „2“ für den zweiten (B) und die „8“ für den achten Buchstaben (H) im Alphabet steht, bildet die Kombination aus beiden die Initialen des rechtsextremistischen Netzwerkes „Blood and Honour“ – in Anlehnung an das Motto der Hitlerjugend („Blut und Ehre“).
14: Verweist auf das aus den USA stammende rassistische Glaubensbekenntnis „Fourteen Words“ – „We must secure the existence of our people and a future for white children.”
Oh Gott🙄