Wielange soll ich noch auf Gutachten warten? Seit 10 Tagen warte ich auf eine Info der Versicherung

Hallo.
Schön langsam nervt mich die Versicherung schon.
Hatte vor 10 Tagen einen Hagelschaden, wo auch die Windschutzscheibe gesprungen ist.
Also nicht fahrbereit.
Ein Gutachten über die Dellen und Scheibe wurde bereits vor 9 Tagen aufgenommen.
(ich fuhr zur Vertragswerkstatt....)
Seitdem warte ich....
Kann nicht mal die Windschutzscheibe auswechseln lassen, da die Versicherung nur sagt
"kann wirtschaftl. Totalschaden sein" Warten noch auf Gutachten (obwohl dies ja vor 9 Tagen aufgenommen wurde)....
Ich brauche mein Auto! Kann mir nicht ständig eines vom Nachbarn etc. ausleihen...

Gibt es eine Richtlinie, wielange ein solcher Ablauf dauern darf?
Ich habe Vertragswerkstattbindung. Ist Kaskofall.

Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man sich einmal überlegen, das ein Hagelschaden nicht vereinzelt auftritt, sondern in tausenden von Fällen.
Das hat zur Folge, dass üblicherweise in solchen Notfällen bei dem Berufsstand des Sachverständigen eine 7 Tagewoche angesagt ist.
Dadurch dürfte sich die zeitliche Verzögerung erklären.🙂

Ob der Gang zum Anwalt die Erstellung des Gutachtens beschleunigt?

120 weitere Antworten
120 Antworten

@ Paul

versuche es doch nicht mit eloquenten Beiträgen.

Der Vogel hat einen am Rettich. Aber ganz schwer.

Und das darf und sollte man Ihn auch ruhig so zu verstehen geben.

😉

So möchtet ihr euch weiter Beleidigungen ausdenken oder kommt jetzt jemand mit Tatsachen daher? Also wo steht dass die Versicherung den eigenen Gutachter im Kaskofall zahlen muss? Wo steht dass 10 Tageeine zu lange Bearbeitungszeit ist? Ach lassen wir das, die Gelegenheit ist verpasst.

Die Empfehlung geht eindeutig dazu eine eigenen Sachverständigen sowie Anwalt zu engagieren.....von einer Truppe Sachverständigen und Anwälte (?).
Interessant wird die Tatsache, dass diese Gruppe immer bezahlt wird, egal vom Versicherer oder Versicherungsnehmer.....

@berlin-paul , sorry ich wollte dich nicht außen vor lassen, dann eben eine Vierergruppe.

wie jetzt...😕

ich denke du bist raus hier?

Glaubst du Spammer ernsthaft, dass dich hier noch jemand für voll nimmt?

Ähnliche Themen

@9891

O.k. [betreutes-Denken-Modus ON}:

Die drei verlinkten Schritte bedeuten, dass man erst das Rüstzeug lernen muss, dann das verstehende Lesen sicher sitzen sollte und letztlich die Bedeutung von auslegungsfähigen Rechtsbegriffem erfasst werden muss. Du bist noch vor dem ersten Schritt.

Das hier war der Tipp für Spätmerker:
https://www.motor-talk.de/.../...fo-der-versicherung-t6643385.html?...

[betreutes-Denken-Modus OFF}

Und nun stellen wir fest, dass der Verkehrsbeleber 6 Seiten aufgebläht hat. Arbeitest Du hier?

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 20. Juni 2019 um 18:13:10 Uhr:

wie jetzt...😕

ich denke du bist raus hier?

Glaubst du Spammer ernsthaft, dass dich hier noch jemand für voll nimmt?

Ja das ist so ne Krankheit von mir....ich kann es einfach nicht lassen....
Beleidigung, Spott, Hohn.....wo bleibt die Tatsache?

sorry 9891... du hast Dich mit Deinen Ausagen hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.....

@Spammer 9891

die Tatsache ist, das du wirklich Krank im Kopf bist.

