Wielange Konfig noch abändern?

Audi S5 8T & 8F

mal ne frage

hab am 1 juni nen a5 bestellt.

bin am überlegen ob ich noch was ändern soll

er soll in der 38 KW fertig sein.

weiss einer wielange man noch was ändern kann?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hmm

oki dann lass ich es halt 😎

noch länger will ich einfach nicht warten

Hi Ampex,

am besten den 🙂 fragen, vielleicht hat er einen 2,7 vorkonfiguriert und du kannst da umschwenken - fragen kostet nichts.

Ich habe adaptives Licht und ehrlich gesagt, ich merke deutlich weniger davon als beim BMW der Fall war - Hintergrund ist dass der A5 nur "leicht" nach links und rechts schwenkt, bei BMW schwenkt nicht nur die Lichte, es leuchten auch andere Leuchten in die Kurven hinein......

Ich habe am 22.7. des S5 SB bestellt, jetzt wollte ich meine Konfi nochmal
ändern. Jetzt soll es nicht mehr gehen, im System sind alle Code gelb hinterlegt,
er kann nun nichts mehr hizufügen oder löschen,... weiß jemand warum?
Liefertermin war Oktober, und nach einer Woche nicht mehr änderbar?
Der freundliche meint er sei schon für die Produktion eingeplant oder es
ist wegen der Quattro gmbh und dem individual Lack,...
Wer weiß was?

Ja, da Audi nach dem "Just in time", bzw. "Just in Sequence"-Prinzip arbeitet, sind die einzelnen Ausstattungen deines Fahrzeugs bereits bei den Lieferanten bestellt und der S5 ist in die Produktionskette eingeplant. Danach sind keine Änderungen mehr möglich.

Gruß Olli

Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigungsschreiben von Autohaus.
Er wird nach einer Woche Bestellung bei Audi für die Produktion eingeplant?
Kann ich nicht nachvollziehen,... war noch nie so. Ich hatte gedacht, ich muß
ihn mit Kontakte nach vorne holen,... damit er schneller bei mir ist und jetzt
das,...

Ähnliche Themen

Ja, manchmal ist das so.
Meist wenn irgendwelche Kapazitäten in der Produktion frei werden, z.B. durch eine Stornierung. Dann füllt natürlich ein zum späteren Zeitpunkt bestelltes Auto die so entstandene Lücke. Den Nachteil dabei kennst du ja jetzt. Allerdings kannst du drauf hoffen, dass der Wagen wesentlich früher abholbereit sein wird.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigungsschreiben von Autohaus.
Er wird nach einer Woche Bestellung bei Audi für die Produktion eingeplant?
Kann ich nicht nachvollziehen,... war noch nie so. Ich hatte gedacht, ich muß
ihn mit Kontakte nach vorne holen,... damit er schneller bei mir ist und jetzt
das,...

Mach mir keine Angst- ich habe gestern erst das Drive Select und die Dämpferregelung nachgeordert ... - Ich hoffe das geht noch glatt!

Hast du schon ein fixen Liefertermin bekommen?

Ich noch nicht- Ich habe auch noch keine Abholbestätigung ...

Unsere müsste ja fast Zeitgleich dann kommen! Ebenfalls mit Indiv. Lack usw. Bestellt 26.7

hat man nicht sogar 2 wochen rücktrittsrecht?

Zitat:

hat man nicht sogar 2 wochen rücktrittsrecht?

2 Wochen Rücktrittsrecht gilt nur wenn man:

i) Finanzierung (bzw Leasing abgeschlossen hat)
ii) per Fernabsatz bestellt hat - zum Beispiel habe ich per Fax bestellt, daher musste ich entweder 2 Wochen spaeter auf meiner Bestellung warten oder schnellstmöglich persönlich vorbei fahren und vor Ort unterschreiben
iii) selbst vereinbart hat, dass man dieses Recht haben will - normal ist das nicht ausser bei i) oder ii)

Andernfalls ist ein Vertrag bindend, sobald beide Parteien unterschrieben haben (imho).

Ich hoffe das ich am Montag noch was nachbestellen kann (sind genau 7 Tage nach der Bestellung)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich hoffe das ich am Montag noch was nachbestellen kann (sind genau 7 Tage nach der Bestellung)

Ich habe zwar "nur" einen A6 bestellt, aber ich konnte genau 1 Woche nach der ersten Bestellung noch einige Dinge hizufügen.

1. Bestellung am 11.06.

Ergänzung am 18.06.

Produziert vor einer Woche

Abholung in IN am 05.08.

Änderungen würden gehen leider dann 3 wochen später da

denke dann lass ich es oder ?

heute erfahren das meiner auf DEZ gerutscht ist- Bzw. das der erste vorläufige Liefertermin ist von Audi 

Zitat:

Änderungen würden gehen leider dann 3 wochen später da

denke dann lass ich es oder ?

Das musst Du für Dich selber entscheiden.

Den Leistungsunterschied wirst Du (wegen dem Mehrgewicht vom V6) nicht gross bemerken. Wenn Du aber eine V6 um jeden Preis willst dann musst Du eben wechseln.

Das Kurvenlicht wirst Du nicht vermissen, und das könntest Du vermutlich sogar ohne Terminverschiebung noch dazu nehmen.

Gruss ROYAL_TIGER

Ich kenn mich mit autosnichtgut aus Mut Motoren auch nicht

Wenn der Unterschied von den 170 TDI 2.0 zu 190 TDI 2.7 nicht groß ist dann kann ich es ja lassen

Zitat:

Wenn der Unterschied von den 170 TDI 2.0 zu 190 TDI 2.7 nicht groß ist dann kann ich es ja lassen

Sagen wir es mal so, erst auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten kann der V6 seinen Hubraumvorteil ausspielen. 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort