Wieso 666 oder 999 im Nummernschild
Hallo,
ich denke vor vielen Jahren war es gar nicht erlaubt diese Teufelsnummern als Autokennzeichen zu haben, aber das geht ja jetzt. Ich sehe sehr viele Autos damit rumfahren und frage mich immer, warum man sich das freiwillig antut, bzw. warum man das haben will. Ich würde das nie wollen und klebe mir lieber den alt bekannten Christopherus ins Auto und hoffe das ich nie einen Unfall habe. Wieso also so eine blöde Unglückszahl ans Auto hängen, wo man doch auch andere schöne Nummern haben kann.
An die 666 bzw. 999 Fahrer, warum habt Ihr so ein Schild?
Irgendwas von da unten, oder doch was ganz anderes?
1. Mir egal für was 666 oder 999 steht, ich will unbedingt 3 gleiche Zahlen und das waren die einzigen zu haben.
2. Hab ich zugewiesen bekommen, ohne daß ich es wollte.
3. Ich will unbedingt Teufel auf meinem Auto stehen haben. Will dann aber nicht wissen warum.
4. Ich bin 1999 geboren und die 1 hatte keinen Platz mehr.
5. ....
72 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 10. August 2024 um 20:26:01 Uhr:
100k für ein WKZ?
Es gehen auch 299.000 Franken. Unlängst wurde für den Betrag die Kombination ZH 24 versteigert. Es gibt Schweizer, denen ein besonders kurzes Kennzeichen soviel Geld wert.
https://www.blick.ch/.../...-nummernschild-der-schweiz-id19932561.html
Zitat:
Zieh auf dem Papier da hin, lass das Auto zu, ziehe zurück und behalte das Kennzeichen.
Wenn es denn frei ist😉
Als ich noch Peugeot 306 fuhr, wollte eine Nummer mit zwei Bedeutungen (mein Nachnamen kürzt sich vR ab):
VR 306 ("mein 306"😉 ODER
we are three times six
(das hätte aber sicherlich keiner daraus gelesen)
Bei Versteigerungen in Dubai erzielen Autokennzeichen regelmäßig Millionenbeträge. Das teuerste Kennzeichen bisher - 15 Millionen US-Dollar.
Auf einer Skala von 1 bis 2 welches Tier wärst Du und warum geht Gelb nicht ?
Ansonsten 42
Faszienierend welche Themen rund ums Autofahren, und seien es nur Zahlen , für den einen oder anderen Interessant sind.
Ähnliche Themen
Naja, wir fahren Freitag nach Norwegen und da ist in Bergen wohl immer noch bei bestimmten Lagen Fahrverbot nach geraden oder ungeraden Kennzeichen.
Wobei man das nur einplanen kann, wenn man als Gruppe mit zwei Autos fährt😉
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 11. August 2024 um 06:24:16 Uhr:
Die 666 hätte ich auch irre gerne als Zahlen mit auf mein neues Kennzeichen übernommen - aber die Böcke hier im Umfeld hätten nicht aufgehört zu lästern - keine Ahnung, ob die Reaktionen wirklich nur verbal gewesen wären.
Was soll denn das heißen? Hättest du körperliche Angriffe oder Beschädigungen des Autos erwartet?
Zitat:
Ich hab die 666 auf meiner Geburtsurkunde - und bin stolz drauf (während meine Eltern sich dafür schämten).
Ich weiß nicht, wie man 666 in der Geburtsurkunde stehen haben kann, aber stolz darauf zu sein ist genau so albern wie sich dafür zu schämen.
Interessant, interessant, was einige in nicht selten zufällige KFZ Kennzeichen hineinzuinterpretieren in der Lage sind.
Ich runzle ja schon darüber die Stirn, wie man in Deutschland aus bestimmten und hier auch verbotenen Buchstaben- und Zahlenkombinationen meint, die politischen Ansichten des Halters ableiten zu können.
Und selbst wenn zwischen einer 88 auf dem Kennzeichen und der Weltanschauung ein Zusammengang bestünde, welchen Unterschied macht dann ein anderes Nummernschild?
Aber bitte ...
Jetzt auch noch aus einer 444 ein DDD, und damit ein "Deutschland den Deutschen" zu machen, ist bizarr.
Eine haben eindeutig zu viel Fantasie.
Übrigens, worauf deutet wohl 321 hin, auf Ebay?
TE @andy537
Wieso 537 in Deinem Nickname?😁:
https://engelszahlen.com/engelszahlen/engel-nummer-537/
Zitat:
@Swallow schrieb am 11. August 2024 um 16:34:04 Uhr:
Übrigens, worauf deutet wohl 321 hin, auf Ebay?
321 = CBA. Das heißt "Cops Bastards are" und wird von Yoda gesagt, nachdem er zur Antifa übergelaufen ist.
Zitat:
@Rockville schrieb am 11. August 2024 um 15:54:23 Uhr:
Zitat:
Ich hab die 666 auf meiner Geburtsurkunde - und bin stolz drauf (während meine Eltern sich dafür schämten).Ich weiß nicht, wie man 666 in der Geburtsurkunde stehen haben kann, aber stolz darauf zu sein ist genau so albern wie sich dafür zu schämen.
Naja, sie wurde am 6. Juni um 6 Uhr morgens geboren…
https://schurken.fandom.com/de/wiki/Damien_Thorn
Eine Anhängerin des dunklen Herrn! 😰
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 11. August 2024 um 20:50:19 Uhr:
Naja, sie wurde am 6. Juni um 6 Uhr morgens geboren…
Und wie würden dann drei Sechsen hintereinander stehen?
Abgesehen davon wird in einer Geburtsurkunde keine Uhrzeit angegeben.
Zitat:
@andy537 schrieb am 9. August 2024 um 17:19:22 Uhr:
An die 666 bzw. 999 Fahrer, warum habt Ihr so ein Schild?5. ....
Die Stimme aus den Steckdosen in der Garage gaben einfach keine Ruhe.
In der Zulassungsstelle hatte man dafür vollstes Verständnis. Die meinten das sei kein Einzelfall.
Zitat:
@Rockville schrieb am 11. August 2024 um 22:26:50 Uhr:
Abgesehen davon wird in einer Geburtsurkunde keine Uhrzeit angegeben.
So einfach ist das nicht. Es kommt drauf an wer geboren wird und warum.
Die Veranstaltung endet hier und jetzt.