Wieso 666 oder 999 im Nummernschild
Hallo,
ich denke vor vielen Jahren war es gar nicht erlaubt diese Teufelsnummern als Autokennzeichen zu haben, aber das geht ja jetzt. Ich sehe sehr viele Autos damit rumfahren und frage mich immer, warum man sich das freiwillig antut, bzw. warum man das haben will. Ich würde das nie wollen und klebe mir lieber den alt bekannten Christopherus ins Auto und hoffe das ich nie einen Unfall habe. Wieso also so eine blöde Unglückszahl ans Auto hängen, wo man doch auch andere schöne Nummern haben kann.
An die 666 bzw. 999 Fahrer, warum habt Ihr so ein Schild?
Irgendwas von da unten, oder doch was ganz anderes?
1. Mir egal für was 666 oder 999 steht, ich will unbedingt 3 gleiche Zahlen und das waren die einzigen zu haben.
2. Hab ich zugewiesen bekommen, ohne daß ich es wollte.
3. Ich will unbedingt Teufel auf meinem Auto stehen haben. Will dann aber nicht wissen warum.
4. Ich bin 1999 geboren und die 1 hatte keinen Platz mehr.
5. ....
Ähnliche Themen
72 Antworten
Drei mal sechs hintereinander, eher der Wunsch, als die Realität...
Was man alles so einem Kennzeichen entnehmen kann, echt erstaunlich.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 9. August 2024 um 21:42:41 Uhr:
Ich hatte mal die 28. Da dachte auch mancher, ich sei rechtsradikal. Dabei war das nur die Quersumme der letzten 5 Zahlen der VIN.
Hä das erkläre mal.
28= BH.
Und bei der Quersumme denke ich an Sex

Wie kommt das wohl?

Nachhilfe: https://de.wikipedia.org/wiki/Quersumme
Und BH steht u. a. für https://de.wikipedia.org/wiki/Blood_and_Honour
Ich hatte früher die 77 im Kennzeichen, dann die 377 (auch jetzt noch am Zweitwagen) und die 1977. Was das wohl bedeutet? ;-)
Meine Eltern haben 888, das so frei war und die Schwiegereltern 333. Kollege hat mit DV 666 aber den Vogel abgeschossen.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 9. August 2024 um 19:02:05 Uhr:
Wundert mich nur, dass der Song bis zur zweiten Seite gedauert hat.
Euch kann man halt alleine nix machen lassen.

PS. Für die Frommen unter euch:
https://www.youtube.com/watch?v=quKyYqUHmr8Gruß Metalhead
Ich hab 2814 aufm Schild. Ist das nicht verrückt?
Is hier jemand der mir die Zukunft voraussagen kann?
Zitat:
@andy537 schrieb am 9. August 2024 um 17:19:22 Uhr:
ich denke vor vielen Jahren war es gar nicht erlaubt diese Teufelsnummern als Autokennzeichen zu haben
Die wahre Teufelsnummer ist die 537.

Aber deine Beispiele waren schon immer erlaubt, seit es Wunschkennzeichen gibt.
Letztlich besteht auch eine gewisse Gefahr bei Schnapszahlen. Wenn jemand riskant und rücksichtslos fährt, kann sich ein Geschädigter diese Nummer leichter einprägen und zur Anzeige bringen als eine völlig willkürliche Buchstaben/Zahlenkombination
Zitat:
@nogel schrieb am 10. August 2024 um 09:07:45 Uhr:
Letztlich besteht auch eine gewisse Gefahr bei Schnapszahlen. Wenn jemand riskant und rücksichtslos fährt…
Das ist der Trick, der alle verwirrt… du Teufelskerl…
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 10. August 2024 um 09:01:39 Uhr:
Ich hab 2814 aufm Schild. Ist das nicht verrückt?
Im Prenzlauer Berg solltest Du Dich dann nicht wundern, wenn die Karre brennt oder auf dem Dach liegt
.28: Während die „2“ für den zweiten (B) und die „8“ für den achten Buchstaben (H) im Alphabet steht, bildet die Kombination aus beiden die Initialen des rechtsextremistischen Netzwerkes „Blood and Honour“ – in Anlehnung an das Motto der Hitlerjugend („Blut und Ehre“).
14: Verweist auf das aus den USA stammende rassistische Glaubensbekenntnis „Fourteen Words“ – „We must secure the existence of our people and a future for white children.”
Ich hab die 47, ist das eigentlich schlimm?
Ich habe auf meinen Fahrzeugen "nur" die einfache 6 und 9.
Frage: Bin ich jetzt nur ein kleiner Teufel?
Oder so arm, dass du dir nur eine Zahl leisten kannst.
Ja, leider. Aber eventuell reicht die eine Zahl ja um ein Azubi-Teufelchen zu sein.
Bestes Kennzeichen.