Wielange kann man mit verschlissenen Bremsbelägen fahren?

Audi 80 B3/89

Heute fingen meine vorderen Bremsen an zu kratzen. Bremsen sind komplett runter gefahren.

Meint ihr ich kann morgen noch eine Reise von 1100km aufnehmen? (Scheiben kommen eh mit neu)

Hab e aber keine Zeit mehr die vorher neu zu machen .

27 Antworten

*hihi*

und wenn das licht ausfällt nimm ne mag-lite

sitzt bestimmt heut noch beim psycho auf dem sofa.;;die waren böse zu mir`` lol

aber die frage war wirklich sträflich. wir hatten so was in der fahrschule. und er hat selbst gewusst das die beläge runter sind. da gibt es keine entschuldigung. das hat nix mit einer frage zu tun die ins technische geht wo jeder mal probleme hat. wir sind alle nicht allwissent,aber das sollte jeder wissen der ein fahreug bewegt.

stimmt ! also gleich ein grund mehr gemeine antworten zu geben und sich weiterhin lustig zu machen! ihr seid schon so helden!

Life's a bitch. Wieso soll es für den Threadersteller also eine Ausnahme sein? 🙂.

Ähnliche Themen

der gehört schnellstens zur MPU

Und ich frage hier schon nach ob man gebrauchte Beläge (1-2mm weniger als neu) an neuen Scheiben fahren kann 😁

Aber man merkt schon im Forum, die 80er werden immer günstiger in der Anschaffung 🙂

Ein Forum wird halt ab und zu für absolut blödsinnige Fragen missbraucht.
Beläge sind fertig wenn sie an der Scheibe reiben.Da gibts kein viel oder wenig fertig.Und dann gehören sie sofort gewechselt.Und nicht-wie lange kann ich so noch fahren-?
Und wenns geht nicht bis zum Eisen abfahren.
Kopfschüttel!

stimmt da gibts sogar ne mindestdicke.
ist die erreicht ist ein wechsel nötig.

ich glaub bei 14mm stärke müssen 4mm drauf bleiben

stimmt! aber das alles kann man doch ach etws netter formulieren ihr seit ja alle voll aggro drauf!

Zitat:

Original geschrieben von syl

er hat gefragt weil er unwissend war, das kann man auch netter beantworten! (ein einfaches nein häts auch getan!) nicht jeder ist vom fach.

Wenn er gefragt hätte, ob er morgen damit noch 5km zur Arbeit fahren kann und danach in die Werkstatt, das hätte man ja noch verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Becker82

Bremsen sind komplett runter gefahren.

Er schien ja zu wissen, dass seine Bremsen fertig sind. Dann noch 1100km fahren zu wollen, das ist sträflich und hat nichts mehr mit Unwissenheit zu tun, sondern mit gefährlichem Leichtsinn....

mfg Björn

aber natürlich ein grund ihn zu beschimpfen!! ;-)
lol du bist auch so ein held!
wie gesagt ein einfaches nein häts auch getan!

Wenn er bereit ist, aus Faulheit (er schien ja im Endeffekt doch Zeit gehabt zu haben, die Bremsen zu wechseln....) andere Menschen damit in Gefahr zu bringen, dass er mit einem nicht verkehrssicherem Auto quer durch Deutschland fährt, ist das meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Das Thema dürfte erledigt sein. Eine weitere Diskussion erübrigt sich daher.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

** closed **