Und deswegen war das auch unsere letze Unterhaltung.

Mir ist nämlich meine Zeit einfach zu kostbar um diese mit solchen Egomanen wie dir zu verbringen.

Du störst hier in eklatanter Weise den Forenfrieden, du wilst hier nicht helfen, du möchtest provozieren, sonst nichts.

Mal sehen, wie lange noch......

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Juni 2019 um 18:13:25 Uhr:

@9891

O.k. [betreutes-Denken-Modus ON}:

Die drei verlinkten Schritte bedeuten, dass man erst das Rüstzeug lernen muss, dann das verstehende Lesen sicher sitzen sollte und letztlich die Bedeutung von auslegungsfähigen Rechtsbegriffem erfasst werde muss. Du bist noch vor dem ersten Schritt.

Das hier war der Tipp für Spätmerker:
https://www.motor-talk.de/.../...fo-der-versicherung-t6643385.html?...

[betreutes-Denken-Modus OFF}

Und nun stellen wir fest, dass der Verkehrsbeleber 6 Seiten aufgebläht hat. Arbeitest Du hier?

Ich habe zu keinen Zeitpunkt etwas gegen das einfordern eines Vorschuß gesagt, steht ja auch in den AKB, aber wo steht das ein eigener Gutachter + Anwalt gezahlt wird?

Drei Leute haben sich gleichzeitig versucht über meine Aussage lustig zu machen, dass ich mir in kurzer Zeit fundiertes Wissen aneignen kann (die zugegebenermaßen nicht Mal im vollem ernst eine Erwiderung auf das Häckelforum war), aber keiner hat einen Gegenbeweis zu meiner einleitenden Aussage irgendwo auf Seite 3 gebracht....

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 20. Juni 2019 um 18:32:49 Uhr:

@Spammer 9891

die Tatsache ist, das du wirklich Krank im Kopf bist.

Und deswegen war das auch unsere letze Unterhaltung.

Mir ist nämlich meine Zeit einfach zu kostbar um diese mit solchen Egomanen wie dir zu verbringen.

Du störst hier in eklatanter Weise den Forenfrieden, du wilst hier nicht helfen, du möchtest provozieren, sonst nichts.

Mal sehen, wie lange noch......

Uuuuh eine Drohung. Jetzt sind wir wirklich am äußeren Maß angelangt. Wer austeilt sollte auch einstecken können, wer behauptet sollte auch liefern können.... Seit Stunden versucht ihr mich aus der Fassung zu bringen, aber scheinbar habt ihr das nur an euch selbst beschafft.
Naja die Stimmung hab ich auch in den anderen Threads gesehen ¯\_(?)_/¯

Zitat:

Drei Leute haben sich gleichzeitig versucht über meine Aussage lustig zu machen, dass ich mir in kurzer Zeit fundiertes Wissen aneignen kann

Aber Du selbst hast in kürzester Zeit widerlegt, dass Du das wirklich kannst 😉

Niemand ist gewillt, sich von Dir veräppeln zu lassen. Deine Aussage war unbelegter Blödsinn. Da braucht dich auch niemand mit "Gegenbeweisen" zu widerlegen.

Sorry Leute,ich muss jetzt mal in eure 5er(!)Diskussion dazwischen gehen.Eure Scharmützel ,wer hat Recht oder auch nicht,helfen dem TE sicher nicht weiter zumal er schon einen weiteren Thread eröffnet hat da er das Gutachten anscheinend erhalten hat.Trinkt ein kühles Bier und gut ist!🙂

X555, da hast Du sicherlich recht.

Der TE hat zum Gesamtbezug aber auch schon mehrere Threads eröffnet, welche in einem auch abhandelbar gewesen wären.

Was für ein Bier gibt es?

Moin,

da jetzt hier mehrere Alarme zu diesem Thema und dessen Verlauf eingegangen sind, schließe ich an dieser Stelle temporär.

Weiteres folgt dann später.

Von einem verlagern der Diskussion in andere Themen rate ich dringend ab.

Grüße
Steini